Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Schöne Idee und spannende Story

Ein Wispern in der Nacht

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Idee, dass Lucy mit Geistern sprechen kann, die der Polizei dann helfen einen Mord aufzuklären finde ich sehr gut umgesetzt. Die Story war spannend und es hat einfach Spaß gemacht. Es gab keine Langeweile, sodass ich das Buch in eins durchgesuchtet habe.
Die Protagonistin ist hier und da etwas tollpatschig, was sie sehr sympathisch macht.
Bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Kann's kaum abwarten.

Ein faszinierendes Leseerlebnis

Scythe – Die Hüter des Todes

Als ich das Buch in der Hand hielt und den recht interessant klingenden Klappentext las, wusste ich noch nicht so richtig, was mich erwartet.
Aber als ich dann kurze Zeit später in die Welt der Scythe ...

Aber als ich dann kurze Zeit später in die Welt der Scythe eintauchte war klar, dass es mich fasziniert.
Neal Shustermann hat eine dystopische, fantastische Welt geschaffen, in der Armut, Kriege und der Tod besiegt wurden. Die Cloud hat sich weiterentwickelt und so genannte Scyth sorgen für das Gleichgewicht der Menschheit. Sie entscheiden über Leben und Tod der Bevölkerung.
Citra und Rowan wurden auserwählt, diesen Dienst zu erlernen, jedoch soll nur einer von Ihnen am Ende ein Hüter des Todes werden...

Der erste Teil der Trilogie ist spannend bis zum Ende.
Die Story ist anders als alles, was ich zuvor gelesen habe. Ich konnte gar nicht anders, als mir die anderen Teile auch noch zu bestellen.
Die Charaktere sind durch die Bank weg nachvollziehbar und viele von ihnen auch total sympathisch.
Das Buch ist einfach nur krass und ich empfehle es euch, schnellstmöglich vom SUB zu befreien oder einen Blick ins Buch zu wagen.

Ein extrem spannender Fitzek

Die Einladung

Ein neuer Fitzek.

Ein neuer Fitzek.
Wie jedes Jahr habe ich auch "Die Einladung" sehnlichst erwartet. Auch wenn seine letzten Bücher keine Highlights waren, liebe ich seinen flotten und spannenden Schreibstil immer wieder aufs neuste.
So bin ich auch blindlings mit Marla in die Alpen teleportiert.
Denn Marla hat eine Einladung zu einem Klassentreffen in den Alten bekommen. Doch was sie dort erlebt ist alles anderes als ein nettes Zusammentreffen ehemaliger Klassenkameraden... Es wird tödlich...

Schon nach dem Epilog konnte ich nicht aufhören zu lesen. Die recht kurz gehaltenen Kapitel und deren Cliffhanger sorgen dafür, dass man einfach ins Buch gesogen wird und nicht aufhören möchte. Es ist spannend und gruselig.
Ein Psychothriller, genau wie man es von Sebastian Fitzek erwartet.
Das Ende ist zwar mehr als verwirrend und ich musste die ein oder andere Seite nochmals lesen, damit ich bei den ganzen Wendungen mitkomme. Aber es hat sich gelohnt. Danach war mein Hirn matsch.

Ich kann das Buch nur jeden Freund von Psychothrillern empfehlen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Ein spannungsgeladener und temporeicher Thriller der Extraklasse

Ich bin der Zorn

Ich bin der Zorn von Ethan Cross ist der 4. der Shepherd-Reihe.

Ich bin der Zorn von Ethan Cross ist der 4. der Shepherd-Reihe.

Und wieder hat mich der Schreibstil überzeugt. Es war von Seite ein an Spannend. und Ackermann Jr. gefällt mir so grandios in der Reihe. Sein trockener Humor gefällt mir irgendwie, obwohl es andererseits ziemlich makaber ist, mit einem Serienkiller zu sympathisieren. Aber da es sich hier eben um ein Buch handelt, finde ich es vertretbar :D

Ein spannungsgeladener und temporeicher Thriller der Extraklasse. Freu mich schon auf Teil 5

Veröffentlicht am 20.10.2023

mega interessante Facts leicht erklärt und super dargestellt

Die Superkräfte der Vögel

Wie gerne verbringe ich Zeit draußen und lasse mich vom Gezwitscher der Vögel beschallen. Dass mir das gut tun und ich mich dabei entspannen konnte war mir schon immer bewusst. jedoch war ich echt erstaunt, was für Superkräfte diese Tiere noch so besitzen.
Das Buch ist super gestaltet. Es werden nicht nur stumpf irgendwelche Fakten präsentiert, sondern auch noch mit wunderschönen Illustrationen und Fotos bildlich und informativ dargestellt.
Es ist leicht verständlich und konnte nicht nur mich ins staunen versetzen.
Wer ist der Schnellste, der größte unter ihnen. Jeder zwitschert anders und Vögel können sogar ganz gut Riechen und Schmecken. Wow.
Küken lernen schon im Ei die Hühnersprache, Eilen können ihren Kopf um 270° drehen, Falken erkennen ein 2mm kleines Insekt aus 18m entfernen, wohingegen wir Menschen nach 3m schon nichts mehr erkennen. Das und noch so viel mehr hat das Buch zu bieten.
Wer so lernt, die Vögel besser zu verstehen, kann sie so besser schützen. Ebenfalls hilft es, sich draußen noch aufmerksamer aufzuhalten.
Definitiv eine super Empfehlung !