Profilbild von Stups

Stups ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2023

Veränderungen

Sautrog

Mary ist nach einem schweren Unfall noch nicht komplett einsatzfähig. Ihre Schulter bereitet ihr Schmerzen und ihr Herz vermisst trotz allen ihren Ehemann. Aber wenn in ihrem Dorf etwas passiert, dann MUSS sie ermitteln. Obwohl ein Mord eigentlich nichts Gutes an sich hat, reißt dieser Mary aus ihrer Lethargie.

In ihrer Abwesenheit gab es personelle Veränderungen in der PI. Ich persönlich fand den frischen Wind super. Erdem räumt mit vielen Vorurteilen auf und gleichzeitig lernten beide voneinander. War Mary im Vorgängerband doch sehr herrisch und uneinsichtig, kamen hier ihre guten Seiten zum Vorschein.

Wer die Vorgängerbände kennt, ist natürlich an ihrem Privatleben interessiert, welches noch nie langweilig war. So gibt es den untreuen Ehemann, die Kinder und nicht zu vergessen den extrem neugierigen Opa. Die Balance zwischen den Ermittlungen und den Privatleben finde ich sehr gelungen.

Das Buch entwickelte innerhalb kürzester Zeit eine Dynamik und ich flog nur so durch die Seiten.

Fazit: Ein Besuch in Essing ist nie verkehrt.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Hammer

Im Angesicht des Zorns

Das Buch ließ mich von Anfang an nicht mehr los. Der Schreibstil ist sehr mitreißend und obwohl es viele Ort und viele Personen gab, konnte ich den Überblick behalten.

Die Morde, welche Bonn in Angst ...

Die Morde, welche Bonn in Angst und Schrecken versetzten, sind nicht ohne. Die Idee und die Ausführungen echt heftig. Lucien und Simon haben wirklich alle Hände voll zu tun und sind anfangs eigentlich gefühlt nur an Tatortbesichtigungen. Durch die unterschiedlichen Sichtweisen nahm die Dynamik weiter zu.

Gut gefiel mir die Stimmung im Präsidium. Lucien und Simon mussten sich erst kennenlernen und sich zusammenraufen. Es war schön mitzuerleben, wie sie ihre Ansichten gegenüber den anderen änderten.

Der Spannungsbogen baute sich kontinuierlich von Seite zu Seite auf und ein Beiseitelegen des Buches war sehr schwer.

Fazit: Ich hoffe auf viele neue Fälle in Bonn!

Veröffentlicht am 23.10.2023

Julia im Ermittlermodus

Die eiskalte Kammer: Thriller

Julia Schwarz ist zwar Gerichtsmedizinerin, allerdings versucht sie bei Mord immer auch den Täter zu finden und ist nahe an den Ermittlungen.
Zusammen mit ihren Partner Florian Kessler, dessen Kollegen ...

Zusammen mit ihren Partner Florian Kessler, dessen Kollegen Martin und ihrer Assistentin Lenja machen sie sich auf die Suche nach einem Serientäter.

Dieser konnte einige Zeit unentdeckt sein Unwesen treiben und versteht sich darauf keine Spuren zu hinterlassen.

Das Buch wird aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben und häufige Szenen- und Ortswechsel mit Cliffhänger sorgen für eine rasante Schreibweise. Die Spannung steigt und nicht nur um eine Person muss man bangen.
Catherine Shepherd ist eine Meisterin darin, den Leser in die Irre zu führen und hält bis zum Schluss Überraschungen bereit. Beginnt man zu Lesen, ist es kaum möglich aufzuhören.

Fazit: Ich liebe diese Reihe um Julia Schwarz. Klar Leseempfehlung.
Wer die Autorin noch nicht kennt, sollte unbedingt damit anfangen. Auch ihre anderen Reihen sind sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Sehr abwechslungsreich

Einfach in die Pfanne!

Ich fand die Idee super nur ein Gefäß zum Kochen benutzen zu müssen.

Das Buch ist unterteilt in Gericht,

• welche innerhalb kürzester Zeit fertig werden,
• welche easy sind,
• welche mit Röstaromen, ...

Ich fand die Idee super nur ein Gefäß zum Kochen benutzen zu müssen.

Das Buch ist unterteilt in Gericht,

• welche innerhalb kürzester Zeit fertig werden,
• welche easy sind,
• welche mit Röstaromen,
• welche mit Teig und
• welche süß sind.

Zu jedem Gericht gibt es ein ansprechendes Foto, welches in einem den Wunsch erzeugt, sofort zum Kochen zu beginnen.

In den letzten Tagen habe ich einiges ausprobiert und kann somit sagen, dass die Rezepte gut beschrieben sind und ich keine Probleme hat sie nachzukochen.

Fazit: Eine tolle, abwechslungsreiche Sammlung. Seitdem steht häufig eine Pfanne bei uns auf dem Ofen.

Veröffentlicht am 19.08.2023

So süß

Pettersson und Findus – Kleiner Kater – große Fragen

Ich liebe Findus und Petterson, die Hühner und Mucklas. In diesem Buch werden viel Fragen von Kindern beantworte und man findet auf jeder Seite die bekannten Figuren. Es gibt Vergleich zwischen Petterson und Findus, also Mensch und Katze. Alles ist mit vielen Bildern und kurzen, einprägenden Texten erklärt.

Es werden die Themen

Mensch und Tier
Weltall, die Erde und wir
Farbe, Form und Stein
Kunst, Kultur und Erfindungen
Gesundheit und Umweltschutz

beleuchtet.

Fazit: Wissen, leicht, lustig und farbenfroh erklärt.