Grandiose Fortsetzung!
Ravenhall Academy 2: Erwachte MagieZum Cover/Stil:
Das Cover und der Farbschnitt von Ravenhall Academy - Erwachte Magie haben mir sehr gut gefallen und diese sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war auch diesmal sehr ...
Zum Cover/Stil:
Das Cover und der Farbschnitt von Ravenhall Academy - Erwachte Magie haben mir sehr gut gefallen und diese sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war auch diesmal sehr angenehm zu lesen und ich fand es spannend vom Anfang bis zum Schluss. Einige Charaktere waren mir sehr sympathisch und einige wieder eher nicht.
Zum Inhalt des Buches:
ACHTUNGIn Band 2 der Ravenhall Academy geht es weiter mit Lilly Campbell.
Da Lilly´s Magie nun erwacht ist, wird sie von ihrer Grandma nach Rathcroghan in Irland begleitet zu Amelia. Damit sie dort lernt mit ihrer Magie umzugehen als sogenannte Vollmondhexe. Aber Lilly hätte nicht gedacht das sie ca. 3 Monate da sein würde und dann auch noch zur Aufgabe bekommt einen Trank zu brauen wofür sie bestimmte Zutaten benötigt wovon eine in der Anderswelt zu finden ist. Und dann findet sie auch noch heraus das sie Kobolde sehen kann. Damit hatte sie nicht gerechnet. Und auch wenn sie etwas Panik verspürte, versuchte sie mutig zu sein, aber Lilly und Ryan bekamen Hilfe von einem guten Kobold. Amelia kennt diesen auch. Aber als sich Lilly auf dem Weg machen soll um die besagte Pflanze aus der Anderswelt mithilfe von Magie pflücken soll, ist ihr nicht wohl dabei als sie bemerkt dass das Tor zu Anderswelt nicht verschlossen ist, sondern ein Stück offen steht. Notgedrungen muss sie gegen einen Poltergeist kämpfen. Oder das sie vorher als sie hinter dem Wasserfall was pflücken sollte, dachte sie schon sie würde ertrinken. Und das alles sagte sie Amelia, das es da nicht mehr mit rechten Dingen zugeht oder sollte das so sein? Amelia verneinte. Aber Lilly meisterte alles. Sie begegnet Jason in Rathcroghan wieder und hätte nicht gedacht das sie es noch verletzt das er sich mit Vicky Davies verlobt hat, aber das er diese lösen will davon ahnt sie da noch nichts!
Was ich aber nicht so toll fand, war das der geisterhafte Höllenhund Lilly verletzen konnte an der Schulter und das diese Narbe nicht mit Magie zu heilen sei und diese für immer bleibt. Das fand Lilly zum Heulen!
Wer nun wissen will was sonst noch so passiert und ob Lilly und Jason wieder zusammen kommen, lest am besten den zweiten Band!
Mein Fazit:
Mir hat das zweite Band auch sehr gut gefallen. Und deshalb empfehle ich ihn weiter.