Cover-Bild Leave Me
Band 1 der Reihe "Die Atlantic-University-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
Amelia Cadan

Leave Me

Band 1 der prickelnden New-Adult-Romance
Immobiliendynastie-Erbe versus Bad Boy aus dem Hockeyteam

Seit Summer denken kann, ist sie in ihren besten Freund Jayden verliebt. Allerdings ist für Jay alles, was über einen One-Night-Stand hinausgeht, schon eine Langzeitbeziehung. Aber ihm wirklich fernzubleiben, ist auch keine Option und so wechselt sie an sein Ostküstencollege. Nur um mal wieder dabei zuzusehen, wie er in Sekundenschnelle auf jeder Party irgendein Fangirl abschleppt, das dem Star der Hockeymannschaft nicht widerstehen mag. Doch als Summer den charmanten Kanadier Calvin kennenlernt, der noch dazu Jays größter Konkurrent im Uni-Team ist, gerät Summer endgültig zwischen die Fronten. Schwankend zwischen Eifersucht und Sorge um seine beste Freundin, unternimmt Jay nämlich alles, um einen Keil zwischen Summer und den Typen mit der zweifelhaften Vergangenheit zu treiben ...

Veröffentlicht am 11.09.2023

Eine schöne Geschichte mit interessanten Protagonisten

Ich habe bereits in der Blossom Dilogie den Schreibstil von der Autorin ...

Ich habe bereits in der Blossom Dilogie den Schreibstil von der Autorin super gerne gemocht und auch zu diesem Buch passte er wieder sehr gut. Er ist flüssig, leicht und vermittelt die Emotionen der Protagonisten sehr schön.
Und Emotionen gibt es wirklich einige, genauso wie Wendungen oder Entwicklungen mit denen ich nicht unbedingt gerechnet hätte. Ganz oben steht dabei die Entwicklung des Love Triangel (wovon ich generell nicht so der Fan bin, hier wurde es aber für mich sehr gut ausgearbeitet). Ich habe mich wirklich lange gefragt für wen Summer sich letztlich entscheiden würde, Jay ihren besten Freund oder Calvin den neuen Eishockeyspieler in Jays Mannschaft. Ich hatte zwar ganz klar einen Favoriten, aber bei Summer konnte man sich nie so sicher sein, wie sie letztlich entscheidet👀
Denn wie soll ich es sagen… sie ist schon recht wankelmütig, beziehungsweise unentschlossen. Das heißt nicht das ich sie nicht mochte, ganz im Gegenteil, den mit ihren sonst sehr amüsanten und ehrlichen Art war sie sehr authentisch. Dennoch hat sie mich manchmal in den Wahnsinn getrieben😅
Bei Jay hatte ich ein paar Probleme mit ihm warm zu werden, er war mir zu Beginn etwas zu machohaft und ich hätte mir ein wenig mehr tiefe für seinen Charakter gewünscht. Aber er macht gleichzeitig auch eine Entwicklung durch und gerade zum Ende hin mochte ich ihn dann sehr.
Calvin nimmt dafür mehr Raum in der Geschichte ein. Er hat eine spannende Vergangenheit, die einen zunächst Rätsel aufgibt und mit der Auflösung hätte ich so nicht gerechnet. Aber sie lässt ihn und seinen Charakter nochmal sympathischer werden, als er eh schon war.
Insgesamt konnte mich das Buch also definitiv von sich überzeugen. Trotz der Dreiecksgeschichte hatte ich wirklich viel Spaß den Weg der drei zu verfolgen und habe mitgefiebert wie es ausgehen würde. Zudem gab es auch noch eine gute Portion Emotionalität, die das Buch für mich perfekt abgerundet hat.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Spoilerfreie Rezi: ❤️Pageturner mit Tiefgang und Eishockey-Setting😉❤️

Gerade habe ich das Buch „Leave me“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Leave me“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext des Buches schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊.

Dies ist mein erstes Buch von Amelia Cadan – und das mit einer wunderbar emotionalen Geschichte.

Titel
Im Grunde genommen passt der Titel perfekt. Wobei man sich während des Lesens auch fragt, wie es dazu kommt. Auf wen sich dieser Titel bezieht. Das fragt ihr euch auch? Dann lest das Buch! Und danach können wir uns austauschen 😉

Cover
Das Cover selbst gefällt mir echt gut. Ich finde auch, dass es einem sofort ins Auge fällt – oder bin ich nur durch die Farben voreingenommen? Entscheidet selbst!

Schreibstil
Bereits der Prolog hat es in sich. Allein er beweist, dass es sich um eine Geschichte mit Tiefgang handelt. Und dabei kommt ja noch einiges an Seiten nach… Scherz beiseite: Amelia Cadan schaffte es, mich sofort in die Geschichte zu ziehen. Diese ist wirklich anders, als erwartet. Vorhersehbar? In keinster Weise! Emotional? Sicher! Tiefgründig? Definitiv! Und das macht das Buch auch zum perfekten Pageturner!

Protagonisten
Amelia erschafft die Charaktere, die nicht eindimensional gestaltet sind. Wir haben liebenswerte Charaktere, aber auch Situationen, die nicht besonders schön sind. Wir begleiten die Entwicklung der Protagonisten und auch wenn nicht alles nur schön ist, so scheint es doch durchaus auch authentisch. 👍👍

Storyline
Zugegeben, bei diesem Genre und einem derartigen Setting erwartet man, dass klar ist, wie sich das Buch entwickelt. Aber weit gefehlt. Denkste! Mit mehreren Ausrufezeichen! Es handelt sich nicht um eine 08/15 – Story die bedeutungslos vor sich hin dümpelt. Es gibt durchaus auch ernste Töne und schwerwiegende Themen. Es bringt einen zum Nachdenken – und dennoch ist es zuweilen (bitter-)süß, das Ganze mitzuverfolgen. Mitverfolgen? Naja, mittendrin auf alle Fälle!

Setting
Zum Setting kann ich nur schreiben: Aufwühlend! Packend! Mitreißend! Atemstockend! Außergewöhnlich! Eine komplette Gefühlsbreitseite! Mitfiebern, mitzittern, mitfreuen, mittrauern, mitweinen – und dennoch am Ende des Buches ein Strahlen auf den Lippen!

Kritikpunkte
Zwar auf höchstem Niveau, aber mir kam der Schluss – obwohl eine runde Sache und glaubwürdig – etwas zu schnell. Das kann jedoch bei jedem anderen Leser auch wieder anders empfunden werden. Mir hätte ein Epilog gefallen!

Triggerwarnung
Ich möchte nicht versäumen, darauf hinzuweisen, dass es in diesem Buch auch triggernde Inhalte geben könnte. Deshalb sind die relevanten Themen auch mit angegeben, damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann, um welche Themen es geht.

Info
Leave me ist der erste Band der Atlantic University

Gesamtfazit
Für mich ist Amelia Cadan definitiv eine Neuentdeckung und das Buch hat mir richtig gut gefallen.

Aufgrund der (klitzekleinen) Kritik (s.o.) gibt es von mir 4,5 Sterne, die ich – wo es nicht anders geht – auf 5 Sterne aufrunde ⭐⭐⭐⭐⭐. Leseempfehlung für ein beeindruckendes Buch!

Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.11.2023

'Leave Me' ist ein New-Adult Roman und erzählt die Geschichte von Summer, die seit sie denken kann in ihren besten Freund Jay verliebt ist. Doch dann trifft sie Calvin - Jays Erzfeind. Das kann doch nur chaotisch werden, oder? 'Leave Me' ist eine emotionale Geschichte über Freundschaft, Liebe, Schmerz und Selbstfindung. Am Anfang habe ich etwas gebraucht, um mit den Charakteren warm zu werden. Außerdem hätte ich mir bei manchen Charakteren mehr Hintergrund und Tiefgang gewünscht. Jedoch wurde es mit der Zeit immer besser. Das Buch lässt sich einfach lesen und lustige Formulierungen haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Ich sage nur: Feenglitzer-Liebe, Kopf-Tischplatten-Time, Kleinstadtpflanze, Kokoskeks oder "Ich verstehe nur Schienenersatzverkehr". Das macht das Buch wirklich besonders.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Ein süßer Reihenauftakt

Das Cover des Auftaktbands der „Atlantic University“-Reihe sprach mich leider so gar nicht an. Mir persönlich fehlte der Eye-Catcher. Wieso ich es aber dennoch gelesen habe? Das Cover eines Buches sollte niemals ausschlaggebend für den Kauf sein. Denn es geht ja nicht darum, dass das Buch schön im Bücherregal aussieht sondern um den Inhalt, der einen ansprechen soll! In diesem Fall tat der Klappentext genau was er sollte: Er weckte meine Neugier und siehe da „Leave Me“ von Amelia Cadan erwies sich für mich als eine echte Überraschung.

Die Geschichte von Summer und Jayden nahm mich bereits nach den ersten Kapitel schon vollkommen für sich ein.

Amelia Cadan beschrieb das Geschehen u.a. sehr flüssig, locker sowie humorvoll. Die Geschichte las sich im Allgemeinen auch recht zügig.

Hinzu kam, dass die Autorin die einzelnen Charaktere sehr detailliert ausgearbeitet hat. Ihre Persönlichkeiten erstrahlten in all ihren Facetten.

Die Autorin schien sich mit der Handlung bestmöglich auseinandergesetzt zu haben. Die Handlung wirkte recht rund. Ich mag die Trope „Friends To Lovers“ wirklich gerne und auch mit dem Setting konnte die Autorin bei mir Punkte. Die Trope „Love Triangle“ mag ich wiederum so gar nicht, welch ein Glück also, dass sich die Dinge final anders entwickeln als zunächst noch angenommen.

Fazit: Bei „Leave Me“ handelt es sich um eine süße, einnehmende sowie tiefgründige Geschichte. Mit einer angenehmen Dosis Drama wusste die Autorin ihre Leserschaft gut zu unterhalten.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Love Triangle mit College-Setting

💜🏒 »Du musst lediglich die bestmögliche Version deiner Selbst sein...« 🏒💜

Dies ist Band 1 der Atlantic-University-Reihe.

💜🏒 »Du musst lediglich die bestmögliche Version deiner Selbst sein...« 🏒💜

Dies ist Band 1 der Atlantic-University-Reihe.

Summer hat sehr wenig Selbstvertrauen und denkt sich meistens, dass niemand ehrliches Interesse an ihr haben könnte. Auch führt sie im Gedanken meist sehr lustige Selbstgespräche.

Jay ist Summers bester Freund und ein Bad Boy. Er hat gefühlt alle 5 Minuten eine neue Flamme, sieht aber nicht, wie sich Summer fühlt. Für Summer hat er aber immer wieder einen neuen Spitznamen wie Snickerdoodle.

Calvin und Jay können sich nicht ausstehen und gleichzeitig mag Calvin Summer.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Summer geschrieben.

Ich mag Amelias Humor sehr und so habe ich mich ab und zu beim Lesen regelrecht kaputt gelacht. Ihr Schreibstil ist jugendlich, witzig und leicht zu lesen.

Einzig die französischen Wörter im Text haben mich zeitweise gestört. Auch wenn man auf den letzten Seiten die Übersetzung finden konnte, war dies teilweise nervig, immer dahin zu blättern.
Ebenso war ich zu Beginn etwas verwirrt, wer den nun der Love Interest wird. Aber ziemlich schnell hat sich dann ein Icehockeyspieler herauskristallisiert.

Ich fand es ebenso toll, dass die neuen Freundinnen von Summer Volleyballspielerinnen sind, da diese Sportart eigentlich nie in Büchern erwähnt wird.
Insgesamt hätte ich mir ein bisschen mehr Sporteinfluss bzw. Icehockeyszenen gewünscht.

Insgesamt fehlte mir mehr Tiefe und Emotionen. Die berührenden Gefühle beim Lesen blieben bei mir leider aus.
Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.