Cover-Bild Schattenengel
Band 1 der Reihe "Schattenengel"
  • Verlag: Eisermann Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Ersterscheinung: 15.12.2016
Sara Brandt

Schattenengel

Buch 1 - Erde
“Sie sind hier”, erklärte Sam flüsternd, nahm die Hand von ihren warmen Lippen. Fühlte, wie sie erstarrte.
“Wie viele?” Lizzies Stimme war nur ein Hauch, lediglich für ihn zu hören.
“Mehr als genug."

Sam und Lizzie kennen sich von Kindesbeinen an. Es gibt nichts, was sie nicht voneinander wissen-bis auf eine Kleinigkeit:
Keiner von beiden hat bisher den Mut aufgebracht, dem anderen seine Gefühle zu gestehen. Immerhin steht eine lange und tiefe Freundschaft auf dem Spiel.
Für Sam ist diese mögliche Enthüllung mit einem anderen Geheimnis verbunden. Denn wie soll er Lizzie sagen, dass er kein Mensch ist?
Als sein Geheimnis schließlich ans Licht kommt, werden für Lizzie Mythen plötzlich zur Realität. Engel und Dämonen scheinen überall zu sein, selbst in ihrem engsten Umfeld. Nichts ist mehr, wie sie es kannte.
Es herrscht ein Krieg, der eine Seite fast zur Ausrottung getrieben hat.
Und Lizzie befindet sich nun mitten drin.
Um Sam das Leben zu retten und um die Möglichkeit auf eine gemeinsame Zukunft zu haben, trifft Lizzie eine folgenschwere Entscheidung. Diese Entscheidung ist es, die den Krieg entscheidend beeinflussen könnte - und damit das Schicksal aller Lebewesen.

• Dieses Buch befindet sich bei Yohaku in einem Regal.
  • Yohaku hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Mega toller Auftakt

Ich kenne die Autorin bereits durch ein anderes Buch und wusste daher was auf mich zu kommt.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir erneut mega gut. Die Story ist flüssig und spannend - genau das was ich von der Autorin auch erwartet habe.

Die Charaktere sind toll beschrieben und die Gefühle kommen echt gut rüber. Die Freundschaft zwischen ihnen ist ein toller Einstieg in die Story und die Entwicklung der beiden ist nachvollziehbar.

Die Storyline finde ich mal erfrischend anders. Hab ich so nicht damit gerechnet und fand es daher echt toll.

Fazit:
Ich hab das Buch nicht aus der Hand legen können und freue mich jetzt schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Und plötzlich ist alles anders…

Du lebst in deiner ganz normalen, gewöhnlichen Welt. Planst auf die Uni zu gehen, deine Zukunft zu gestalten, dein Leben zu genießen und glücklich zu sein.
Dein einziges Problem zu dieser Zeit: Wie schaffst ...

Dein einziges Problem zu dieser Zeit: Wie schaffst du es deinem „Adoptivbruder“ deine Gefühle zu gestehen und ihn bei dir zu halten, wenn er doch immer wieder, unerklärlicher Weise, für lange Zeit verschwindet und du eure tiefe Freundschaft nicht gefährden willst.
Aber dann…

Ich liebe Geschichten über Engel und Dämonen. Und hier habe ich endlich wieder eine wundervolle und spannende vor mir.🥰
Es war zu Beginn etwas holprig in die Geschichte reinzukommen, aber dann wurde der Schreibstil flüssiger und hat mich durch die Story der zwei mitgenommen, regelrecht getragen.
Ich habe mich in die zwei Protas Sam und Lizzie verliebt, sie in mein Herz geschlossen.
Der eine düster, geheimnisvoll, aber ebenso liebevoll.
Die andere stur, wissbegierig und temperamentvoll.
Sie sind so wunderbar miteinander. So vorsichtig, rücksichts- und liebevoll, mit ihren Gefühlen, denn die Liebe soll bzw. darf eigentlich gar nicht sein.
Keiner der Beiden will den Schritt machen und die tiefe, unglaublich intensive emotionale Ebene ihrer Freundschaft zerstören, alles aufs Spiel setzen und seine Gefühle als erstes preisgeben und somit den anderen vielleicht verlieren.

Als der erste Schritt dann doch getan ist und es Hoffnung gibt, wird diese jäh zerbrochen und sie erkennen, dass nichts und niemand ist, was es bzw. er zu sein scheint.
Lizzies Welt wird dadurch von einer Sekunde auf die andere aus den Angeln gehoben.
Es offenbart sich ihr eine Welt der Mystik und des Fantastischen. ES GIBT ENGEL UND DÄMONEN (WIRKLICH)!?!😱 Und…
Dämonen sind bösartig und verschlagen, Engel beschützen und strahlen Liebe aus -PAH!- das denkst du in deiner Naivität. Aber warum sollten sie nicht alle eine eigene Persönlichkeit haben?
Warum sollten unter ihnen, genau wie bei den Menschen, nicht Bösartige, Intrigante, Machthungrige, Gütige, Liebevolle, Opferbereite, Blutrünstige und Wahnsinnige vorkommen?
Lizzie und Sam entdecken genau dies in Wesen, denen sie diese Seiten nie zugetraut hätten.
Aber dabei bricht alles auseinander und die Tore der Hölle, oder sind es vielleicht doch die des Himmels, reißen auf und bringen Drama, Schmerz, Verlust, Tod und Leid.
Lizzie wird in diesen Strudel mit hineingerissen, in dem keiner, vor allem nicht Sam, für den dies alles allerdings nichts Neues ist, sie jemals sehen wollte.
Nun ist sie Teil dieser ihr neuen Welt voller Gefahren, Todesgefahren.
Ihr gesamtes Weltbild wird erschüttert und verkehrt.
Jetzt müssen sie nicht nur um ihre Liebe, sondern auch um das Leben und die Welt an sich kämpfen.
Und der Ausgang ist ungewiss…