Queen of Enemies to Lovers
Kiss ThiefL.J. Shen gehört seit Jahren zu meinen Lieblingsautorinnen, ich lese keinen Klappentext mehr, kaufe ihre Bücher blind. Somit war klar: Kiss Thief wird bei mir definitiv im Regal stehen - und dieses Buch ...
L.J. Shen gehört seit Jahren zu meinen Lieblingsautorinnen, ich lese keinen Klappentext mehr, kaufe ihre Bücher blind. Somit war klar: Kiss Thief wird bei mir definitiv im Regal stehen - und dieses Buch hat einen Platz verdient! Ich liebe das Cover. Die zarten Rosatöne und die Krone lassen es fast etwas märchenhaft wirken. Wer bei Shen einen süßen und unschuldigen Roman erwartet, sollte das Buch lieber schleunigst wieder weglegen.
Ihr Schreibstil, oder viel mehr ihre Ausdrucksweise ist gewöhnungsbedürftig, entweder man mag ihn oder nicht, da gibt es nicht viel dazwischen. Sie schreibt direkt, schamlos und teilweise auch brutal (ehrlich), aber mit so unendlich viel Gefühl und Hingabe - genau das liebe ich an ihren Büchern!
Francesca und Wolfe sind eine explosive Mischung. Ihre Beziehung gleicht einer Bombe - bereit jederzeit hochzugehen. Es haben sich so viele Emotionen beim Lesen abgewechselt, dass es nie langweilig wurde. Viel mehr war es eine Achterbahn der Gefühle und eben durch diesen (für mich) einzigartigen Schreibstil bringt sie diese Emotionen so nah an den Leser.
Francsca ist mutig, klug, selbstbewusst und so gar nicht das verwöhnte Mädchen für das Wolfe sie zu Beginn hält. Sie versucht aus dem Käfig, der ihr seit ihrer Kindheit vorbestimmt war, auszubrechen. Sie möchte ihre Flügel ausbreiten ihre eigenen Wünsche und Träume wahr werden lassen und einfach selbst bestimmt leben, so wie es in diesem Jahrhundert normal sein sollte. Wolfe ist der typische Alphamann – er ist mächtig und der Teufel in Person. Gleichzeitig ist er im Inneren immer noch der gebrochene Junge von damals, der alles verloren hat und nicht den Hauch einer Chance hatte irgendwas daran zu ändern. Aus der arrangierten Ehe mit Wolfe wird Stück für Stück mehr. Zwischen den beiden ist eine greifbare und unglaubliche Chemie. Sie ergänzen sich und greifen wie Zahnräder ineinander. Sie hat sich durch ihn verändert, aber auch er ändert sich und lässt durch Francesca Gefühle zu und wird „weicher“ und nahbarer, vielleicht ist sogar menschlicher der richtige Ausdruck.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – absolute Leseempfehlung! ❤️