Cover-Bild Ein neuer Anfang (Sunset River 1)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 17.10.2023
Josefine Weiss

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)

Wenn du alles verloren hast, glaub an die Magie des Neuanfangs!

Die 31-jährige Grundschullehrerin Isobel hat in ihrer Heimat Tennessee Schlimmes erlebt. Um den Schatten der Vergangenheit zu entkommen und ihre Wunden zu heilen, flieht sie in das malerische Kleinstädtchen Sunset River in North Carolina. Dort begegnet sie nicht nur ihrem Vater Richard nach 16 Jahren zum ersten Mal wieder, sondern sie trifft auch auf den charmanten Bar-Besitzer Michael, der ihr Herz schneller schlagen lässt.

Doch auch Michael kämpft mit seiner Vergangenheit, und so wird die junge Liebe von Anfang an auf eine harte Probe gestellt.

Teil 1 der großen Sunset River Trilogie.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Ein Neuanfang in Sunset River

Sunset River ist ein bezauberndes kleines Städtchen und hier weiß jeder über jeden Bescheid.Die Bewohner sind schon manchmal etwas speziell und für Isobel erst mal gewöhnungsbedürftig.Michael und Isobel sind beides Protagonisten,die unheimlich liebenswert und sympathisch sind,aber auch beide mit den Schatten der Vergangenheit zu kämpfen haben. Das führt dazu,dass sich beide immer wieder zurückziehen. Dadurch zieht sich die Geschichte etwas und die Story mit Isobels Vater kommt mir etwas zu kurz,ist sie doch wegen ihm nach Sunset River gefahren.Aber ich hoffe,dass sich im zweiten Teil der Reihe noch einiges tut.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Neuanfang in Sunset River

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Isobel reist nur mit einem Koffer nach Sunset River, einer Kleinstadt in der ihr Vater lebt, den sie seit sechzehn Jahren nicht mehr gesehen hat.
In Knoxville, ...

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

In Knoxville, ihrer Heimat, hat sie nach einem Schicksalsschlag und der Untreue ihres Freundes alles aufgegeben. Nun steht sie vor einem Neuanfang. Und wir es der Zufall so will, wird ausgerechnet in Sunset River dringend eine Lehrerin gebraucht und dann ist da auch noch Michael.

Ich liebe Small-Town Romane, ich mag es wenn jeder jeden kennt. Das Cover ist passend zur Geschichte und das Setting ist richtig schön. Ich las schon öfter einen Roman der Autorin und weiß, das immer irgendwelche Schicksalsschläge in der Geschichte ausschlaggebend sind, aber hier war es mir fast zuviel. Wenn beide Charaktere über eine solch bewegende Vergangenheit verfügen, beide noch mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen haben, ist es fast zu viel. Trotzdem konnte mich die Geschichte unterhalten und ich bin nach dem Cliffhänger auch sehr gespannt auf sie Fortsetzungen.
Ein schöner Schreibstil, sympathische, vielseitige Chataktere und dazu das traumhafte Setting machen aus dem Roman jedenfalls gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Zum wegträumen

"Sunset River - Ein neuer Anfang" von Josefine Weiss ist der erste Band der Sunset River Trilogie und lädt zum wegträumen ein. Wir begleiten Isobel in die Kleinstadt Sunset River, wo jeder jeden kennt und jedes Geheimnis sofort die Runde macht. Man kommt nicht drum herum viel über sich selbst Preis zu geben. Das wird auch Isobel schnell klar. Besonders als sie Michael begegnet, der sie nicht mehr loslässt und dem sie in Sunset River natürlich andauernd über den Weg läuft. Doch neben den Geschehnissen in der Kleinstadt holt sie immer wieder ihre Vergangenheit ein.

Isobel ist eine tolle Protagonisten, die mitten im Leben steht und schon viel erlebt hat. Ihre Gefühle und Emotionen kommen beim Lesen sehr gut rüber und wirken authentisch. Genauso ist es bei den anderen Protagonisten auch. Die sind alle sehr unterschiedlich und bringen so, viel Schwung in die Geschichte. Denn die Nebenprotagonisten sind in dieser Geschichte nicht zu unterschätzen. Nur leider haben mich manche Namen immer wieder irritiert, da sie sich in manchen Fällen sehr ähnlich sind. Dies ändert aber nichts daran, dass mir gut gefallen hat, wie man als Leser zusammen mit Isobel alle Bewohner der Kleinstadt und die Kleinstadt selbst kennenlernt.

Mit Sunset River findet man eine Kleinstadt vor, die zum wohlfühlen einlädt. Immer wieder wenn ich in die Geschichte abgetaucht bin, konnte ich mich fallen lassen und einfach genießen. Die Atmosphäre in diesem Buch ist einfach toll, was insbesondere mit dem Schreibstil zusammenhängt. Der Schreibstil ist sehr authentisch und gefühlvoll, sodass man eine gewisse Nähe zu allem aufbauen kann. Nur leider geht alles sehr schnell voran, was natürlich nicht immer schlecht ist, aber in diesem Fall hätte ich mir gewünscht, dass sich hier und da mehr Zeit gelassen wird.

Nichtsdestotrotz ist es ein gelungener erster Band und ich freue mich schon auf den nächsten, denn nach dem Ende muss ich unbedingt erfahren wie es weiter geht. Dieser Auftakt ist definitiv eine Empfehlung für alle, die sich für eine kurze Zeit ein bisschen wegträumen möchten und Kleinstadtsettings lieben.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Wird Isobel es schaffen, ein neues Leben in Sunset River anzufangen?

Isobel möchte mit ihrem vorherigen Leben abschließen, damit sie einen Neustart wagen kann. Dafür fährt sie nach Sunset River, die Stadt, in der ihr Vater lebt, um sich mit ihm auszusprechen. Es kommt anders als geplant und sie entscheidet sich fürs Erste in der Kleinstadt zu bleiben.

Isobel, eine junge Frau, die von den Männern in ihrem Leben enttäuscht wurde, hat die Hoffnung, dass Michael anders ist und sie nicht verletzen wird.
Michael, fühlt sich zu Isobel hingezogen, jedoch gibt es auch einige Aspekte, weshalb er sich von ihr fernhalten möchte.
Beide haben traumatische Situationen erlebt und das verbindet sie. Mir gefallen die beiden sehr und man kann sich gut in sie hineinversetzen.
Bei den Nebencharakteren gibt es Personen, die mir sympathisch sind und welche, die es nicht sind.
Der Schreibstil ist ein einfacher, weshalb das Buch eine gute Lektüre für Zwischendurch ist. Das Cover ist sehr schön und spiegelt die Atmosphäre gut wider.
Ich kann das Buch empfehlen, wenn man einen kurzen Roman lesen möchte, der eine gute Geschichte mit schweren Themen wie Traumata und Tod verbindet.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Feel good story, aber recht kurz...

Ich liebe solche Bücher und lese sie eigentlich recht gerne. Das gleich Band 1 bis 3 fix hintereinander erschienen sind, fand ich angenehm, weil man so gleich hintereinander weg lesen kann.

Hauptsächlich ...

Hauptsächlich wegen dem Cover hab ich mich in das Buch verliebt.
Ich liebe solche Cover. Romantisch und irgendwie zum Träumen einladend.

Die Geschichte selbst ich auch eine Wohlfühlgeschichte. Isobel ist eine wirklich sympathische junge Frau, die aus ihrem alten Leben geflohen ist und in Sunset River nun ihren Vater finden will. Ganz so einfach läuft das allerdings nicht ab und dann ist da auch noch Michael, für den sie schnell Gefühle entwickelt.
Allerdings ist alles komplizierter als gedacht...

Sunset River erinnert ein bisschen an Virgin River. Der Schreibstil ist angenehm, aber die Charaktere machen sich das Leben selbst etwas schwer.
Auch die Kürze der Geschichte ist ein bisschen hinderlich, um sich richtig zu entfalten. Da hätte ich mir definitiv mehr als nur knapp 190 Seiten gewünscht. Das fehlt hier einfach, um etwas mehr Raum für Entwicklung zu geben. Schade da die Geschichte wirklich Potential hat.