Profilbild von wasserratte

wasserratte

wasserratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wasserratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Es geht zurück an die Maxton Hall

Save You

James hat Rubys Herz zerstört. Sie versucht mit ihren Gefühlen ihm gegenüber umzugehen. Am liebsten würde sie wieder unterm Radar leben, wie vorher. Für James ist auch nicht leicht. Aber eins steht fest für ihn: Er möchte Ruby zurückerobern.

Der Anfang des Buches hat mich echt fertig gemacht. Die Art und Weise, wie Mona Kasten den emotionalen Zustand der Beauforts beschrieben hat, hat mich echt mitgerissen. Ich war durchgängig gespannt, wie alle Beteiligten mit ihrer neuen Situation umgehen werden.
Dieses Mal können wir Ember, Rubys Schwester, noch näher kennenlernen. Sie ist ein sehr schöner Charakter. Sie schafft es andere zu lesen und verurteilt sie nicht, sondern steht ihnen immer zur Seite. Von ihr kann man so einiges lernen.
Gewundert hat mich, dass Lydia und Ruby eine schöne und enge Freundschaft aufgebaut haben, aber auf einmal nach Silvester kaum noch kontakt hatten. Später verbringen sie wieder Zeit miteinander, obwohl monatelang eine Art Funkstille geherrscht hat. Irgendwie war der Kontakt einfach weg. Natürlich kann ich verstehen, dass bei Ruby viel los war. Aber mir hätte es besser gefallen, wenn sich Ruby direkt bei Lydia erkundigt, wie es ihr geht und nicht über James.

Fazit:
Dieser Teil hat mir deutlich besser gefallen und war viel emotionaler als der erste Band. Besonders die ersten Kapitel haben mich so sehr zum Weinen gebracht... Ich freue mich sehr auf den Abschluss der Reihe, zumal Save Us mit einem fiesen Cliffhanger geendet ist. Wie wird es am Maxton Hall College weitergehen?

Veröffentlicht am 04.01.2024

Associates, Pro-Bono-Fall und Herzrasen: ein gelungener Auftakt

In Case We Trust

Gracie hat ihr Jurastudium abgeschlossen. Anstatt in der Kanzlei ihres Vaters einzusteigen, fängt sie bei Gold, Bright & Partners, dem größten Konkurrenten, ihre Karriere an. Neben sechs weiteren Associates versucht sie in der Rangliste die beste zu sein. Ihr größter Konkurrent ist Ira, mit dem sie direkt zusammen an ihrem ersten Pro-Bono-Fall arbeiten soll. Wie es meist so ist, bringt jeder sein eigenes Gepäck mit. Wer bin ich? Wer möchte ich sein? Was ist mir wichtig? Wie kann ich meine Selbstzweifel ablegen? Sind ein paar Fragen, mit denen sich die Protagonisten auseinandersetzen. Und das natürlich neben dem ganzen neuen Arbeitsalltag (mit vielen Überstunden) und -pensum als Associate.

Als ich gesehen habe, dass das Buch mit „New Adult meets Suits“ angepriesen wurde, war meine Neugierde geweckt, und ich wusste, dass ich es lesen musste. Und was soll ich sagen? Der Auftakt der Reihe hat richtig mich förmlich in seinen Bann gezogen.
Der Schreibstil der Autorin ist so lebhaft, dass ich mich direkt ins Geschehen hineinversetzt gefühlt habe. Doch nicht nur das – ihr Humor und die schlagfertigen Dialoge fügen eine weitere fesselnde Dimension hinzu, die genau meinen Geschmack treffen. Ich habe mir außerdem viele Zitate markiert, die mich durch die Tiefe und Bedeutung sehr inspiriert haben.
Die Mischung der unterschiedlichen Associates ist sehr gut gelungen, denn jeder von ihnen ist auf seine Art einzigartig. Das Faszinierende ist, wie sie sich trotz des Konkurrenzkampfes immer wieder überraschen und zusammenhalten. Dieser Zusammenhalt verleiht der Geschichte eine weitere schöne Storyline.
Gracie und Ira merken recht schnell ihre Anziehungskraft zueinander, die während der Recherche für den Fall immer intensiver wird. Ira wird schnell der Fels in Gracies Brandung. Sie ist sehr chaotisch und oft von ihrem Gedankenkarussell gefesselt. Da ist Ira genau die richtige Person, die sie unbewusst erdet. Die Lovestory der beiden Protagonisten hat mir sehr gefallen.
Was den Abschluss des Buches betrifft, hätte ich mir persönlich noch ein zusätzliches Kapitel gewünscht, das dem Fall etwas mehr beleuchtet und den Abschluss noch runder macht. Doch trotz dieses kleinen Kritikpunktes bleibt der Gesamteindruck für mich äußerst positiv.

Ein sehr schönes Buch, mit dem ich mein Lesejahr 2023 beendet habe. Ich bin sehr gespannt auf die folgenden Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Prinzessin und Bodyguard - eine verbotene Liebe?

Twisted Games

Twisted Games ist der zweite Teil der Twisted Reihe von Ana Huang. Diese Geschichte hat mir deutlich besser gefallen als Twisted Love / Twisted Dreams (deutscher Titel).

Die Reihe kann man an sich unabhängig ...

Die Reihe kann man an sich unabhängig voneinander lesen. Aber Avas und Alex' Geschichte aus Twisted Love verläuft zeitgleich / unmittelbar davor. Deswegen würde ich empfehlen erst Twisted Love zu lesen, um nicht gespoilert zu werden.

Die Geschichte von Rhys und Bridget spielt über einen längeren Zeitraum. Ich finde das gut, da man die Protagonisten so noch besser kennenlernen kann. Ich bin in der Regel nie ein großer Fan von Age Gaps. Hier haben mich die 10 Jahre unterschied nicht gestört. Es wurde auch nicht in den Mittelpunkt, durch Freunde, Familie gestellt.

Dieses Buch ist wieder sehr spicy. Manchmal wurde es fast schon zu vorhersehbar, aber das Buch konnte ich trotzdem nicht aus der Hand legen. Deswegen fand ich die Tiefe der Gefühle genau richtig. Die Anziehung ist nicht nur körperlich, sondern es steht viel mehr dahinter. Das macht die Geschichte zwischen Rhys und Bridget wertvoller und herzzerreißend.

Ich bin gespannt, wie die Reihe weitergeht.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Selbstfindung und lernen mit der Vergangenheit umzugehen

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Wow, ich bin einfach überwältigt von diesem Band der Breaking Waves Reihe. Isabellas Geschichte ist so herzzerreißend. Als Leser begleitet man sie dabei, wie sie nach 10 Jahre anfängt ihre Vergangenheit aufzuarbeiten.
Schon vor Josies verschwinden hat Isabella eine schwierige Zeit durchgemacht und durch dieses Ereignis wurde alles noch schlimmer. Auf eine Art und Weise hat Isabella aufgehört ihr Leben zu leben.
Jetzt taucht neben Avery auch Preston in Isabellas Leben auf. Etwas zu viel Veränderung auf einmal. Zumal Isabella schnell begreift, dass der nervtötende, laute Nachbar eine unglaubliche Anziehungskraft hat. Wie wird sie mit Prestons Anwesenheit umgehen?

Ich habe am Anfang etwas länger gebraucht in die Geschichte reinzukommen. Ich fand, dass zum Teil manche Kapitel, in denen es um die damaligen Sommerferien ging, etwas zu lang waren. Zudem sind mir manche Sätze dann doch zu verschachtelt. (Obwohl ich auch Expertin darin bin extrem lange Sätze zu schreiben – i know)
Ich fand es schön, dass Kristina Moninger sogar ein Teil von Averys und Jakes Geschichte mit eingebaut hat. Sie sind nun mal im ganzen Puzzle ein bedeutender Teil in der Geschichte. Nicht nur das Mysterium um Josies verschwinden spielt eine Rolle. Die Freundschaft ist superwichtig. Auch nachdem es lange kein Kontakt zwischen den Freundinnen gab, schaffen sie es trotzdem sich wieder zu finden.

Fazit:
Dieses Buch behandelt so wichtige Themen. Aus wenn es im Herzen weh tut zu wissen, was Isabella durch gemacht hat, ist es schön zu sehen, wie sie das ganze jetzt aufarbeitet.
Ich kann kaum den 3. Und 4. Band erwarten. Neben den 4 passenden Covern stelle ich mir natürlich Fragen, wie es weiter gehen wird. Was sind wohl die Geschichten von Odina und Lee. Wie haben sie ihre Clique damals erlebt und wo stehen sie jetzt?

Veröffentlicht am 02.11.2023

spicy smalltown Romance mit unerwarteten Wendungen

Hot Like Clay - Kentucky Love

Als Evelyn kurzerhand nach Sweet Springs aufbricht, um von Clay Davis einen Vertrag unterschreiben zulassen, lässt sie sich auf ein Abenteuer ein, womit sie nicht gerechnet hat. Evelyns größter Traum ist es endlich von ihrer Leidenschaft leben zu können. Um ihren Traum zu realisieren und eine professionelle Bildhauerin zu werden, geht sie einen Deal mit ihrem Boss ein und fährt nach Kentucky.
Hat sie damit gerechnet auf den heißen Clay zu treffen? Sicherlich nicht. Wird sie seine Unterschrift einfach so bekommen. Bestimmt nicht!

Das Buch hat mich echt sehr überrascht. Anfangs dachte ich nur so – omg was passiert hier gerade? Was geht bei Clay ab? So behandelt man doch keine Frau! Aber er entpuppt sich als ein richtig liebenswerter Mann.
Ebenso wichtig ist die Entwicklung von Evelyns Charakter. Sie ist eine Opportunistin und trifft deswegen nicht die besten Entscheidungen. Sie lernt es diese Erkenntnis über sich zu ihrem besten zu nutzen.

Der Dual-POV hat mich tief in Evelyn und Clay eintauchen lassen. Ich habe es geliebt. Der Schreibstil ist sehr mitreißend, sodass ich das Buch nur weggelegt habe, als ich wirklich musste. Ich musste einfach wissen, wie es weitergeht.

Eine sehr interessante Wendung mit Plot Twist kam für mich auch vor. Ich weiß nicht, ob ich die Anzeichen übersehen habe, oder ob ich zu konzentriert auf alles andere war. Aber macht euch gefasst. Es wird richtig gut!

Von mir gibt es eindeutig eine Empfehlung für dieses cozy smalltown, spicy und vor allem messagehaltige (das Wort gibt es bestimmt nicht, aber ich denke mir gerne neue aus 😅 – füge hier das passende ein) Buch!