Profilbild von Kathinka9311

Kathinka9311

Kathinka9311 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2024

voller Action

Keeper of the Lost Cities – Die Flut (Keeper of the Lost Cities 6)

Den Neverseen fällt immer wieder etwas Neues ein, um Sophie dazu zu bringen, das zu tun, was sie wollen. Diesmal haben sie Sophies menschliche Eltern entführt. Sophie und ihre Freunde nehmen ihre menschliche Schwester mit in die Elfenwelt, um sie zu schützen. Sie setzen alles daran Sophies Eltern zu finden und stoßen dabei auf Nightfall. Einen Ort, der nicht nur für sie, sondern auch für die gesamte Elfenwelt alles verändern wird.
Da es sich hier bereits um den sechsten Band einer fortlaufenden Serie handelt, sollten die vorherigen fünf Bände unbedingt gelesen werden, um nachvollziehen zu können, wer, wer ist und was passiert ist. Ich empfinde dies gerade für diesen Band besonders wichtig.

Die Handlung ist nach wie vor spannend. Sophie und ihre Freunde sind immer noch Jugendliche, was viele Charaktere manchmal zu vergessen scheinen. Auch aus der Pubertät sind sie noch nicht raus und Gefühle spielen weiterhin eine große Rolle. Die Protagonisten bleiben allerdings nicht stecken, sondern entwickeln sich kontinuierlich weiter. Teilweise werden sie dazu sogar durch die Erlebnisse und die Umstände gezwungen.
Highlight war für mich der Neuzugang der Freundesgruppe: Ogerprinzessin Ro, die die Gruppe und vor allem Keefe hervorragend ergänzt.

Es ist wirklich erstaunlich, wie es Shannon Messenger gelingt jeden neuen Band wieder wahnsinnig spannend zu machen und dabei keinen Charakter aus den Augen zu verlieren. Auch wenn das Ende diesmal nicht ganz so dramatisch war, bleiben so viele Fragen offen, dass ich schon ganz neugierig auf den siebten Band bin.

Veröffentlicht am 11.04.2024

gute Fortsetzung mit fiesem Cliffhanger

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)

Nach Keefes Verrat sind die Freunde fassungslos. Wie konnte Keefe nur zu den Neverseen wechseln? Gerade Sophie vermisst den Freund. Es dauert gar nicht lange, da taucht Keefe in der Schule auf, um mit Sophie zu reden. Dank ihrer Fähigkeiten steht Sophie so im gesamten Verlauf mit Keefe in Verbindung, während er ihr Informationen aus dem Kreis der Neverseen verrät. Und dennoch scheinen die Neverseen Black Swan immer einen Schritt voraus. Wird Keefe unbeschadet von den Neverseen zurückkehren und wird es Black Swan gelingen die Neverseen aufzuhalten?

Dieser fünfte Band knüpft wieder nahtlos an den Vorgänger an, sodass es wichtig ist die Reihenfolge einzuhalten, um alles zu verstehen. Dieser Band lebt mehr von den Dialogen der Protagonisten als von irgendwelchen gefährlichen Aktionen. Lediglich zum Ende gibt es die große Action, die nicht nur einen Verlust nach sich zieht, sondern auch in einem Cliffhanger endet, der den Leser neugierig macht, wie es für die Freunde weitergeht.

Sophie ist mittlerweile 14 Jahre alt und steckt mitten in der Pubertät, die auch vor Elfen nicht haltmacht. Nach wie vor toben in ihr die Gefühle. Zu Dex, dem Technopathen hat sie eine innige Freundschaft aufgebaut und auch Keefe ist ein enger Freund von Sophie. Die größten Probleme bereitet ihr aber ihre Freundschaft zu Fitz. Über ihre Fähigkeiten sind die beiden enger miteinander verbunden als je zuvor und dennoch hütet Sophie ein großes Geheimnis.

Außerdem kämpft Sophie mit der Verantwortung einer weiteren Fähigkeit, die es in sich hat. Insgesamt sind Verantwortung, Vertrauen und das Fällen von wichtigen Entscheidungen wichtige Themen in diesem Band.

Dieser Band ist etwas schwächer als seine Vorgänger, aber nicht weniger lesenswert und der sechste Band wartete schon auf mich.

Veröffentlicht am 09.04.2024

spannende Flucht

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)

Sophie und ihre Freunde haben sich Black Swan angeschlossen und befinden sich auf der Flucht in eines der Geheimverstecke. So hat Sophie außerdem die Chance mehr über ihre Herkunft und ihre Kräfte zu erfahren. Doch können sie Black Swan wirklich vertrauen? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und schon bald können sie kaum noch unterscheiden, wer Freund und wer Feind ist. Das Vertrauen in die falsche Person zu setzen könnte tödlich enden.

In diesem vierten Band der Reihe geht es so rasant weiter, wie der dritte Band geendet hat. Da es sich um direkte Fortsetzungen handelt, sollte man die Bücher unbedingt in der Reihenfolge lesen.
Die Handlung ist gespickt mit der Enthüllung von Geheimnissen, die wiederum weitere Geheimnisse bergen. So bleibt die Spannung durchgehend hoch und der Leser fiebert mit den Protagonisten mit. Nicht nur einmal denkt man endlich zu verstehen, wie der große komplexe Plan aussieht, nur um dann festzustellen, dass alles eigentlich ganz anders ist.

Die Protagonisten entwickeln sich kontinuierlich weiter. Nicht nur körperlich wachsen sie, sondern auch charakterlich. Es ist schön zu sehen, wie sie gemeinsam an ihren Fähigkeiten arbeiten und zu einem noch besseren Team werden. Allerdings bringt ihr Alter es auch mit sich, dass sie den anderen nicht alles sagen, was noch zu Problemen führt.

Ich bin bereits sehr gespannt, wohin Sophies Reise sie noch führen wird.

Veröffentlicht am 18.03.2024

"Alles außer dir."

Easton High 2: Dear Heart I Hate You

Dia braucht dringend Geld, um sich ein neues Auto kaufen zu können. Da kommt die Anzeige Haussitterin gesucht gerade recht. Auch als sie erfährt, dass es sich um das Haus von Finn handelt, scheint das kein Problem. Schließlich muss sie dem arroganten und kaputten Basketballer nicht begegnen, da er im Trainingscamp ist. Denkt Dia zumindest, bis sie ihm in gleich in der ersten Nacht im Haus gegenübersteht. Von dem Zeitpunkt an setzt Finn alles daran Dia zum Kündigen zu bewegen. Zwei Monate wird sie schon durchstehen, da ist sich Dia sicher. Bis sie sich die Frage stellen muss, ob sie Finn wirklich so nervig findet…

Das Cover passt von den Farben her genau zum ersten Band der Reihe und besticht durch seine Einfachheit. Der Schreibstil war gewohnt flüssig. Erzählt wird aus beiden Perspektiven, aber nicht abwechselnd. Dia hat deutlich mehr Anteil.
Ich hatte bereits den ersten Teil gelesen und kannte Dia und Finn daher bereits. Die Geschichte der beiden spielt zum Teil vor den Geschehnissen des ersten Bandes zum Teil parallel.

Dias und Finns Geschichte entwickelt sich langsam und rasant zu gleich. Dabei wird klar, dass Finn ein Bad Boy ist, aber auch nicht immer. Wenn es darauf ankommt, kann er auch hingebungsvoll und einfühlsam sein. Schnell wird klar, dass beide Protagonisten von ihrer Vergangenheit und ihren Verlusten geprägt sind, wobei der Umgang damit auf vollkommen unterschiedliche Weise geschieht. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen.
Auch die Protagonisten aus dem ersten Band kommen in diesem Buch vor, da sie Beziehungen zu Dia und Finn haben.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen und ich möchte sie euch empfehlen. Macht euch aber für einen fiesen Cliffhänger am Ende bereit. Am besten besorgt ihr euch den nächsten Band, der zum Erscheinen dieser Rezi bereits erschienen ist, gleich mit.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Küsse unter Schneeflocken

Flockenkuss

Sarah, Rezeptionistin eines fünf-Sterne-Hotels in München freut sich auf nichts mehr als die kommende Weihnachtszeit. Routiniert kümmert sie sich um jeden Wunsch ihrer Gäste. Alles läuft perfekt bis zu dem Zeitpunkt, als der mürrische Ben Hansen eincheckt. Obwohl er an allem zu meckern hat, ist da eine Anziehung, die Sarah nicht leugnen kann. Unter leicht fallenden Schneeflocken kommt es zur Annäherung der beiden und ersten zarten Küssen. Doch wie ernst ist es Ben wirklich?

Das Cover passt wirklich hervorragend zur Geschichte. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten. So bekommt der Leser die Chance beide besser kennenzulernen.

Die Protagonisten waren toll entwickelt. Sarah die eigentlich immer darauf achtet, wie es anderen geht und die sich nie etwas zu Schulden kommen lässt und Ben, der zunächst einfach nicht bei mir punkten konnte, weil er viel zu arrogant war. Ben wurde mir aber schnell sympathischer, da er sich zunächst für seinen arroganten Auftritt entschuldigt und dann mit Sarahs Hilfe lernt Weihnachten zu lieben.
Die beiden werden von einigen Nebencharakteren flankiert, freundlichen wie Sarahs bester Freundin und ihrem Bruder oder eher unfreundlichen wie Bens Freundin Isa. Isa war mir auch wirklich unsympathisch, weil sie sich nie entscheiden konnte, mal dies, dann jenes.

Besonders gefallen haben mir die kleinen Szenen. Manche waren voller Magie, wie das Laufen durch den frisch gefallenen Schnee. Andere haben mich zum Schmunzeln gebracht, wie Sarahs Putzorgie oder der Baum in der kleinen Küche. Am besten gefallen hat mir wohl das Festival, dass Sarah und Ben besuchen.

Insgesamt ein toller Roman zur Weihnachtszeit. Mit einem schönen Happy End.