Platzhalter für Profilbild

booklover_3754

Lesejury Profi
offline

booklover_3754 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booklover_3754 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2023

Tanzen und wunderbare Freunde!

Ballet School - Der Tanz deines Lebens
0

Da Aprils Mama schon früh gestorben (angeblich wegen dem Ballett) ist, wächst April bei ihren Großeltern auf. Mimi, eine ihrer besten Freundinnen, geht in eine Ballettschule. Als April eine Wette verliert ...

Da Aprils Mama schon früh gestorben (angeblich wegen dem Ballett) ist, wächst April bei ihren Großeltern auf. Mimi, eine ihrer besten Freundinnen, geht in eine Ballettschule. Als April eine Wette verliert muss sie Mimi zu einer ihrer Stunden begleiten. Dort tanzt sie und kann gar nicht mehr aufhören, sie fühlt sich, als hätte sie einen verschwunden Teil von sich selbst wiedergefunden. Als Mimi ihr dann ihren Platz für ein Vortanzen bei einer berühmten Ballettschule anbietet, ist April sofort dabei. Nur ihre Großeltern möchten dies nicht, da sie Angst haben auch ihre Enkelin zu verlieren. Wird sie es dennoch schaffen?
Es ist ein wundervolles Buch! Als ich es zu Ende gelesen hatte, wollte ich sofort aufspringen und tanzen! Es ist sehr mitreißend, man kann sich gut in die Situation reinversetzten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2023

Mitreißendes Buch!

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben
0

In „The school for good and evil“ geht es um 2 Mädchen namens Agatha und Sophie. Die beiden leben in einem Dorf, dort werden alle vier Jahre 2 Kinder entführt für die Schule für Gut und Böse. Es werden ...

In „The school for good and evil“ geht es um 2 Mädchen namens Agatha und Sophie. Die beiden leben in einem Dorf, dort werden alle vier Jahre 2 Kinder entführt für die Schule für Gut und Böse. Es werden immer ein gutes und ein böses Kind entführt, später werden diese dann in Märchen entdeckt. Dieses Mal werden Agatha und Sophie entführt. Agatha kommt in zu den Guten und Sophie zu den Bösen.
Achtung Spoiler
Dort braucht der Schulleiter Sophie für einen heimtückischen Plan. Doch Agatha steht ihr immer zur Seite. Bis sie zum Schluss wieder zusammen nach Gavaldon zurückkehren können. Und die beiden sind die ersten, die nach einer Entführung wider nach Hause gekommen sind.

Es ist ein wundervolles Buch über Freundschaft, die wahre Liebe und Familie. Ich persönlich finde das Buch sehr mitreißend, da man sich gut in die Chartere reinversetzten kann und alles detailliert beschrieben ist. Nur das Cover verrät die Handlung schon ein bisschen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2023

Super witzig

Die Känguru-Chroniken (Känguru 1)
0

Es ist echt witzig! Viele der Witze waren leicht zu verstehen, jedoch manche auch nicht. Dadurch hatte ich das Gefühl jedes Wort genau hören zu müssen und jeden Satz zu untersuchen. Ansonsten sehr tolles ...

Es ist echt witzig! Viele der Witze waren leicht zu verstehen, jedoch manche auch nicht. Dadurch hatte ich das Gefühl jedes Wort genau hören zu müssen und jeden Satz zu untersuchen. Ansonsten sehr tolles Hörspiel, beispielsweise für längere Autofahrten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2024

Eine Lovestory mit Höhen und Tiefen, die ganz unten beginnt

Infinity Falling - Change My Mind
0

Vielleicht kennt ihr Holly und Ruben schon aus Infinity Falling 1, wenn nicht eine kurze Erklärung:
Holly ist die Managerin von Aven (einer berühmten Schauspielerin) und Ruben ist der Manager von Hayes, ...

Vielleicht kennt ihr Holly und Ruben schon aus Infinity Falling 1, wenn nicht eine kurze Erklärung:
Holly ist die Managerin von Aven (einer berühmten Schauspielerin) und Ruben ist der Manager von Hayes, der nicht nur Schauspieler sondern auch Avens Freund ist.
Da Aven und Hayes die beiden Hauptrollen eines Films spielen, müssen Ruben und Holly sehr viel Zeit mit einander verbringen.
Doch sie finden sich gegenseitig Mega nervig. Aber ist dahinter nicht vielleicht eine versteckte Anziehung? Wie eine Enemies to Lovers Beziehung nähern die beiden sich immer wieder an. Aber es wird ihnen nicht gerade leicht gemacht, denn beide haben jeweils eine harte Vergangenheit und eigentlich müssen sie ja das Leben anderer managen, wo bleibt da noch Zeit? Auch die Branche in der sie arbeiten vereinfacht das Ganze nicht, denn als Holly für Rubens Assistentin gehalten wird, wird auch Ruben klar, dass Frauen in ihrer Branche nicht ganz so ernst genommen werden wie Männer. Und dann ist Holly auch noch zu stur, um zu erkennen, dass sie Ruben mag. Und Ruben verheimlicht ihr etwas sehr wichtiges. Doch schaffen sie es trotzdem endlich zusammen zukommen?…

Sarah Sprinz hat mich mal wieder sehr überrascht, denn in vielen Trilogien, ist der zweite Band schlechter als der erste, doch ich wurde positiv überrascht!
Die Charaktere wurden einzeln schön ausgearbeitet, jede Handlung ist nachvollziehbar durch die Hintergrundstories.
Ich finde es toll, dass viele wichtige Themen so gut rüber gebracht wurden, wie fehlende Gleichberechtigung, Machtmissbrauch, Vergewaltigung und Me Too. Die Themen wurden nicht zu krass rüber gebracht sondern schlicht und dennoch bewegend und berührend.
Auch der Schreibstil war wieder schön flüssig, fesselnd und abwechslungsreich.
Das einzige was mir wirklich überhaupt nicht getaugt hat, waren die Bettszenen, wobei ich glaube, dass das Leuten, die älter sind als ich, schon gefällt.

Fazit: Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert, jedoch nicht für Leute, die so Bettszenen mit detaillierten Beschreibungen nicht so mögen. Aber im großen und ganzen ist es ein schöner Roman, der einen emotional fesselt und berührt.

Und ein großes Dankeschön an Lesejury, dass mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 20.01.2024

Ein gefährliches Buch, dass Wünsche wahr werden lässt

Emma und das vergessene Buch
0

Emma geht aufs Internat. Und dort gefällt es ihr sehr gut, bis Darcy auftaucht. Er möchte die Bibliothek, doch das sollte eigentlich Emmas Rückzugort werden, bzw. ein ruhiger Raum für sich und ihre Freundinnen. ...

Emma geht aufs Internat. Und dort gefällt es ihr sehr gut, bis Darcy auftaucht. Er möchte die Bibliothek, doch das sollte eigentlich Emmas Rückzugort werden, bzw. ein ruhiger Raum für sich und ihre Freundinnen. Doch Darcy hat das Zimmer neben der Bibliothek und ihm ist es zu laut. Als Emma die Bibliothek ausräumt, findet sie ein altes, geheimnisvolles Buch. Zuerst hält sie es für ein Tagebuch von Schüler*innen, die früher auf diesem Internat waren, doch bald findet Emma raus, das die Dinge erst passiert sind nachdem sie aufgeschrieben wurden. Sie beschließt, es für ihre Zwecke zu nutzen. Doch dann stolpert sie über einen Eintrag von Gina, Darcys verschwundener Schwester. Emma teilt das Darcy mit und obwohl sie einander nicht leiden können, fangen sie an, zusammen zu ermitteln...

Das Buch habe ich schon mehrmals gelesen, und es wird trotzdem nie langweilig. Es ist einfach so spannend, und je öfter man es liest, desto mehr Details fallen einem auf. Das Buch gefällt mir so gut, da es so unvorhersehbar ist. Man rechnet einfach nicht mit der Wendung. Außerdem ist der Schreibstil sehr fesselnd, so richtig mitreißend, man möchte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Das Cover finde ich passt richtig gut zur Geschichte. Eine Welt, die aus Buchseiten entstanden ist.
Die Charaktere finde ich eigentlich auch fast alle sympathisch. Man kann ihre Handlungen und Gefühle gut mit ihren Vergangenheiten begründen.
Ich war einfach von Anfang an in der Geschichte drin, und konnte mir durch die Beschreibungen auch alles gut vorstellen, es war, als würde man in eine andere Welt versinken.

Dieses Buch würde ich jedem weiter empfehlen! Es wird deutlich klar, das Liebe blind macht, und nicht jeder so ist wie er scheint. Dieses Buch ist sehr gut und auf jeden Fall lesenswert! Viel Spaß beim Lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere