Cover-Bild Sommerende
  • Ersterscheinung: 19.07.2017
Martin P. Anderfeldt

Sommerende

Thriller
Ein heißer Sommer auf dem Land, so endlos und langweilig, wie nur die großen Ferien in der Kindheit sein können.
Da verschwindet ein Mädchen. Wurde es entführt?
Jakob findet heraus, was geschehen ist. Und weiß sofort: Er kann auf keinen Fall zur Polizei gehen. Aber wenn er nichts unternimmt, wird das Mädchen sterben.
Diese Nacht wird nicht nur über sein Schicksal entscheiden ...

• Dieses Buch befindet sich bei Alex1309 in einem Regal.
  • Alex1309 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Spannender Thriller

Dies war mein erstes Buch des Autors und nach einigen Seiten war ich voll in der Geschichte drin und auch der Schreibstil konnte mich von Beginn an fesseln. Die handelnden Personen und Handlungsorte waren gut beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die verschiedenen Erzählweisen werden am Ende zu einer Geschichte zusammengeführt und auch die mystischen Elemente sind für meinen Geschmack genau im richtigen Maß gewählt. Der Spannungsbogen baute sich nach und nach auf und hielt bis zum Schluss.

Für mich ein durchaus spannender Thriller, der zwischen Jugendbuch und Mystery-Thriller liegt.

Veröffentlicht am 05.09.2017

Der dunkle Wald

Die Schulferien sind fast zu Ende und Jakob genießt die letzten warmen Tage in der fränkischen Einöde. Aber ganz so ruhig wie es scheint, ist es doch nicht. Svenja ist verschwunden. Der Wald wird immer dunkler. Und Drogengeld taucht auch noch auf.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Jedes Kapitel wird wieder von jemand anderem erzählt. Haupterzähler ist Jakob. Im ersten Moment fand ich die verschiedenen Schriftarten irritierend, aber im Laufe des Buches fand ich das passend.

Ich hätte mir ein bisschen weniger Perspektiven gewünscht und dafür ausführlicher. Paula oder Svneja kamen mir etwas zu kurz und waren nur oberflächlich erwähnt. Und auch Marco wird mehrmals erwähnt, aber mehr erfährt man über ihn nicht.

Was mich aber am meisten störte, waren die zum Schluss offenen Enden. Vieles bleibt vage und dem Leser selbst überlassen. Das finde ich einerseits schon spannend, andererseits sind es mir zu viele lose Enden.

Besonders gut gefallen hat mir die düstere Stimmung in dem Buch. Man fiebert richtig mit und das Buch nimmt richtig Fahrt auf. Allerdings war mir dann schon nach 300 Seiten klar, dass einiges ungeklärt bleiben wird. Es gibt einige Punkte, die mich näher interessiert hätten, aber nur oberflächlich erwähnt wurden.

Fazit: Ein düsterer Genremix, der mir gut gefallen hat. Für Leser, die offene Enden nicht zu sehr stören, eine absolute Leseempfehlung!