Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2023

Spannend und fantasievoll

Das Geheimnis von Nox 1: Licht, Schatten – Flederratten!
0

Fill ist ein Tagling und kein Tagling hat jemals Nox betreten. Nunja, keiner außer Fill. Tagsüber ist es ein Tagling und macht alles was man am Tag so macht, aber nach einer Pfannkuchenexplosion ...

Fill ist ein Tagling und kein Tagling hat jemals Nox betreten. Nunja, keiner außer Fill. Tagsüber ist es ein Tagling und macht alles was man am Tag so macht, aber nach einer Pfannkuchenexplosion landet Fill in Nos, in der Nacht. In Nox gibt es Flederratten, sprechende Glühwürmchen und das Nachtling-Mädchen Issa. Mit ihr zusammen erlebt Fill spannende, fantastische Abenteuer


Alleine schon das Cover ist ein Highlight. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an verzaubern können, ein seht gelungener Auftaktband.
Mir gefiel das optische sehr, wie man sofort erkennt in welcher Welt man gerade ist. Dazu gibt es immerwieder Illustrationen, mal größere, mal kleinere, die das Gelesene sehr gut unterstützen. Der Schreibstil ist altersgerecht zu lesen und es macht einfach Spaß. Es ist spannend, humorvoll, abenteuerlich und fantasievoll erzählt, man bleibt am Ball und will immer weiterlesen. Die Kapitel haben eine gute Länge und die magischen Elemente machen aus der Geschichte ein kurzweiliges Leseabenteuer. Wir hatten jedenfalls einen riesen Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Witamy heißt Willkommen

Nebenan ist doch weit weg
0

Edith zieht mit ihrer Familie von Berlin nach Krakau. Was lange geplant war, Edith kann auch schon ein bisschen polnisch, ist nun doch ganz plötzlich gekommen und Edith muss aus ihrer gewohnten ...

Edith zieht mit ihrer Familie von Berlin nach Krakau. Was lange geplant war, Edith kann auch schon ein bisschen polnisch, ist nun doch ganz plötzlich gekommen und Edith muss aus ihrer gewohnten Umgebung. Plötzlich ist sie die Fremde, eine Ausländerin und alles ist so anders als in ihrer Heimat.


Mir fiel zuerst das Cover auf, och mag es total. Der Klappentext machte mich neugierig, ich wollte es lesen. Und es hat mich sehr gut unterhalten können. Mal eine andere Sicht, hier ist die Deutsche die Fremde.
Ich fand es sehr einfühlsam und authentisch erzählt, konnte mich in Edith hineinversetzen.
Ich mochte auch die Erzählart. Mal als Geschichte, mal als Tagebucheintrag. Die Gefühle von Edith sind sehr gut beschrieben, aber auch das abenteuerliche kam nicht zu kurz. Mal ein völlig anderes Buch für junge LeserInnen, das ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Gelungene Fortsetzung

Nordlicht 02
0

Es handelt sich um Teil zwei einer Reihe. In der Rezension sind Spoiler zu Buch eins vorhanden.

Sonja ist gemeinsam mit Espen auf den Nordlichtern in das geheimnisvolle Jotundalen gereist, ...

Es handelt sich um Teil zwei einer Reihe. In der Rezension sind Spoiler zu Buch eins vorhanden.

Sonja ist gemeinsam mit Espen auf den Nordlichtern in das geheimnisvolle Jotundalen gereist, ein magisches Tal in dem die Tiere sprechen und in dem er Trolle und Wikinger gibt. Sonja gerät zwischen die Fronten zwischen den Waldbewohnern und den Wikingern, dazu gibt es noch ein mächtoges Orakel und für Sonja wird es ganz schön gefährlich. Espen möchte sie gerne durch das Portal zurückschicken aber inzwischen ist jemand in Jotundalen eingetroffen, der nach Sonja sucht.

Wie schon das erste Buch besticht auch der zweite Teil durch seine tollen Farben und die ausdrucksstarken Bilder. Die Geschichte ist spannend und magisch. Das Comic ist durch sein Hardcover und die kräftigen Farben schon ein Hingucker, dazu noch die Story, die mich während gut unterhalten konnte. Spannung und Abenteuer und immer wieder die wundervollen Zeichnungen. Wie schon Band ein konnte mich aich dieser Teil absolut überzeugen und unterhalten. Ein Comic für ältere ComicleserInnen. Von mir bekommt es gemeinsam mit Band eins eine volle Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Ein wunderschöner Wohlfühlroman

Wo die Liebe dich findet
0

Holly wird in den schottischen Highlands Tierärztin. Sie muss sich als Städterin nicht nur an die größeren Tiere gewöhnen, sondern auch an die Besonderheiten der Einwohner. Und dann schleicht ...

Holly wird in den schottischen Highlands Tierärztin. Sie muss sich als Städterin nicht nur an die größeren Tiere gewöhnen, sondern auch an die Besonderheiten der Einwohner. Und dann schleicht sich auch noch ein Mann in ihr Herz, der so gar nicht zu ihr passt. Dabei hatte Holly doch ganz andere Pläne und verlieben gehörte nicht dazu.

Eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte, ich mochte das Kleinstadtfeeling und ich mochte auch die Charaktere. Es ist keine neu erfundene Story, aber sie ist wirklich sehr romantisch und unterhaltsam erzählt. Ein schöner Schreibstil gut zu lesen und sympathische, vielschichtige Protagonisten. Er wird humorvoll, aber trotzdem emotional erzählt und bringt gerade bei dem momentanen Herbstwetter richtig Wärme ins Herz. Ich mochte die Geschichte jedenfalls sehr und habe sie genießen können. Setting, Story und die Personen passen sehr gut zusammen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Ein wunderschöner Abschluss

A Place to Shine
0

Poppy, die jüngste der McCarty Töchter hatte vor Jahren eine Begegnung mit dem Country Star Trace Bradley und hasst dieses seither, denn sie fühlt sich von ihm verraten, singt er doch über ihre ...

Poppy, die jüngste der McCarty Töchter hatte vor Jahren eine Begegnung mit dem Country Star Trace Bradley und hasst dieses seither, denn sie fühlt sich von ihm verraten, singt er doch über ihre Gefühle. Als er einen Unfall hatte ist ausgerechnet Poppy als erste an der Unfallstelle und wird im Krankenhaus für seine Freundin gehalten. Diese Fake-Beziehung halten die beiden aus Pressetechnischen Gründen auch noch eine Zeitlang. Aber dann kommen die wahren Gefühle und Poppy weiß gar nicht mehr was sie will.


A Place to Shine ist das vierte Buch das auf der Cherry Hill Ranch spielt und das mit dem Countrystar und dem Lied kam glaub in jedem Buch mal zu rede, daher war es allerhöchste Zeit, das die Geschichte aufgedeckt wurde. Mir hat es wieder sehr gut gefallen und ich bin ein wenig traurig, dass es der letzte Ausflug nach Cherry Hill war. Es ist zwar eine Reihe und wenn man alle Bücher lesen mag, sollte man auch besser die Reihenfolge einhalten, sonst spoilert man sich selbst, aber man kann es sicher auch einzeln lesen, denn es geht jedesmal um ein anderes Paar.
Lilly Lucas hat einen wunderschönen Schreibstil und die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten können. Einfach schöne Unterhaltung.