Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Tolles Buch für Y-Titty Fans

NICHT-Buch

Das Cover ist für so ein Buch natürlich klasse, da man Y-Titty sieht, die das Buch auch geschrieben haben.

Vorab muss ich sagen, dass dieses Buch meiner Meinung nach eher nichts für Leute ist, die mit Y-Titty nichts anfangen können.

Zum Inhalt:
Es geht um die Gruppe Y-Titty die über verschiedene Dinge in ihrem Buch sprechen.
Das Buch ist auch keine richtige Geschichte, es geht auf jeder Seite um etwas anderes. Also es ist keine klassische Biografie.
In dem Buch gibt es unteranderem eine Y-Titty Test, Freundebuch- Einträge von den Jungs und Geschichten aus deren Leben und zwischendrin gibt es immer wieder mal Rätsel.

Das Buch ist wirklich sehr lustig und humorvoll geschrieben, aber wahrscheinlich nicht für jeden was.

Für Y-Titty Fans ist es jedoch klasse

Veröffentlicht am 30.03.2024

Habe mir mehr erhofft

Bring dein Herz zum Tanzen

„Bring dein Herz zum Tanzen“ von Sandra Wurster ist ein etwas anderes Tanzbuch.

„Bring dein Herz zum Tanzen“ von Sandra Wurster ist ein etwas anderes Tanzbuch.
Es ist prall gefühlt mit viel Text. Man merkt wie sehr die Autorin für dieses Thema brennt. Wir lernen sehr viel über unsere Psyche und es gibt viele Self-Care Tipps, was mir sehr gut gefallen hat.
Was ich jedoch schade finde ist, dass das Thema Tanzen sehr klein gehalten wurde. Ja, es heißt „das etwas andere Tanzbuch“ aber trotzdem hätte ich gedacht das das Thema Tanzen eine größere Rolle spielt.
Ich hatte bei manchen Kapiteln auch oft das Gefühl das die Struktur gefehlt hat und man einfach die Seiten füllen musste.
Trotzdem hat mir der Großteil des Buches gut gefallen. Die Aspekte der Autorin fand ich gut und ich fand es auch spannend hinter die einige Fassade zu blicken.

Das Buch war gut, man konnte auch einiges mitnehmen aber der Tanz ist sehr klein gehalten.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Habe mehr erwartet

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Emily Henry hat in ihrem Buch „Book Lovers“ die Geschichte Nora und Charlie erzählt.

In dem Buch „Book Lovers“ geht es um die Literaturagentin Nora Stephens, die in dem Urlaub mit ihrer Schwester Libby den Lektor Charlie Lastra kennenlernt.
Nora ist alles andere als romantisch, doch schon bald wird sich dies durch Charlie ändern.

Charlie Lastra fand ich am Anfang sehr griesgrämig und er hat so streng gewirkt. Er war sehr direkt und mir auch eigentlich unsympathisch. Dies hat sich aber im laufe des Buches geändert und ich finde seine familiäre Geschichte sehr emotional und man hat sehr gut gemerkt wie er im laufe des Buches immer mehr auftaut.
Nora Stephens war meiner Meinung nach ein schwerer Charakter, ich konnte sie sehr schwer einschätzen. Im laufe des Buches kam sie eher traurig und bedröppelt rüber. Aber es gab auch immer mal Phasen wo sie sehr glücklich wirkte. Ich fand es Mega schön wie sie mit ihrer Schwester Libby zusammenhält, vor allem nachdem man mehr von der familiären Situation erfahren hat.

Mich konnte das Buch leider nicht in den Bann reißen. Ich habe sehr lange auf den „Boom“ Moment gewartet, aber er kam nicht wirklich.
Klar zwischen Charlie und Nora war es manchmal spannend und schön die beiden zu verfolgen aber dieser wow Moment hat mir leider gefehlt.
An sich finde ich die Idee von der Geschichte sehr schön aber leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.
Es war meiner Meinung nach sehr monoton und es ist nicht wirklich viel passiert.

Positiv war aber das die Charaktere wirklich sehr toll waren und man eigentlich bei allen eine tolle Entwicklung sehen konnte.
Man konnte sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und wie gesagt die Geschichte an sich fand ich sehr schön aber leider ein wenig langweilig, ich hätte mir mehr gewünscht.
Das Ende fand ich aber wiederum sehr schön und emotional.
Das Buchhandlung-Setting hat mir auch mega gut gefallen und hatte auch etwas richtig gemütliches.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Ich hätte mir mehr gewünscht

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

From Lukov with love von Autorin Mariana Zapata handelt von den beiden Eiskunstläufer Jasmine und Ivan.

Die beiden können sich nicht ausstehen, sollen aber ein ganzes Jahr zusammen die Eisbahn verzaubern. Aber Jasmine merkt bald das sich in Ivan ein weicher Kern versteckt.

Ich kam sehr schwer in die Geschichte rein und muss sagen das sich die Seiten sehr gezogen haben. Wir haben viel von Jasmines Familie zu lesen bekommen aber leider sehr wenig über die Familie von Ivan. Ich hätte sehr gerne mehr über seine Familie erfahren.
Die Geschichte über Ivan und Jasmine fand ich zwar sehr schön und die Entwicklung der beiden auch sehr interessant, muss aber leider sagen das den Rest sehr trocken fand. In manchen Kapiteln ist fast nichts passiert und der Epilog kam meiner Meinung auch zu schnell.
So fand ich die Geschichte zwar schön aber die Umsetzung fand ich nicht wirklich gut.
Ich hätte mir auch ein wenig mehr Spannung gewünscht und hätte es schön gefunden wenn man noch mehr von den restlichen Charakteren erfahren hätte.
Trotz allem fand ich wie gesagt die Geschichte von Jasmine und Ivan sehr schön und beide haben mir als Charaktere sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Interessanter Inhalt

F*ck the Universe

F*ck the Universe von Shisha Rainbow handelt davon wie wir die Macht unserer Emotionen nutzen und diese zu manifestieren.

Zuvor habe ich vom manifestieren nur auf TikTok gehört, konnte aber trotzdem nicht wirklich etwas mit dem Begriff anfangen. Deswegen fand ich gut, dass alle Begriffe die damit zusammenhängen erhört wurden, und zwar verständlich, das fand ich ganz wichtig.
In dem Buch lernt man neben den verschiedenen Begriffen auch verschiedene Meditationsmethoden, was ich auch sehr spannend und interessant zu lesen fand.
Trotz allem fand ich es an manchen Stellen auch etwas langweilig und mit machen Sachen kann ich als Mensch nichts anfangen, aber ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Aber im großen und ganzen ist es trotzdem interessant und ob es wirklich hilfreich ist, muss finde ich jeder selbst herausfinden. Aber ich finde man kann das Buch so oder so lesen da es eben schon interessante Dinge enthält.