Profilbild von Alex1309

Alex1309

Lesejury Star
offline

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alex1309 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2017

Der zweite Fall für Funke und Stein

Freier Fall
0

Nachdem ich vom ersten Buch „Der Schacht“ total begeistert war, habe ich mich sehr auf den nächsten Fall dieses doch ungewöhnlichen Ermittler-Duos gefreut. Der Anfang konnte mich, trotz vorhandener Spannung, ...

Nachdem ich vom ersten Buch „Der Schacht“ total begeistert war, habe ich mich sehr auf den nächsten Fall dieses doch ungewöhnlichen Ermittler-Duos gefreut. Der Anfang konnte mich, trotz vorhandener Spannung, nicht ganz überzeugen, aber das wurde schnell besser. Die Hauptakteure sind mir nach wie vor sympathisch und ich freue mich bereits jetzt auf den nächsten Fall, den sie lösen. In welcher beruflichen Konstellation auch immer.

Für mich erneut ein spannender Thriller mit einem tollen Ermittler-Duo.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Debüt um Funke und Stein

Der Schacht
0

Bei „Der Schacht“ handelt es sich um den Auftakt einer Reihe um die Ermittler Funke und Stein. Trotz der unterschiedlichen Sichtweisen auf die Ermittlungsarbeit und das Leben der beiden, waren mir beide ...

Bei „Der Schacht“ handelt es sich um den Auftakt einer Reihe um die Ermittler Funke und Stein. Trotz der unterschiedlichen Sichtweisen auf die Ermittlungsarbeit und das Leben der beiden, waren mir beide recht schnell sympathisch. Man erfährt als Leser viel aus dem Privatleben der Hauptcharaktere, so dass ich mir sowohl Helen als auch Ben sehr gut vorstellen konnte. Die Schreibweise des Autors ist flüssig und fesselnd, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Spannung ist von Beginn an gegeben und hält bis zum Schluss. Für mich ein gelungener Auftakt der Serie und ich freue mich schon auf die nächsten Bücher mit den beiden Ermittlern und bin auf den nächsten Fall gespannt.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Aktuell und spannend

Alternativen
0

Zunächst konnte ich mir unter dem Cover überhaupt nichts vorstellen. Der Klappentext hat mich dann aber neugierig gemacht. Leif Tewes ist es mit diesem Buch gelungen, mich zu begeistern und ich konnte ...

Zunächst konnte ich mir unter dem Cover überhaupt nichts vorstellen. Der Klappentext hat mich dann aber neugierig gemacht. Leif Tewes ist es mit diesem Buch gelungen, mich zu begeistern und ich konnte das Buch, dank der fesselnden Erzählweise und Spannung, kaum aus der Hand legen. Die behandelten Themen sind brandaktuell und man findet einen großen Bezug zur realen Welt. An manchen Stellen wäre es mir lieber gewesen, wenn ich wüsste, dass alles Fiktion ist und keinen Bezug zur realen Welt hat, aber das ist leider nicht der Fall. Wenn man, wie ich, beim Lesen darüber nachdenkt, bekommt man schon stellenweise Wut, oder auch Angst.

Alternativen ist ein Buch, das zum Nachdenken anregt und noch nach dem Lesen nachwirkt. Für mich eine klare Leseempfehlung und ich hoffe, dass das Buch noch viele begeisterte Leser finden wird.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Grandioser Auftakt

Teufelseltern
0

Das ist der erste Fall für Sonderermittlerin Natalie Bennett und er ist sehr gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und locker und der Spannungsbogen steigert sich von Seite zu Seite. Man erhält einen Einblick ...

Das ist der erste Fall für Sonderermittlerin Natalie Bennett und er ist sehr gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und locker und der Spannungsbogen steigert sich von Seite zu Seite. Man erhält einen Einblick in das Privatleben der Hauptakteure und kann sie sich so besser vorstellen. Auch die einzelnen Handlungsstränge sind durch die Zeitangaben am Anfang des Kapitels klar zuzuordnen und verbinden sich am Ende zu einem logischen, wenn auch offenen, Schluss.

Lediglich der Einband und das Format des Buches sind meiner Meinung nach nicht so gelungen. Das Format liegt nicht so gut in der Hand beim Lesen und der Einband wellt sich, trotz vorsichtigem Lesen.

Aber das Buch ist klasse und ich freue mich schon auf den nächsten Teil mit Natalie Bennett.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Tolle Idee – grandios umgesetzt

Und es schmilzt
0

Eva hätte den Weg zum Bauernhof von Pim damals mit geschlossenen Augen gefunden. Seit vielen Jahren war sie nun schon nicht mehr in Bovenmeer, wo sie aufgewachsen ist. Jetzt kehrt sie in ihre alte Heimat ...

Eva hätte den Weg zum Bauernhof von Pim damals mit geschlossenen Augen gefunden. Seit vielen Jahren war sie nun schon nicht mehr in Bovenmeer, wo sie aufgewachsen ist. Jetzt kehrt sie in ihre alte Heimat zurück, in eine Heimat, in der die Wurzel all ihrer aufgestauten Traurigkeit liegt.
Zunächst konnte ich mir unter dem Klappentext nicht wirklich vorstellen, was in dem Buch auf mich zukommt und auch das Cover ist eher nicht aussagekräftig. Umso mehr war ich von dem Buch überrascht. Der Schreibstil, die Beschreibung der handelnden Personen und Handlungsorte ist sehr passend und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Die Spannung ist von Beginn an gegeben und steigert sich nach und nach, auch das Cover und der Titel bekommen nach dem Lesen des Buches ihre Bedeutung.

Für mich eine klare Leseempfehlung, aber nur für Leser, die nicht zu zart besaitet sind, denn es ist schon sehr bedrückend, die Geschichte von Eva zu lesen und mitzuerleben.