Cover-Bild Die eiskalte Kammer: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 26.10.2023
Catherine Shepherd

Die eiskalte Kammer: Thriller

Wenn sich die Tür hinter dir schließt, bist du verloren!

In der Dunkelheit eines abgelegenen Industriegebiets kracht ein Auto gegen eine Straßenlaterne. Am Steuer: eine junge Frau, leblos. Als Rechtsmedizinerin Julia Schwarz den Tatort erreicht, wird ihr schnell klar, dass die Frau bereits vor dem Autounfall tot war. Schlimmer noch: Bei der Autopsie stellt sie fest, dass die Tote über Monate tiefgefroren wurde. Doch welcher Täter taut eine Leiche auf, um sie dann ans Steuer eines Wagens zu setzen? Während Julia nach Antworten sucht, stößt Kriminalkommissar Florian Kessler auf ein zweites Opfer, das erschreckende Parallelen zum ersten aufweist. Gemeinsam jagen sie einen Serienkiller, der es liebt, seine Taten zu inszenieren, und der sich jedes Mal selbst übertrifft. Können sie ihn fassen, bevor er erneut zuschlägt und sein Werk vollendet?

Veröffentlicht am 03.11.2023

Absolut super!

Ich habe schon total viele, ich glaube sogar bisher alle Bücher, von Catherine Sheperd gelesen und jedes für sich ist einfach klasse, so dass man es überhaupt nicht aus der Hand legen kann. Florian bekommt einen neuen Fall. Die Tote hatte wohl einen Autounfall, kam aber in diesem nicht ums Leben. Die Obduktion durch seine Frau Julia ergibt, dass die Tote eingefroren war. Verrückt an dem Fall ist weiterhin, dass die Tote keinerlei Abwehrverletzungen aufweist. Julia und ihre Assistentin Lenja beginnen zu recherchieren und stellen dabei fest, dass es auch andere ähnlich gelagerte Todesfälle gibt. Alle Frauen weisen eine Gemeinsamkeit auf, sie sehen sich unheimlich ähnlich. Doch an was sind sie gestorben? Was ist ihr gemeinsamer Nenner und wie findet sie ihr Mörder? Catherine Sheperd versteht es wieder viele Spuren zu legen und den Leser zu ganz vielen Spekulationen hinzureißen. Mega spannend und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.11.2023

Eiskalte Verbrechen

„Die eiskalte Kammer“ von Catherine Shepherd ist der 8. Fall für Julia Schwarz.

„Die eiskalte Kammer“ von Catherine Shepherd ist der 8. Fall für Julia Schwarz.
Valerie wird nachts in ein abgelegenes Industriegebiet gelockt, weil dort ihre vor zwei Jahren verschwundene Schwester Marlies sein soll. Dort findet sie ein verunfalltes Auto mit einer Frau am Steuer. Kurz danach ist Rechtsmedizinerin Julia Schwarz vor Ort und stellt fest, dass die Frau vor dem Unfall tot war und das schon sehr viel länger. Sie war über einen langen Zeitraum eingefroren. Bei den Ermittlungen stoßen sie und ihr Partner Kriminalkommissar Florian Kessler auf mehrere ähnliche Fälle. Schnell finden sie einen Verdächtigen, der fast alle Opfer kannte. Aber so einfach wird es den Ermittlern nicht gemacht. Es gibt immer neue Verdachtsmomente, auch gegen andere Personen. Und als Leser ist man sich immer sicher, dass es nun der wirkliche Täter ist. Doch wer die Bücher von Catherine Shepherd kennt, weiß auch, dass nichts ist, wie es scheint, und es am Ende immer anders kommt, als man denkt.
Der Fall ist sehr gut konstruiert und am Ende gab es eine schlüssige Auflösung.
Auch dieses Buch ist wieder sehr spannend. Der Schreibstil ist flüssig, die Handlung rasant und ich war sehr schnell durch. Die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben. Julia und Florian sind nun Eltern einer kleinen Tochter. Julias Eltern kümmern sich hingebungsvoll um die Kleine. Trotzdem hat Julia immer ein schlechtes Gewissen und zweifelt daran, eine gute Mutter zu sein. Sicherlich muss sie auch nicht bei Befragungen oder Durchsuchungen anwesend sein, das ist nicht ihr Job und sie hätte mehr Zeit für ihr Kind. Aber als Leser würde man sie dann schon vermissen, wenn sie nicht mitmischt. Florin versucht, sie zu entlasten und zu schonen, worauf sie schon leicht aggressiv reagiert. Das sind sicher Situationen, die Neueltern kennen, was die Personen im Buch umso sympathischer macht. Auch Lenja, Julias Kollegin, mag ich sehr. Sie ist genauso neugierig wie Julia und mit ihren Alleingängen bringt sie sich auch schon mal in Gefahr. Da hat einiges von Julia abgefärbt.
Ich bin wieder sehr begeistert von diesem Buch und freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil. Das Cover ist passend und gefällt mir.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Ein neuer Fall für Julia Schwarz

Für die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und ihrem Partner, dem Kriminalkommissar Florian Kessler ist eine neue und aufregende Zeit angebrochen, denn sie sind Eltern geworden. Doch ihr neuer Fall bringt sie an ihre Grenzen. Ein Autounfall führt die Ermittler zu einer Frau, die schon lange vor dem Unfall tot war. Julia findet heraus, dass die junge Frau eine lange Zeit eingefroren war und dann erst in das verunfallte Auto gesetzt wurde. Bald finden sie Parallelen zu einem anderen Fall in dem eine andere junge Frau zu Tode kam. Alle Vorzeichen lassen auf einen Serienmörder schließen.

Auch dieser Fall für Julia und Florian ist wieder sehr spannend und man kann das Buch kaum aus der Hand legen, weil man so mit den Protagonisten mitfiebert. Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben und lassen gleich Bilder entstehen. Der Schreibstil ist super flüssig und sehr spannend bis zum überraschenden Ende. Man kann jeden Fall ohne Vorkenntnisse der vorherigen Fälle lesen, doch wer die Entwicklung der Mitwirkenden miterleben möchte sollte beim ersten Fall anfangen. Klare Leseempfehlung für alle Leser spannender Unterhaltung!

Veröffentlicht am 30.10.2023

Eiskalte Spannung

Die Eiskalte Kammer von Catherine Shepherd ist der achte Thriller mit dem Ermittlerduo Julia Schwarz und ihrem Partner Florian Kessler. Der Thriller kann problemlos auch separat gelesen werden, weil es um einen in sich abgeschlossenen Fall handelt, aber wenn man die vorherigen Teile kennt, fiebert man noch mehr mit den Protagonisten mit und kann auch die private Entwicklung und Veränderung verfolgen.

Die beiden haben mittlerweile eine kleine Tochter und müssen den Spagat zwischen Beruf und Familie schaffen und dieser Zwiespalt ist hier sehr realistisch dargestellt.

In diesem Fall starten Julia und Florian mal wieder einen Wettlauf mit der Zeit.

Eine junge Frau , tot im Auto, aber der Unfall ist sicherlich nicht die Todesursache! Ein weiteres Opfer wird vermisst . Kann die Vermisste noch rechtzeitig gerettet werden, bevor auch sie das Opfer eines brutalen Serienmörders wird?

Auch in diesem Teil hält Catherine wieder einige spannende Wendungen für den Leser bereit und überrascht mit ihrer Auflösung.

Die Story hält die eiskalte Spannung von Anfang bis zum Schluss und jeder Thrillerfan kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten. Die Ereignisse überschlagen sich und man kann das Buch einfach nicht aus den Händen legen, bis man weiß, wer der Täter ist und wie der Fall für die anderen Beteiligten endet. Perfekt !

Klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 30.10.2023

Die Spannung macht einen beim lesen atemlos

MEINE MEINUNG
Der Prolog beginnt super spannend und man ist hier schon atemlos, nachdem was man hier liest.

MEINE MEINUNG

Florian war zu einem Unfall gerufen worden, der sehr mysteriös war. Die Frau am Steuer war schon vorher tot, lange vorher. Die wurde vor 2 Jahren als vermisst gemeldet und nun war sie plötzlich da, nur tot. Alles war sehr gut inszeniert und es kam Florian sehr seltsam vor.
Auch Julia war wieder mit dabei und die beiden ermitteln hier wieder mit Hochdruck.

Bei der Obduktion wird dann festgestellt, das sie lange Zeit tiefgefroren war und Julia findet dann auch noch heraus, das es ähnliche Fälle schon mal gab. Da wird dann klar, das es sich hierbei um einen Serienmörder handelt.

Wer schon was von dieser Autorin gelesen hat, der weiß, wie sie ihre Spannung aufbaut.
Mitten im Buch kommen immer wieder Personen hinzu, die plötzlich sehr verdächtig wirken und alles erscheint logisch, einfach und klar. Doch dann kommt wieder alles ganz anders und wieder war ein Unschuldiger unter Verdacht.
Das hebt natürlich dann die Spannung denn so kommt man nie auf den wahren Täter. Das verschleiert die Autorin immer sehr gut und bringt damit die Spannung an des Lesers Grenzen. Man ist gefangen und wenn man einmal angefangen hat zu lesen, dann kann man nicht mehr aufhören.

Auch hier ist das wieder so und auch hier werden wieder die Ermittler in Gefahr geraten. Bei den Ermittlungen tauchen sie so tief ein, das es sich nicht vermeiden lässt, das Martin verletzt wird. Das erhöht dann auch den Druck und den Verdacht auf diese Person, doch weit gefehlt, die Autorin hat hier ganz etwas anderes vor.
Sie lenkt den Leser wieder geschickt und mit vollem Erfolg auf die völlig falsche Spur.

Also von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und eine klare Kauf- und Leseempfehlung. Wer gerne Thriller liest, der sollte die Bücher von dieser Autorin auf keinen Fall verpassen.