Schwacher Anfang, ab der Mitte besser!
The Darkest Gold – Die Gefangene„𝐼𝑐ℎ 𝑠𝑒𝑡𝑧𝑒 𝑑𝑒𝑛 𝑔𝑜𝑙𝑑𝑒𝑛𝑒𝑛 𝑃𝑜𝑘𝑎𝑙 𝑎𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝐿𝑖𝑝𝑝𝑒𝑛, 𝑑𝑒𝑛 𝐵𝑙𝑖𝑐𝑘 𝑎𝑢𝑓 𝑑𝑎𝑠 𝑆𝑝𝑒𝑘𝑡𝑎𝑘𝑒𝑙 𝑎𝑢𝑠 𝑛𝑎𝑐𝑘𝑡𝑒𝑚 𝐹𝑙𝑒𝑖𝑠𝑐ℎ 𝑎𝑢ß𝑒𝑟ℎ𝑎𝑙𝑏 𝑑𝑒𝑟 𝐺𝑖𝑡𝑡𝑒𝑟𝑠𝑡ä𝑏𝑒 𝑔𝑒𝑟𝑖𝑐ℎ𝑡𝑒𝑡.“ - The Darkest Gold (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)
•
Ich bin ohne Erwartungen in das Buch gegangen, ...
„𝐼𝑐ℎ 𝑠𝑒𝑡𝑧𝑒 𝑑𝑒𝑛 𝑔𝑜𝑙𝑑𝑒𝑛𝑒𝑛 𝑃𝑜𝑘𝑎𝑙 𝑎𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝐿𝑖𝑝𝑝𝑒𝑛, 𝑑𝑒𝑛 𝐵𝑙𝑖𝑐𝑘 𝑎𝑢𝑓 𝑑𝑎𝑠 𝑆𝑝𝑒𝑘𝑡𝑎𝑘𝑒𝑙 𝑎𝑢𝑠 𝑛𝑎𝑐𝑘𝑡𝑒𝑚 𝐹𝑙𝑒𝑖𝑠𝑐ℎ 𝑎𝑢ß𝑒𝑟ℎ𝑎𝑙𝑏 𝑑𝑒𝑟 𝐺𝑖𝑡𝑡𝑒𝑟𝑠𝑡ä𝑏𝑒 𝑔𝑒𝑟𝑖𝑐ℎ𝑡𝑒𝑡.“ - The Darkest Gold (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)
•
Ich bin ohne Erwartungen in das Buch gegangen, da ich auch ehrlich nicht wusste was mich wohl erwarten wird. Zu Beginn habe ich noch gedacht das die Reihe wohl nach diesem Band für mich endet. Der Beginn des Buches fand ich ziemlich erniedrigend und auch ein bisschen fragwürdig. Sie ist freiwillig bei ihm eingesperrt? Aber naja…
Den Schreibstil fand ich sehr gut zu lesen, auch wenn der Wortschatz zeitweise sehr vulgär ausfällt. Das Worldbuilding fand ich ganz nett und die Plottwist sind richtig gut. Ab der Mitte des Buches ging die Spannung richtig los, es war schlagartig sehr aufregend und es passierten viele Dinge Schlag auf Schlag. Man kann das Buch kaum weglegen! Weiter muss ich persönlich hervorheben war die Intrigen, Geheimnisse und das Ende, die mich überzeugen konnten die Reihe weiter zu lesen und mich nicht vom ersten Eindruck abschrecken zu lassen.
•
Ein schwach startender erster Band, der sich im Laufe aber unbeschreiblich steigert! ⚜️