Cover-Bild Ein Wispern in der Nacht
Band der Reihe "Lucy Maiwald"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 27.07.2023
Janine Meester

Ein Wispern in der Nacht

Lucys erster Fall
COSY CRIME: Schon früh musste Lucy lernen, dass ihre Begabung als Medium nicht nur ihre guten Seiten hat. Daher will sie ihr Talent vor anderen verbergen, doch das erweist sich als schwierig, als eine Nachbarin ermordet wird. Ausgerechnet der Geist Vadim, der Lucy seit einigen Jahren begleitet, hat den Täter gesehen. Da Vadim der Polizei nicht helfen kann, fühlt Lucy sich verpflichtet, dem ermittelnden Kommissar die nötigen Hinweise zu geben. Allerdings durchschaut dieser schnell, dass seine Zeugin etwas zu verbergen hat, und damit ist er nicht der Einzige. Plötzlich ist Lucy selbst in Gefahr, gerät aber zum Glück an den attraktiven Personenschützer Ben, der eigentlich wenig Wert auf Lucys Gesellschaft legt, aber dennoch bereit ist sie vor den Leuten zu beschützen, welche die unerwünschte Zeugin aus dem Weg räumen wollen.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Cosy-Crime mit Geistereinfluss

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Schon früh musste Lucy lernen, dass ihre Begabung als Medium nicht nur ihre guten Seiten hat. Daher will sie ihr Talent vor anderen verbergen, doch das erweist sich als schwierig, als eine Nachbarin ermordet wird. Ausgerechnet der Geist Vadim, der Lucy seit einigen Jahren begleitet, hat den Täter gesehen. Da Vadim der Polizei nicht helfen kann, fühlt Lucy sich verpflichtet, dem ermittelnden Kommissar die nötigen Hinweise zu geben. Allerdings durchschaut dieser schnell, dass seine Zeugin etwas zu verbergen hat, und damit ist er nicht der Einzige. Plötzlich ist Lucy selbst in Gefahr, gerät aber zum Glück an den attraktiven Personenschützer Ben, der eigentlich wenig Wert auf Lucys Gesellschaft legt, aber dennoch bereit ist sie vor den Leuten zu beschützen, die die unerwünschte Zeugin aus dem Weg räumen wollen.

Cover.

Das Cover wirkt mystisch und geheimnisvoll. Eine Silhouette einer Frau ist erkennbar. Es wirkt alles sehr lebendig und auch emotional. Die ton in Ton Gestaltung finde ich sehr schön und farblich finde ich es auch gut umgesetzt.

Unterhaltsame Cosy-Crime Geschichte mit Geister-Unterstützung. Lucy hat es nicht immer leicht. Schon gar nicht als Medium und eigentlich möchte sie ihr Talent am liebsten vor allen verbergen. Aber als Vadim den Täter eines Mordes gesehen hat und er als Geist dies selbst nicht der Polizei melden kann, übernimmt Lucy, die mit Geistern sprechen kann, dies für ihn. Es wird turbulent und spannend.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich hier noch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in Charaktere und Handlungen hinein. Lucy und auch Vadim fand ich sehr interessant und sympathisch. Schnell folgt man ihren Handlungen und Gedanken. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen.

Die Geschichte selbst ist toll vom Aufbau und Verlauf. Spannung und Unterhaltung sorgen für schöne Lesemomente. Eine tolle Krimigeschichte, die bis zum Ende spannend ist und überrascht. Man ermittelt mit und wird zugleich gut unterhalten. Die Idee mit den Geistern und dem Medium und auch das ganze Drumherum ist gut durchdacht. Mir hat die Idee und auch der Fall sehr gut gefallen. Spannend und unterhaltsam.

Fazit:

Unterhaltsame Cosy-Crime Geschichte mit Geister-Unterstützung.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Schöne Idee und spannende Story

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Idee, dass Lucy mit Geistern sprechen kann, die der Polizei dann helfen einen Mord aufzuklären finde ich sehr gut umgesetzt. Die Story war spannend und es hat einfach Spaß gemacht. Es gab keine Langeweile, sodass ich das Buch in eins durchgesuchtet habe.
Die Protagonistin ist hier und da etwas tollpatschig, was sie sehr sympathisch macht.
Bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Kann's kaum abwarten.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Lucy und ihre Geisterchen

Ich durfte Ein Wispern in der Nacht von Janine Meester im Zuge einer Leserunde hier auf Lovelybooks lesen und war sehr gespannt auf das Buch, da ich noch nie zuvor bewusst einen Cosy Crime gelesen habe. Mir fiel der Einstieg in das Buch sehr leicht, denn der locker leichte Schreibstil der Autorin macht einem das Lesen sehr angenehm. Die Geschichte an sich ist wirklich spannend aufgebaut und auch die Charaktere mochte ich richtig gerne, besonders Lucy, Vadim und Mascha, aber auch Ben und der Kommissar konnten durchaus überzeugen. Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf Band 2. Große Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 24.09.2023

Unterhaltsam

Lucy kann mit Geistern kommunizieren. Da diese Gabe nicht unbedingt gut ankommt, spricht sich ungern darüber. Doch als ihre Nachbarin getötet wird, kommt sie doch zum Einsatz. Mir hat der Krimi sehr gut gefallen. Spannung Mystery sind hier geschickt kombiniert und heraus kommt ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Roman mit interessanten Figuren und einem angenehmen und flüssigen Schreibstil. Das Cover passt auch perfekt. Von der Reihe möchte ich unbedingt noch weitere Teile lesen und empfehle diesen hier sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 15.09.2023

(Über)Sinnliche Erlebnisse oder

Verbrechensaufklärung 2.0

Verbrechensaufklärung 2.0

Das Cover vermittelt sehr gut das Setting und die Stimmung/ Atmosphäre dieser ereignisreichen, spannungsgeladenen, emotionalen Geschichte mit Herzklopfgarantie, die zu überraschen versteht.

Zudem ist die Farbgestaltung sehr gut gelungen, da Violett Unabhängigkeit ausdrückt, Mysterien symbolisiert und mit Spiritualität sowie Tapferkeit assoziiert wird. Es steht für die Verschmelzung des Alltäglichen mit dem Innovativen und spiegelt die Facetten dieser einzigartigen Geschichte somit perfekt wider.

Die im wahrsten Sinne des Wortes außergewöhnliche Handlung zieht mich ab der ersten Seite in ihren Bann und stellt mich vor geheimnisvolle Rätsel.

Janine Meesters bild- und lebhafter, liebevoll detaillierter, einfühlsamer Schreibstil ist grandios und erschafft neben individuellen, aufmerksamen, gewitzten Charakteren in der Menschen- und Geisterwelt ein interessantes Setting, das bekanntes mit unbekanntem verbindet und eine äußerst faszinierende Atmosphäre. Dadurch entsteht ein unwiderstehlicher Sog, der es mir schwer machte, das Buch aus den Händen zu legen.

Das Zusammenspiel der einzelnen Charaktere ist in mehrfacher Hinsicht reizvoll und die Ideen der Autorin sind großartig. Sie ließen mich nicht nur mitfiebern sondern auch laut lachen.

Die Autorin baut die Spannung sehr gekonnt stetig auf und verleiht den einzelnen Charakteren im Verlauf der Geschichte immer mehr Tiefe, ohne dass das Geheimnisvolle verloren geht.

Die Vermischung von Beruflichem und Privatem zeigt wie engagiert die starken Persönlichkeiten sind, die uns aber auch ihre Schwächen offenbaren und dadurch nahbar sind.

Diese Geschichte ist rundum sehr gut gelungen.

Die guten Geister mag ich nicht mehr missen und freue mich schon sehr auf den folgenden Band dieser Buchreihe.

Genießt auch Ihr dieses Leseerlebnis der ganz besonderen Art!