Platzhalter für Profilbild

19diediebuecherliebt57

Lesejury Star
offline

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 19diediebuecherliebt57 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2023

Viele Geheimnisse

Ein Earl für mich allein
0

Die junge Witwe Lady Eliza führt mit ihren Schwestern die Event-Agentur »Elegant Occasions«. Als der Earl of Foxstead, einst bester Freund ihres verstorbenen Gatten, ihre Dienste in Anspruch nimmt, flammt ...

Die junge Witwe Lady Eliza führt mit ihren Schwestern die Event-Agentur »Elegant Occasions«. Als der Earl of Foxstead, einst bester Freund ihres verstorbenen Gatten, ihre Dienste in Anspruch nimmt, flammt die Anziehung, die schon lange zwischen ihnen schwelt, erneut auf und stürzt Eliza in Seelennöte. Denn eigentlich wollte sie nie wieder einem Mann Macht über sich geben. Aber auch wenn Eliza nicht bereit ist, ein zweites Mal zu heiraten, will sie doch endlich wahre Leidenschaft erfahren. Trotz aller Vorsätze, ihr Herz zu schützen, keimen bald tiefere Gefühle zwischen ihnen auf. Aber als Eliza herausfindet, was der Earl vor ihr geheimgehalten hat, stellt sie plötzlich alles infrage, was zwischen ihnen erblüht ist ... (Klappentext)

Ich habe mir von diesem Roman ein wenig mehr erwartet. Obwohl der Schreibstil gut zu lesen ist, fehlte es mir etwas an Tiefgang. Die verschiedenen Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, sind gut ausgearbeitet und real vorstellbar. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar, aber auch vorhersehbar. Manche Dinge erschienen mir aber auch ein wenig unrealistisch. Es knistert, aber irgendwie hat mich das Buch nicht so abholen können, wie ich es gerne gehabt hätte. Ich kann es nicht so genau erklärten, es ist so ein Bauchgefühl. Trotzdem war es interessant zu lesen.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Krimi mit 1930er Flair

Mit dem Schnee kommt der Tod
0

Auf der kleinen Insel St Michael’s Mount verbringen Krimiautorin Josephine Tey und Detective Chief Inspector Archie Penrose in illustrer Runde und mit Marlene Dietrich als Ehrengast ihre Weihnachtstage. ...

Auf der kleinen Insel St Michael’s Mount verbringen Krimiautorin Josephine Tey und Detective Chief Inspector Archie Penrose in illustrer Runde und mit Marlene Dietrich als Ehrengast ihre Weihnachtstage. Die festliche Stimmung schlägt jedoch schnell um, nach zwei Morden scheint jede und jeder verdächtig – dass die Insel auch noch durch Schneesturm und Flut vom Festland abgeschnitten ist, macht die Angst der Gäste nicht kleiner. (Klappentext)

Dieser Krimi entführte mich in das Jahr 1938 und auf die kleine Insel St Michaels Mount. Schnell war ich mit auf der Insel und wurde ein Teil der Handlung. Der Handlungsort ist sehr gut und real vorstellbar und das eigene Gedankenkarussell fängt das Drehen an. Die Handlung ist gut aufgebaut, aber die Spannung plätschert erst mal so dahin. Erst so ab der Mitte des Buches wird es ein wenig spannender. Man spürt den Flair der 1938er Jahre. Die verschiedenen Charaktere sind vorstellbar, könnten aber für mich ein wenig mehr in die Tiefe gehen. Ich hatte mir ehrlich gesagt, etwas mehr erwartet. Auch der Gastauftritt von Marlene Dietrich brachten keinen wesentlichen Schwung.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Hatte mir mehr erwartet

Das Buch Eva
0

Italien, zur Zeit der Renaissance: Beatrice, die Bibliothekarin eines Klosters, scheut seit Jahren die Gesellschaft ihrer Schwestern und findet nur in ihren Manuskripten Zuflucht. Sie sehnt sich nach der ...

Italien, zur Zeit der Renaissance: Beatrice, die Bibliothekarin eines Klosters, scheut seit Jahren die Gesellschaft ihrer Schwestern und findet nur in ihren Manuskripten Zuflucht. Sie sehnt sich nach der Außenwelt – einer Welt, die jedoch durch skrupellose Männer beherrscht wird und in der es für Frauen wie sie keinen Platz gibt. Eines Nachts werden zwei unbekannte Frauen schwer verletzt vor den Toren des Klosters gefunden. Kurz vor ihrem Tod reicht eine von ihnen Beatrice einen mysteriösen Gegenstand – ein Buch, dessen zunächst unleserliche Seiten schnell ein gefährliches Eigenleben entwickeln. Die Vertreter der Kirche sind schon auf der Suche nach dem ketzerischen Text, und es beginnt eine Jagd nach der Wahrheit. Beatrice muss das Buch beschützen, um jeden Preis – denn nicht nur ihr eigenes Leben hängt daran ... (Klappentext)

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, da ich historische Romane sehr gerne lese. Doch ich wurde ein wenig enttäuscht. Der Schreibstil ist nicht immer einfach zu lesen, es ist stellenweise langatmig. Die verschiedenen Charaktere konnte ich mir zwar vorstellen, aber eine richtige Beziehung konnte ich nicht aufbauen. Die Handlung ist teilweise für mich nicht nachvollziehbar, ist fantasybehaftet und hat auch Züge von einen Kriminalroman. Mir gingen Informationen ab wie alles zusammenhängt und was auch außerhalb der Klostermauern geschieht. Die Spannung ist gegeben, hat aber große Wellenbewegungen. Die Idee zu diesem Buch finde ich gut, aber die Umsetzung hat mich nicht fesseln können. Es war mehr ein Lesen als ein Miterleben. Vielleicht habe ich auch zu viel von diesem Buch erwartet. Trotzdem denke ich, wird es seine Anhänger finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2023

War nicht mein Buch

Schokoladenzauber
0

Für Chloe Lyon zeigt sich das Leben von der Schokoladenseite. Sie ist stolze Besitzerin einer Confiserie, und ihre Kreationen haben es in sich: In jeder Schokolade befindet sich ein Zettelchen mit einer ...

Für Chloe Lyon zeigt sich das Leben von der Schokoladenseite. Sie ist stolze Besitzerin einer Confiserie, und ihre Kreationen haben es in sich: In jeder Schokolade befindet sich ein Zettelchen mit einer Zukunftsprognose. Schade nur, dass Chloe nicht in ihre eigene Zukunft sehen kann – vielleicht wäre sie dann auf die Ankunft des neuen Vikars vorbereitet gewesen, der die Gerüchteküche im kleinen Dorf Sticklepond zum Kochen bringt. Nicht nur ist Raffy Sinclair der attraktive Ex-Leadsänger einer berühmten Rockband, er war außerdem Chloes erste große Liebe ... (Klappentext)

Dieses Buch kam mir etwas chaotisch vor. Auch war es für mich esoterisch angehaucht. Ich kam nicht wirklich in die Handlung hinein und der Schreibstil war auch nicht so ganz meins. Die Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, sind für mich relativ oberflächlich beschrieben. Mir fehlte irgendwie der roten Faden. Es war mehr ein lesen als ein Miterleben. Die Handlung konnte mich auch nicht so ganz überzeugen. Leider war das kein Buch, welches mit gefallen hat. Doch glaube ich, wird es trotzdem seine Anhänger finden.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Hat mich nicht so ganz abholen können

SMYTHE-SMITH. Die gewiefte Lady Sarah
0

Ich muss dieses Jahr einfach heiraten.« Lady Sarah brennt darauf, standesgemäß unter die Haube zu kommen. Stattdessen muss sie die glanzvolle Hochzeit ihrer Cousine über sich ergehen lassen – und ihr Tischherr ...

Ich muss dieses Jahr einfach heiraten.« Lady Sarah brennt darauf, standesgemäß unter die Haube zu kommen. Stattdessen muss sie die glanzvolle Hochzeit ihrer Cousine über sich ergehen lassen – und ihr Tischherr ist ausgerechnet Lord Hugh, der einst fast ihre Familie zerstört hätte. Aber nicht nur deshalb verabscheut sie den mathematisch hochbegabten Adeligen: Sie ganz Gefühl, er ganz Verstand, das kann nur Streit geben. Doch plötzlich fliegen Funken völlig anderer Art, und Sarah sieht ein, dass ihre Rechnung nicht aufgeht … (Klappentext)

Am Anfang fand ich dieses Buch, ehrlich gesagt, etwas langweilig. Es nahm erst mit der Zeit Fahrt auf und konnte mich ein wenig einfangen. Die Charaktere sind beschrieben und vorstellbar, aber für mich nicht in die Tiefe gehend. Die Handlung springt etwas hin und her. Der Schreibstil war für mich nicht immer gut zu lesen. Da ich bessere Bücher von Julia Quinn kenne, hat mich dieses ein wenig enttäuscht. Trotzdem glaube ich, dass das Buch seine Leserschaft finden wird.