Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2023

Tolle Story mit einer richtig tollen Sprecherin

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Da ich bereits viel gutes über die Autorin gehört habe, wollte ich die neue Reihe gerne mal lesen und habe mich dann auf Grund der Sprecherin für das Hörbuch entschieden.

Dagmar Bittner ist in meinen ...

Dagmar Bittner ist in meinen Ohren eine der tollsten Sprecherinnen die ich je gehört habe. Sie bringt die Charaktere und deren Eigenschaften immer super rüber. Vor allem die Gefühle und Dialoge sind immer so überzeugend.

Inhaltlich möchte ich gar nicht so viel erzählen, da der Klappentext bereits neugierig genug macht.
Die Story hat viel Spaß gemacht und ich freue mich bereits auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Eine magische Geschichte

Der Zirkel der Sechs

Das Cover und der Titel haben mich echt neugierig gemacht. Auch der Klappentext klang nach einer spannenden und vielversprechenden Geschichte.
Und die Story konnte wirklich halten was die Verpackung verspricht. ...

Und die Story konnte wirklich halten was die Verpackung verspricht.

Die Protagonisten waren authentisch und nachvollziehbar. Ich konnte die gesamte Zeit über mitfiebern und mitleiden.

Da ich die Autorin bisher noch nicht kannte, habe ich einige Seiten gebraucht um mit den Stil warm zu werden. Aber das ging wirklich zügig, weil ihr Schreibstil total locker und spannend war.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Überraschender und toller Einstieg

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin

Das Cover und der Klappentext haben mich von Anfang an neugierig gemacht.
Als ich das Hörbuch dazu entdeckt habe, musste ich das natürlich direkt hören.

Die Hörbuchsprecherin ist wirklich toll. Sowohl ...

Das Cover und der Klappentext haben mich von Anfang an neugierig gemacht.
Als ich das Hörbuch dazu entdeckt habe, musste ich das natürlich direkt hören.

Die Hörbuchsprecherin ist wirklich toll. Sowohl die Geschwindigkeit als auch die Aussprache waren sehr angenehm und man konnte der Story gut folgen.

Die Story selbst war wirklich toll - die Geschichte rund um die Tochter der Mondgöttin Xingyin und ihren Prinzen war für mich erfrischend neu. Bisher habe ich noch keine Geschichten in diesem Bereich gelesen.

Die Kombi hat mir wirklich gut gefallen. Ich bin gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Eine tolle Unterhaltung mit interessanter Protagonistin

Kitty Carter – Dämonenkuss

Ich glaub entweder man mag das Buch oder man mag es gar nicht.
Mir persönlich hat es gut gefallen - es weicht vom Schema F ab und ist eine tolle Mischung aus Urban-Fantasy, Krimi und historischem Setting. ...

Ich glaub entweder man mag das Buch oder man mag es gar nicht.

Aufgrund des historischen Settings dauerte es etwas bis ich mich an den Stil der Autorin gewohnt hatte, denn weder das Retikül noch die Pfaffen gehören zu meinem gewöhnlichen Wortschatz. Aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht London im Jahre 1862 zu entdecken.

Die ein oder andere Schilderung hätte meiner Meinung nach gerne kürzer sein dürfen. Vor allem als sie ihren göttlichen Auftrag bekommt zieht sich die Story etwas - liegt aber daran, dass ich mir diesem Part auch einfach nichts anfangen kann.

Aber danach nimmt die Geschichte an Fahrt auf und uns begegnen einige interessante Charaktere. Nicht nur Kitty macht nun London unsicher, auch einige andere Dämonen treiben ihr Unwesen.

Besonders toll ist, dass wir hier keine 08/15 Protagonistin haben. Wir haben eine 49-jährige brave Büroangestellte, die nicht mehr vom Leben erwartet oder eben nicht.

Fazit:
Der Ausflug hat richtig Spaß gemacht und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 25.10.2023

toll geschrieben, aber vorhersehbar

When The King Falls

Nur vom Cover her hätte ich nicht nach dem Buch gegriffen, aber ich liebe Geschichten rund um Vampire und konnte dem Klappentext nicht wieder stehen.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und die Sprecherin ...

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und die Sprecherin hat unglaublich viel Spaß gemacht.
Dagmar Bittner ist eine meiner liebsten Sprecherinnen, da man sich in ihrer Stimme verlieren kann.
Sie transportiert die Stimmung und sie Situation jedes Mal wieder total gut.

Die Story an sich hat mir Spaß gemacht, auch wenn ein gewisser Part vorhersehbar war. Selbst der Clifhänger kam nicht sonderlich überraschend.
Trotzdem war es spannend mit zu erleben, wie verschieden die Ansichten der Charakteren doch sind. Und auch die Entwicklung zu einander und der eigenen Ansichten war toll.

Ich bin gespannt was uns in Band 2 erwartet - der Titel lässt ja bereits vermuten in welche Richtung es gehen wird.