Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
online

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2023

Eine schöne Story.

Eight Nights of Flirting
0

Ich liebe RomComs und diese hier hat mich allein durch den Klappentext neugierig gemacht. Shira will wie jedes Jahr mit ihrer Großfamilie Chanukka auf Nantucket verbringen. Dort möchte sie sich endlich ...

Ich liebe RomComs und diese hier hat mich allein durch den Klappentext neugierig gemacht. Shira will wie jedes Jahr mit ihrer Großfamilie Chanukka auf Nantucket verbringen. Dort möchte sie sich endlich Isaac näher kommen, der Junior-Assistentin ihres Onkels. Doch sie hat Probleme mit dem Flirten und so kommt Tyler ins Spiel…

Wird die Flirtnachhilfe etwas bringen oder kommt am Ende alles anders?

Shira ist eine sympathische Teenagerin, die in Sachen Flirten noch wenig Erfahrung haben. Sie möchte aber unbedingt Isaac näherkommen und ahnt nicht, was damit alles auf sie zukommt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Shira erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich Shira näher gebracht, die unbedingt Isaac näherkommen will, weil dieser bei ihrer Chanukka-Feier ihrer Familie dabei sein wird. Doch ausgerechnet trifft sie dort wieder auf Tyler, der ihr absoluter Erzfeind ist und sie für ihn geschwärmt hatte. Doch ausgerechnet dieser kann ihr in Sachen flirten helfen und dabei ahnt sie nicht, was das Schicksal vorkommt. Wieder einmal habe ich ein Buch in diesem Genere verschlungen und ich bin gespannt, was noch von der Autorin erscheinen wird.

FAZIT :

Ein schöner winterlicher Roman aus dem Programm des Verlages.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2023

Eine bewegende Story.

Staying Was The Hardest Part (Hardest Part 1)
0

Schon die Vorstellung des Buches hat mich sehr bewegt und der Klappentext hat es auch getan. Evrens Bruder ist vor 5 Jahren verschwunden und dies hat sie langsam in eine Art schweigen versetzt – Mutismus. ...

Schon die Vorstellung des Buches hat mich sehr bewegt und der Klappentext hat es auch getan. Evrens Bruder ist vor 5 Jahren verschwunden und dies hat sie langsam in eine Art schweigen versetzt – Mutismus. Die Stille hat nicht nur ihren Wunsch Ärztin zu werden verändert, sondern auch der Kontakt zu Menschen, die ihr nahestehen. Talhah scheint etwas in ihr auszulösen, doch was hat das Schicksal vor…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Evren erzählt, aber auch Talah kommt mit seinen Gedanken zu seiner Sicht. Der Leser kann so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich durch viele emotionale Themen gebracht, angefangen mit ihrem Mutismus und anderen Dingen. Talah und Evren haben beide ihre Päckchen zu tragen, und man spürt, dass es zwischen ihnen beiden eine Verbindung gibt. Diese werden mit Feingefühl dem Leser erzählt. Im Wechsel habe ich das Hörbuch gehört und ich empfand die Stimmen als angenehm. Die Autorin hat mit diesem Buch ein besonderes Debüt geschaffen, weil man hier keinen normalen New Adult Roman erlebt, sondern ein Buch, das zum Nachdenken anregt.

Das Ende hat für mich die Story abgerundet und ich kann es nicht abwarten, Band 2 zu lesen, das im nächsten Jahr kommen wird.

Ein besonderer Slow Burn Roman aus der Feder der Autorin.

Angehängte Bücher und Autor*innen einblenden (2)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2023

Eine bewegende Story.

The Woman in Me
1

Ich bin 1992 geboren und ich glaube, es war nach dem Jahr 2000, als ich zum ersten Mal Britney Spears gehört habe. Mit den Jahren hat es nie aufgehört und nun hat sie mit dieser Biografie so viele Dinge ...

Ich bin 1992 geboren und ich glaube, es war nach dem Jahr 2000, als ich zum ersten Mal Britney Spears gehört habe. Mit den Jahren hat es nie aufgehört und nun hat sie mit dieser Biografie so viele Dinge aus ihrem Leben mit uns geteilt.

Die Geschichte beginnt mit ihrer Kindheit und man erlebt, wie ihre Kindheit beginnt. Ihr Vater kommt leider nicht gut weg und ich habe bei diesem Mann leider nichts anderes erwartet. Der Mickymaus Club ist mir ein Begriff, und ich kenne bedauerlicherweise nur Ausschnitte von damals. Dort lernt sie Justin kennen und man erlebt, wie sie sich dort weiterentwickelt. Es ist wie eine Reise von ihrer Kindheit bis zu ihr als einer Erwachsenenfrau.

Der Schreibstil bzw. die Übersetzung ist flüssig und angenehm. Niemand ist perfekt, und es gab gelegentlich einige Fehler, aber dies hat meinen Lesefluss nicht gestört. Man lernt hier die Familie von Britney näher kennen und welche Fassade sie lange aufrechterhalten musste. Es war für mich wie eine Zeitreise, und ich habe so viele Emotionen gespürt und auch selbst einige Tränchen verdruckt während des Lesens.

Britney verdient so viel mehr nach dieser Vormundschaft und wünsche mir für sie, dass auch bei ihr alles wieder einrenken kann und sie auch die Beziehung zu ihren Söhnen wieder auf die Reihe bekommt. Die Widmung des Buches allein sagt viel aus und wie sehr sie ihre beiden Kinder liebt. Ich bin froh, dass ich es gelesen habe, weil sie für mich eine bewegende Story war.

Das Ende lässt mich so zurück, dass ich am liebsten mehr gelesen hätte.


FAZIT :


Eine besondere Biografie, die mich mehr als nur bewegt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2023

Ein fesselnder Auftakt.

Blackwell Palace. Risking it all
0


Ich habe die ersten Bücher von Ayla geliebt und dieser Auftakt hat ganz oben auf meiner Wunschliste gestanden. Zwei Brüder, die Erben eines milliardenschweren Unternehmens. Beide sehen absolut gut aus ...


Ich habe die ersten Bücher von Ayla geliebt und dieser Auftakt hat ganz oben auf meiner Wunschliste gestanden. Zwei Brüder, die Erben eines milliardenschweren Unternehmens. Beide sehen absolut gut aus und man kann sich ihnen nicht entziehen.

Paola ist Sommelière und neu im Palace als Angestellte. Sie ahnt nicht, was die Begegnung mit den beiden Brüdern auslösen wird ..

Der Schreibstil / Sprecher Louis Thiele & Nicolàs Artajo & Hannah Schepmann.
Die Sprecher haben für mich perfekt gepasst und vor allem liebe ich Nicolàs der mich schon in anderen Hörbüchern mit seiner Stimme gefangen genommen hat.
Der Schreibstil ist flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Paola, Edward & Charles erzählt. Der Leser kann einen Einblick in die Gefühle und Gedanken erfahren.

Die Geschichte hat mich von Beginn an mitgenommen. Ich liebe das Setting rund um das Hotel Blackwell Palace und die beiden Brüder bzw. die Erben sind absolut heiß. Schon die ersten Bücher der Autorin habe ich geliebt, und mit diesem hier ist es nicht anders. Paola ist neu als Sommelière eingestellt worden und niemand ahnt, was sie genau bewogen hat, ihre Stelle anzutreten. Als Leser kann man Stück für Stück mehr hinter ihre Fassade blicken und ebenso in die der Brüder. Wer Love Triangle mag, ist hier genau richtig. Dieses Buch hatte für mich alles von Drama, Intrigen, Geheimnissen, Gefühlen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Aufmachung des Buches.

Fazit

Ein fesselnder Auftakt, der nach mehr schreit aus der Feder der Autorin.

Es wird definitiv eines meiner Highlights im Jahr 2023.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2023

Ein mitreißender Auftakt.

A Breath of Winter
0


Ich liebe die Werke der Autorin und konnte mich kaum bremsen, als es um diesen neuen Auftakt von ihr geht.
Smilla ist eine Hexe, und sie muss sich unter einem Vorwand Söldnern anschließen. Sie ahnt ...


Ich liebe die Werke der Autorin und konnte mich kaum bremsen, als es um diesen neuen Auftakt von ihr geht.
Smilla ist eine Hexe, und sie muss sich unter einem Vorwand Söldnern anschließen. Sie ahnt nicht, was das Schicksal für sie bereithält ..

Gent ist der Anführer der Söldner-Gruppe und hat auf mich direkt eine besondere Aura gehabt. Man spürt, dass dieser Mann etwas verbirgt, was für uns Leser zu Anfang des Buches bisher nicht greifbar ist und man erst dahinterkommen muss.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Smilla und Gent erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgenommen. Ich liebe die Mischung aus Fantasy und Romance und hier hat es einfach gepasst. Die nordische Mythologie hat mich neben anderen auch immer gereizt. Smilla ist eine besondere Protagonistin, die als Hexe herausfinden möchte, wer der Schlächter ist, der die Hexen tötet. So kommt es, dass sie inkognito sich bei Gent, einem Söldenführer und seiner Truppe anschließen muss ...
Sie ahnt nicht, dass dieser Mann bald mehr in ihr auslösen wird …
Doch Gent verbirgt etwas, das alles verändern könnte…
Das Ende war mehr als nur eine Achterbahnfahrt, und ich kann es kaum abwarten, Band 2 zu lesen.

Das Cover passt perfekt und ich liebe die Aufmachung.

Fazit

Ein magischer düster Fantasy Romance Auftakt der nach mehr schreit!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere