Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2023

"Poppy, The Girl with purple Hair"

A Place to Shine

Die Cherry Hill-Reihe ist eine absolute Wohlfühlreihe.
Seit dem zweiten Teil fühlt es sich an wie nach Hause kommen.

Die Cherry Hill-Reihe ist eine absolute Wohlfühlreihe.
Seit dem zweiten Teil fühlt es sich an wie nach Hause kommen.
Das gelingt Lilly Lucas immer gut. Es ist genau wie bei der Green Valley Reihe. Man ist verliebt in diesen Ort und fühlt sich heimisch.
Deswegen bin ich etwas traurig, dass es jetzt vorbei ist.
Ich habe gerne meine Zeit mit den McCarthy-Schwestern verbracht.

Umso mehr habe ich es genossen diesen Teil zu lesen.
Dieser hat sich auch überraschenderweise in meinen Lieblingsteil entwickelt.

In „A Place to Shine” geht es um die jüngste McCarthy Schwester und Trace.
Beide sind uns aus den vorherigen Bänden bekannt.
Ebenfalls ist uns bekannt, und das wird auch in diesem Teil deutlich, dass Trace Bradley für Poppy ein rotes Tuch ist.
Das führt zu einer Enemie-to-Lovers Geschichte mit Fake Dating-Einflüssen.
Das Aufeinandertreffen von Poppy und Trace war einfach manchmal so komisch, dass man sich fremdgeschämt hat und gleichzeitig einen Lachkrampf bekam.
Die ständigen Herausforderungen und aufgeladenen Schlagabtausche zwischen den beiden hat dann das übrige getan und ich war hin und weg.

„A Place to Shine“ ist ein schöner Abschluss der Cherry Hill-Reihe voller Wohlfühlmomente und Herzklopfen.

Veröffentlicht am 02.11.2023

"Ein Buch, dass einem den Schlaf raubt"

Ever Since I Loved You

Kennt ihr diese Bücher, bei denen man sich immer denkt: „Nur noch ein Kapitel“?
Man liest und liest - Auf einmal schaut man auf die Uhr und es ist 3 Uhr…
Das sind meiner Meinung nach immer die besten Bücher.
Bücher, ...

Kennt ihr diese Bücher, bei denen man sich immer denkt: „Nur noch ein Kapitel“?
Man liest und liest - Auf einmal schaut man auf die Uhr und es ist 3 Uhr…
Das sind meiner Meinung nach immer die besten Bücher.
Bücher, die einem schlaflose Nächte bereiten, weil sie einen so in den Bann ziehen.
Ich hatte lange kein Buch mehr, bei dem es mir so gegangen ist, aber hier war es der Fall.

Elle Kennedy bzw. Mackenzie und Cooper haben mir den Schlaf geraubt.
Ich habe ihre Geschichte in einer Nacht inhaliert.

Cooper und Mackenzie sind zwei interessante Protagonisten.
Beide haben ihr Herz am rechten Fleck und tun alles dafür ihre Träume zu erreichen.
Mackenzie ist bodenständig, arbeitet für ihr Geld und ruht sich nicht auf dem Reichtum ihrer Eltern aus.
Cooper merkt schnell, dass Mackenzie nicht wie die anderen Mädchen vom Garnet College ist und fängt an seinen Vergeltungsplan über Bord zu werfen.

Oft wird die Handlung in solchen Büchern durch Kitsch, Klischees und viel Drama gefüllt.
In diesem Fall wurde alles genau richtig dosiert.
Auch waren die Reaktionen unserer Protagonisten in Streitsituationen nachvollziehbar und nicht die eines bockigen Kleinkindes.

Mit „Ever Since I Loved You“ hat Elle Kennedy einen klasse Auftakt zu ihrer neuen Reihe geschaffen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und habe keine Zweifel daran, dass Avalon Bay genauso grandios wird wie die „Briar University“- und „Off Campus“-Reihe

Veröffentlicht am 19.09.2023

"Zwischen Realität und Wahn"

Die Therapie

„Die Therapie“ ist nicht mein erstes Buch von Sebastian Fitzek.
Ich kenne eher seine neueren Werke und diese haben mich immer wieder vom Hocker gehauen.
Deswegen wollte ich gerne mal herausfinden, wie ...

„Die Therapie“ ist nicht mein erstes Buch von Sebastian Fitzek.
Deswegen wollte ich gerne mal herausfinden, wie alles begonnen hat.

„Die Therapie“ hat mich, wie auch seine anderen Werke, sofort gefesselt.
Die gesamten Geschehnisse rund um Viktor Larenz und seine verschwundene Tochter Josephine sind ein Spiel zwischen Realität und Wahn.
Es ist schwer beides auseinanderzuhalten und führte dazu, dass ich mich während des Lesens oft gefragt habe, ob das, was ich lese, real ist oder ob ich getäuscht werde.

Das Ende hat mich, wie nicht anders gewohnt von Sebastian Fitzek, überrascht.
Es hat die Geschichte perfekt abgerundet und einem noch etwas zum Nachdenken gebracht, da einige Fragen unbeantwortet geblieben sind.

Veröffentlicht am 13.09.2023

"Fesselnd, spannende Fortsetzung"

Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel

Genau wie der erste Teil konnte mich auch dieser Teil wieder von Anfang an fesseln.

Die Geschehnisse rund um Cassie und ihre Freunde/Kollegen gehen in die nächste Runde.
Diesmal spielt allerdings nicht ...

Diesmal spielt allerdings nicht Cassies Vergangenheit eine entscheidende Rolle, sondern Deans Familienverhältnisse und seine Vergangenheit.
Dass ein Unbekannter die Serienmorde seines verurteilten Vaters nachahmt geht alles andere als spurenlos an ihm vorbei.

Aber wie auch im ersten Teil sind die Anderen da, um ihn zu unterstützen und den neuen Nachahmungstäter zu schnappen.
Der Weg bis der Täter endgültig geschnappt wird, ist gespickt von Fallen, überraschenden Wendungen und einer ordentlichen Portion Spannung.

Auch die Dreiecksbeziehung zwischen Cassie, Michael und Dean wird in diesem Teil wieder aufgegriffen.
Sie ist ein wirklich netter Nebenschauplatz zur Haupthandlung des Buches.

Ich hoffe, dass die Folgeteile in naher Zukunft übersetzt werden.
Möchte die Geschehnisse um die junge Truppe gerne weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

"Trotz viel Humor, ernste Themen gut vermittelt"

Elternabend

Bisher kannte ich Sebastian Fitzek nur als den Krimi/Thrillerautor schlecht hin.
Umso neugieriger war ich mal einen Roman von ihm zu lesen.

Sascha Nebels Tag verläuft nach dem Motto „Schlimmer geht immer“.
Um ...

Umso neugieriger war ich mal einen Roman von ihm zu lesen.

Sascha Nebels Tag verläuft nach dem Motto „Schlimmer geht immer“.
Um nicht von der Polizei gefasst zu werden flüchtet Sascha von einem schiefgelaufenen Autodiebstahl auf den Elternabend der 5B und muss sich dort als den Vater von Hector Schmolke ausgeben…

Trotz des Sarkasmus, der Ironie und der verrückten Charaktere verwandelt sich die absurde/skurrile Geschichte um Sascha Nebel und den Elternabend schnell in eine Geschichte mit einer tieferen Message.
Sebastian Fitzek ist es gelungen, im Laufe der Buches, mit viel Humor, sensible Themen (Suizid, Mobbing und Depression) anzusprechen und diese dem Leser, auf eine feinfühlige Art, näher zu bringen.
Eine solchen Leichtigkeit den Übergang von Humor zu Ernsthaftigkeit zu schaffen, habe ich bisher noch nicht erlebt und ich bin beeindruckt.

Um es kurz zu machen: Elternabend ist genauso genial wie seine Werke im Thrillergenre.
Wenn ich könnte würde ich dem Buch mehr als 5 Sterne geben.