Cover-Bild Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)
  • Verlag: Saga Egmont Bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 05.06.2023
Inga Schneider

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)

Der glanzvolle Aufstieg einer Familie und eine gefährliche Liebe
Als Erbe eines Hotelimperiums gehört Nikolaj Bjerregaard zur dänischen High Society und lebt in einer Welt von Wohlstand und Macht. Doch er will mehr. Aus dem Schatten des übermächtigen Vaters heraustreten, die Dämonen der Vergangenheit hinter sich lassen und mit seiner eigenen exklusiven Boutiquehotel-Kette expandieren.
Als er die Hamburger PR-Expertin Emma Jakobsen kennenlernt, die ihm bei der Expansion helfen soll, ist die Anziehungskraft zwischen ihnen sofort spürbar. Doch was Nikolaj nicht weiß: Emma will aus einem ganz bestimmten Grund nach Kopenhagen. Ihr Ziel ist, seinen Ruf zu ruinieren ...

Veröffentlicht am 31.05.2023

Facettenreich

Emma Jakobsen ist unzufrieden in ihrem Job bei einer PR-Agentur. Doch bevor sie gehen kann, wartet für sie noch ein letzter Auftrag: sie soll den Dänen Nikolaj Bjerregaard zur Expansion seiner eigenen Luxushotelkette unterstützen. Doch beide geraten mit verborgenen Vergangenheiten und Absichten aneinander und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Das Cover an sich habe ich schon häufig bei Romanen gesehen, die in Skandinavien oder Nordeuropa spielen, von daher ist das Cover nichts besonderes für mich. Es passt jedoch ganz gut zum Thema und mir gefällt, dass man die Frau nur von hinten und nicht ihr Gesicht sieht.
Mir haben die Hauptcharaktere Emma und Nikolaj sehr gut gefallen. Die Charaktere sind facettenreich erarbeitet und keiner von beiden lässt sich einfach so einer Schublade zuordnen. Das Aufwachsen ohne Mutter ist dabei ein gut aufgearbeitetes Thema.
Der Schreibstil war ebenfalls flüssig und so war das Buch schnell durchgelesen. Ich möchte hier nicht zu viel verraten und bin gespannt auf Teil 2!

Veröffentlicht am 01.11.2023

Ein interessanter Auftakt.

Ich liebe romantische Geschichten und dieser hier hat definitiv meine

Ich liebe romantische Geschichten und dieser hier hat definitiv meine
Neugier geweckt. Ein Hotelimperium und ein Erbe, das Nikolai durch seine Familie hat. Doch man spürt, dass er mehr will und aus dem Schatten seines Vaters will. Mit Emma ahnt er nicht, was das Schicksal ihm bringt …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel von Nikolai und Emma erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich auf Anhieb fasziniert, denn ich liebe alles, was mit High Society und Drama, Intrigen zu tun hat. Im Buch spielt die dänische eine Rolle, weil das Hotel einen bekannten Ruf hat. Ich habe die romantischen Gefühle gespürt, die langsam zwischen beiden aufkamen und hätte mir hierbei ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Ansonsten habe ich der Auflösung bzw. dem Geheimnis entgegenfiebert und wie es für Nikolai und Emma ausgehen wird.
Der Auftakt ist eine gute Mischung, fast wie in einer dieser alten Seifenopfer die früher aus Amerika bei uns liefen.
Ich bin gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen und ob man auch Nikolai wieder begegnen wird, der für mich immer noch eine starke Rolle hat.
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich kann es kaum abwarten weiterzulesen und noch mehr in die Geheimnisse der Familie einzutauchen.

Das Cover hat mich durch die junge Frau, die man darauf erkennt, direkt eine Verbindung zum Leben in der High Society geweckt.

FAZIT

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)“ ist ein Auftakt, der den Leser neugierig macht und man wissen will, was noch alles hinter den Mauern des Hotels verborgen ist.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Leichte Romantik

Das Cover ist sehr gelungen und passt perfekt zur Geschichte - ein junger Hotelerbe, der unter den Fängen seines Vaters leidet und sich in die PR-Agentin Emma verliebt.
Die Geschichte ist grundsätzlich ...

Die Geschichte ist grundsätzlich gut, wenn auch sehr klassisch - reicher Geschäftsmann verliebt sich in "normales" Mädchen.
Es fehlte mir leider etwas die Spannung, die Liebesgeschichte beginnt sehr früh und abrupt, es wird nicht erst etwas dahingehend aufgebaut.
Ich fand die meisten Plots sehr vorhersehbar, trotzdem fand ich die Geschichte schön und gut zu lesen. Der Schreibstil hat mir auch gefallen, die Figuren sind authentisch und gut beschrieben, wenn auch wenig außergewöhnlich.
Zwar fehlte mir an einigen Stellen die Spannung, trotzdem ist das Buch empfehlenswert für alle, die eine leichte Lektüre für zwischendurch suchen und auf klassische Romanzen stehen.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Tolle Vibes

Ich bin durch das ansprechende Cover sofort auf das Buch aufmerksam geworden.

Ich bin durch das ansprechende Cover sofort auf das Buch aufmerksam geworden.

Es geht um den Hotelerben Nikolaj Bjerregaard, der aus dem Schatten seines Vaters heraustreten will und um die PR-Expertin Emma Jakobsen, die ihre ganz eigenen Motive hat, aus denen sie Nikolaj näherkommen will.

Die Geschichte hat als Hörbuch gut funktioniert und die Stimme war sehr angenehm anzuhören.

Das Setting mit den Kopenhagen-High-Society- Hotel-Vibes hat mir gut gefallen. Das war einfach mal ein neuer Kontext und ich fand das richtig erfrischend.

Leider waren mir die Charaktere beide nicht wirklich sympathisch und mir ist es ein Rätsel geblieben, warum die beiden sich voneinander angezogen fühlen. Für mich persönlich hat die Chemie einfach nicht gestimmt. Aber ich bin auch ungefähr so romantisch wie ein abgelaufener Joghurtbecher, also vielleicht liegt das an mir.

Es ist eine unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch, die ich gerne gehört habe, aber manchmal hätte ich die Protagonisten wirklich gerne in Therapie gesteckt. Eine süße Story, aber ich war wahrscheinlich die falsche Zielgruppe.

Veröffentlicht am 04.08.2023

über weite Strecken spannend und romantisch

Northern Star entführt ins Königreich Dänemark. Nikolaj Bjerregaard lebt dort als jemand der Menschen, die "mit einem goldenen Löffel im Mund" geboren wurden, und der trotzdem nicht glücklich ist. Seine Mutter ist tot, sein Vater führt das Hotelemperium mit starker Hand und auch in der Familie hat alles nach seiner Pfeife zu tanzen. Er ist (mir zumindest) zutiefst unsymathisch, herrschsüchtig und es wundert nicht, das Nikolaj sich schwer tut, mir ihm zusammenarbeiten. Seine Entscheidung über Nikolajs Kopf hinweg, ein neues Hotel in Hamburg zu eröffnen, dass zu Nikolajs selbst entwickelter Kette NOVA gehört, macht das nicht leichter. In diese angespannte Situation hinein kommt Emma als PR-Expertin von Hamburg. Sie soll diesen Job trotz bereits erfolgter Kündigung noch erledigen und bekommt von ihrer Cousine einen Zusatzauftrag für Dänemark...

Ich mochte die Geschichte grundsätzlich sehr gerne. Beide Hauptcharaktere waren auf ihre Art und Weise sympathisch, Nokolaj etwas unnahbar und sehr dominant in mancherlei hinsicht, Emma eigentlich souverän, teils aber auch eingeschüchtert und zwischen den Stühlen sitzend. Der Erzählstil war packend und die vielen Informationen aus der Vergangenheit machten die Geschichte für mich nochmal spannender. Mir war der Beginn der Liebesbeziehung etwas surreal, wenngleich ich Emmas Motivation in gewisser Weise von Anfang an verstehe. Emmas Verhaltensweise und Denkmuster in Bezug auf ihre Cousine konnte ich nicht so recht nachvollziehen, genauer einzugehen darauf würde aber spoilern. Auch Erik hab ich in manchen Situationen anders eingeschätzt. Was mir nicht so gefallen hat, war der Wechsel der Perspektive am Ende, der schon den zweiten Band andeutet. Ich mag es, wenn die Bände in sich abgeschlossen sind. Dennoch über viele Strecken eine schöne Lovestory mit viel schöner Landschaft, gutem Essen und spannenden Szenen.