Cover-Bild Infinity Falling - Mess Me Up
Band 1 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
  • ISBN: 9783736320031
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 31.10.2023

unterhaltsam und tolles Setting

Das Cover ist schlicht, aber schick und ich liebe, was der Klappentext einem verspricht. Nach Sarahs erster New Adult Reihe geht es mit Infinity Falling zurück nach Kanada und es gibt ein kleines Wiedersehen mit alten Charakteren.
Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist wirklich ein anderes Level an mega. Sie weiß genau, wie sie die Kapitel enden lassen muss, damit man als Leser*in einfach nicht aufhören kann. Gute Unterhaltung vorprogrammiert. Erzählt wird in der Ich-Perspektive aus Sicht von Aven und Hayes. Zwischendurch gibt es immer wieder kurze Kapitel aus der Vergangenheit der beiden, die auktorial erzählt sind. Diese allwissenden Einschübe mochte ich persönlich nicht so sehr, einfach weil ich die Ich-Perspektive oder dritte Sicht lieber lese. Das Setting entführt uns diesmal in die Welt des Filmdrehs – und ich liebe alles daran. All die Infos, die man bekommt wirken sehr gut recherchiert, sehr echt und ich habe Detail um Detail aufgesogen. Auch, dass es während der Handlung immer wieder Sequenzen aus dem Dystopiefilm, den die Protas drehen, gibt, fand ich klasse.
Aven war eine sehr angenehme, sympathische und verletzliche Protagonistin. Sie ist seit ihrer Kindheit im Business und als ehemaliger Disneystar hofft sie, nun endlich ernst genommen zu werden. Seit einem Zwischenfall leidet sie an Panikattacken, die wirklich echt und einfühlsam beschrieben waren.
Hayes ist ehemaliger Boybandstar und soll ihr Gegenpart im Film werden. Da die beiden eine kurze Vergangenheit miteinander haben, ist sie anfangs alles andere als begeistert, weil sie denkt, so wieder nur als die Ex von ihm gesehen oder von Fans als Pärchen geshippt zu werden. Ich habe ihn direkt in mein Herz geschlossen, er hat einfach eine charmante Art, die sofort durchkam. Auch er hat mentale Probleme, kämpft mit einer Essstörung und ich finde auch dieses Thema wurde sehr sensibel aufgearbeitet. Allerdings – und das ist mein „aber“ an ihm – wirkte es für mich wie eine Harry Styles Fanfiction. Er wird optisch wie er beschrieben und auch die Situation mit seiner Band bis hin zum Bandnahmen (Temporary Fix, wie ein Lied von 1D) waren mir hier zu gleich. Aber das hat den Lesefluss nicht gestört, sondern ist eher eine Art Randbemerkung, weil es einfach auffällt.
Die Handlung hätte für mich ein bisschen gestrafft werden können, das Buch hat über 500 Seiten und ich denke, es hätte nichts gemacht, wenn es etwas weniger gewesen wären. Ist aber natürlich auch subjektiv und wie gesagt, ich hatte wirklich Spaß am Lesen und bin echt flink durchgeflogen.
Mein liebster Charakter aber war Holly, Avens Managerin, die in Band 2 ihre Story bekommt, worauf ich mich unfassbar freue. Denn sie und Hayes Manager Ruben krachen hier schon so einige Male aufeinander.
Allerdings gab es eine Sache der Geschichte, die einen sauren Geschmack bei mir hinterlassen hat: es geht um eine wirklich kleine Sequenz in einer Szene, die wahrscheinlich 0,3% aller Lesenden bemerken, weil es etwas recht nischiges ist. Und zwar ist da diese Stelle während eines Nachtdrehs, die leider 1:1 zu einem Pretty Little Liars Blooper passt. Und ich weiß, dass „Kritik“ an gehypten Büchern oft nicht gut ankommt, aber das Geschriebene ist wirklich identisch zu dem Outtake, was ich einfach sehr schade finde, weil sowas einen eher bitteren Beigeschmack hinterlässt.

Fazit:
Ein mitreißender unterhaltsamer New Adult Romance Auftakt, der einen in die glamuröse Welt des Filmbusiness entführt.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Eine schöne Star Geschichte mit dunklem Hintergrund

Infinity Falling - Mess Me Up fängt mit einem Zwischenfall in Avens Hotelzimmer an, der den ganzen Verlauf der Geschichte nicht an Wichtigkeit verliert.

Aven bekommt eine Hauptrolle im ACU bei Adora ...

Aven bekommt eine Hauptrolle im ACU bei Adora und es wird kein geringerer als, ihr Ex-Freund, Hayes an ihrer Seite spielen.
Aven möchte ihn um keinen Preis an ihrer Seite haben und möchte erst recht nicht mit ihm die Hauptrollen spielen, die sich langsam ineinander verlieben.

Man sieht das Rockstar-/ Darstellerleben von einer unschönen aber sehr realen Seite. Man sieht wie aufdringlich Fans sein könne, alles machen um ihr Idol zu sehen oder zu berühren.
Ich kenne es nur von mir selber und war so schockiert, was manche Fans machen um ihr Idol zu sehen. Eine Privatsphäre so zu missachten muss grausam sein, daher kann ich Avens Ängste und Vorsicht gut verstehen.

Hayes, der Playboy, Tunichtgut und Liebling seiner Band. Doch stimmt es was über ihn gesagt wird?
Hayes versuchte mit aus der Band auszusteigen und möchte jedem zeigen, wie schlecht es ihm geht. Darauf resultiert eine Essstörung, eine Zwangseinweisung und der Ausstieg aus der Band. Das hat bei Hayes Narben hinterlassen, die er vor allen zu verbergen versucht. Aven ist die einzige die ihn lesen kann.

Der Schreibstil von Sarah ist einfach zu lesen, sodass man auch mehrere hundert Seiten am Stück lesen kann.
Die Emotionen beschreibt sie sehr gut und ich habe immer mit den Charakteren gefühlt, konnte sie verstehen. Die Probleme in dem Buch finde ich realistisch gehalten, auch wenn ich vom Starleben keine Ahnung habe. So wie jeder Mensch seine Probleme hat, sind die in diesem Buch nur etwas krasser und das wird ihnen von Kapitel zu Kapitel mehr bewusst. Eine Lösung für die Probleme zu finden ist relativ schwer, da man seine Fans und deren denken sowie ihr handeln in den Sozialen Medien nicht kontrollieren kann.

Ich finde es interessant wie Sarah die Essstörung angeht. Aven fällt nicht mit der Tür ins Haus sondern versucht es langsam und ruhig. Sie möchte es Hayes einfach machen, jedenfalls so einfach wie man es machen kann doch verliert auch nach einiger Zeit die Geduld und redet Klartext mit ihm bevor er sich selber ins verderben stürzt.

Alles in allem ist das Buch sehr schön zu lesen und die Geschichte ist eine besondere. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Guter Auftakt mit kleinen Schwächen

3.5

Nachdem mir die Dunbridge Academy Reihe der Autorin sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die neue Reihe. Hier hat mich auch das Setting in Hollywood neugierig gemacht.

Aven ist eine erfolgreiche ...

3.5

Aven ist eine erfolgreiche junge Schauspielerin, doch kurz bevor die Dreharbeiten zu ihrem ersten großen Blockbuster beginnen, wird sie von einer Stalkerin angegriffen, so dass sie sich freut dem Trubel in LA zu entgehen und in Vancouver den neuen Film zu drehen. Dann erfährt sie jedoch, dass die männlich Hauptrolle umbesetzt werden musste, und ausgerechnet Boybandstar Hayes springt für den erkrankten Schauspieler ein.

Mir hat die Geschichte mit seinem Hollywood-Setting, rund um den Filmdreh sowie die Vor- und Nachteile eines Lebens in der Öffentlichkeit gut gefallen. Durch die beiden Protagonisten Aven und Hayes wurde das Leben nachvollziehbar dargestellt und man konnte von verschiedenen Seiten auf die Glitzerwelt blicken.

Aven und Hayes waren für mich interessante Charaktere, die ich gerne durch das Buch begleitet habe. Ich muss aber leider auch sagen, dass die beiden für mich als Paar nicht ganz so gut funktioniert habe. Mir hat hier leider etwas gefehlt.

Der Auftakt der Infinity Falling Reihe war unterhaltsam, aber hier und da hat mir ein wenig was gefehlt, um mich völlig überzeugen zu können. Dennoch bin ich gespannt wie die Reihe weitergeht und freue mich auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Infinity Falling - Mess Me Up

Worum geht es?: Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Das Cover: Das Buchcover ist auf dem ersten Blick recht unspektakulär. Den Farbton des Covers hat man schon auf vielen Büchern gesehen. Die Spiegelschrift ist natürlich mal was anderes, aber auch nichts weltbewegendes. Durch den tollen Farbschnitt zieht es dann seinen Augenmerk auf sich.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Aven und Hayes erzählt. Der Prolog zeigt eine Rückblende aus der Vergangenheit von Aven. Ich muss sagen, der Prolog hat mich echt gefesselt. Ich war Feuer und Flamme und wollte wissen wie es weiter mit der Stalkerin geht. Ich habe Thrillelemente erwartet, die allerdings leider nicht in dem Buch seinen Platz fanden. Der Schreibstil ist locker und leicht und im Vordergrund steht die Liebesgeschichte zwischen Aven und Hayes. Wie Beide mit dem Medienrummel umgehen und welche Schattenseiten das Leben in Hollywood aufzeigt. Mir hat allerdings die Spannung gefehlt. Gerade als Leser erwarte ih beim Thema Stalking überrasche Wendungen, oder vielleicht unvorhersehbare Ereignisse.

Die Hauptfiguren: Aven ist eine junge Frau, welche bereits ein junges Mädchen den Wunsch hegte Schauspielerin zu werden. Ihre Eltern haben sie bereits in jungen Jahren begleitet und nun ist sie auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Durch den Stalking-Vorfall hat sie jedoch zunehmend Selbstzweifel. Sie liebt ihren Job, aber erkennt auch die Schattenseiten und die daraus resultierenden Ängste. Als ausgerechnet Hayes ihr Schauspielpartner wird, ist sie wütend. Hayes ist für sie kein ungeschriebenes Blatt und eigentlich wollte sie nie wieder mit ihm zu tun haben. Mit der Zeit merkt sie, dass sie sich ihm immer mehr anvertraut und doch Gefühle für ihn schlummern.

Hayes ist ein junger Mann, welcher erst kürzlich aus seiner Band ausgeschieden ist. Er möchte nun eine Karriere als Schauspieler anstreben. Anfangs ist er nicht begeistert, dass er mit Aven drehen soll, will allerdings auf keinen Fall aufgeben. Besonders der Druck der Fans und der Druck in Hollywood zu bestehen, machen ihm zu schaffen. Er kämpft mit Essstörungen und weiß, dass dies nicht gesund ist.

Endfazit: Dies ist das erste Buch von Sarah Sprinz was ich gelesen habe, und es wird sicherlich nicht mein Letztes sein. Aven und Hayes konnten mich als Protagonisten überzeugen. Ich habe mit ihnen gelitten und gefiebert. Die Entwicklung ihrer Beziehung hat mir sehr gut gefallen und auch das Tempo hat gestimmt. Mir hat es allerdings an Spannung und überraschenden Wendungen gefehlt. Das Thema Stalking und Essstörung wurde gut ausgearbeitet. Es ist ein guter Reihenauftakt und ich in gespannt auf die Folgebände. Eine Leseempfehlung meinerseits!

Das Buch erhält von mir gute 3,5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Essstörung (Anorexie), Angst- und Panikstörung, Stalking, Alkoholabhängigkeit, manipulatives sexuelles Verhalten und Adultismus angesprochen.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Nur okay.

Eine junge Schauspielerin, die eigentlich ihren Traum lebt, erfährt nun, welche dunkle Seiten dieses Leben haben kann. Plötzlich scheint der Traum zum Alptraum zu werden und niemand ist da, der sie versteht. Sie hat im Prinzip kaum Freunde, die Öffentlichkeit fordert seinen Preis. Selbst ihre Beziehung zu Haz ist nur Fake. Oder etwa nicht?...

Mit dem Schreibstil musste ich erst warm werden. Ich habe große Probleme gehabt, in die Geschichte hineinzufinden und gut das erste Drittel empfand ich als mühsam und sehr zäh. Das spricht nicht unbedingt für den Schreibstil. Der ist einfach, leicht zu lesen und bietet jedoch kaum Emotionen. Das wirkt wirklich mühsam, die Protagonistin extrem naiv und sehr mit der Zeit einfach anstrengend. Was mich noch mehr gestört hat, waren die vielen Wiederholungen. Das nimmt dem ganzen einfach jede Spannung und Spaß.

Ich habe ein paar Abschnitte parallel als Hörbuch gehört, da hat mich tatsächlich die weibliche Stimme begeistert. Die war stimmig und passte gut.

Der Protagonist hat mir deutlich besser gefallen, seine Geschichte hatte Tiefgang, Emotionen und mehr Leidenschaft. Er wirkte authentischer als sie.

Insgesamt war das Buch für mich eher durchwachsen. Es gab keine Überraschungsmomente, alles war sehr vorhersehbar und man hat vergleichbare Geschichten schon gehabt, die besser umgesetzt waren.

Es war okay, aber keine Meisterleistung.