Cover-Bild Das Erbe der Macht - Schattenchronik 3: Ascheatem (Bände 7-9)
Band 3 der Reihe "Das Erbe der Macht"
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.07.2017
Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 3: Ascheatem (Bände 7-9)

Nichts wird mehr sein, wie zuvor.
Die Identität der Schattenfrau wurde enthüllt - mit katastrophalen Konsequenzen. Einer der Lichtkämpfer wurde lebensgefährlich verletzt, ein anderer stellt sich der größten Feindin, die jemals existierte. Doch die Wahrheit hinter dem Schatten ist weitaus größer, als bisher angenommen. Zur gleichen Zeit müssen sich die Freunde im Castillo einer furchtbaren Gefahr stellen, die das Ende für die Lichtkämpfer als Ganzes bedeuten könnte.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.

Weitere Informationen zur Serie

Facebook www.facebook.com/Andreas.Suchanek.Autor
Twitter www.twitter.com/AndreasSuchanek

Veröffentlicht am 17.09.2017

Tolle Fortsetzung aus der Welt der Lichtkämpfer und Schattenkrieger

Das dritte Hardcover "Ascheatem" zum "Erbe der Macht" fasst erneut drei Bände zusammen: Schattenzeit, Opfergang und Silberknochen.
Nachdem die Identität der Schattenfrau im vorhergehenden Band aufgedeckt ...

Nachdem die Identität der Schattenfrau im vorhergehenden Band aufgedeckt wurde, erfährt der Leser nun, wie es Clara in der Zeitschleife ergangen ist und wie - und vor allem warum - sie zur Schattenfrau wurde.
Die Geschichte spielt dann wieder in den unterschiedlichsten Teilen der Welt - sei es in uralten magischen Orten, in Ägypten, im modernen London oder auch unter dem Meeresspiegel...
Wie erwartet, gibt es natürlich Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren der Lichtkämpfer sowie auch mit denen der Schattenkrieger einschließlich der Unsterblichen.

Wie man es als Leser von Andreas Suchanek gewohnt ist, hat die Geschichte wieder ein unglaubliches Tempo. Hat man sich gerade mit dem Ausgang eines Handlungsstranges abgefunden, bringen die nächsten Seiten schnell wieder eine überraschende Wendung.
Das Buch zeichnet sich durch einen sehr netten Humor aus und ist bis in die Kapitelüberschriften unglaublich durchdacht und liebevoll gestaltet. Die fantastische Welt ist in sich schlüssig konzipiert und bietet auch immer wieder neue Anspielungen an klassische Geschichte, Kunst, Wissenschaft oder Literatur, was das Lesevergnügen sehr bereichert.

Vielen Dank, Andreas, für diese wunderbare Fortsetzung! Ich kann es gar nicht erwarten, den nächsten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 11.09.2017

Großes Kino

Das Erbe der Macht - Schattenchronik - Ascheteam ist der dritte Sammelband der Reihe von Andreas Suchanek .
Es beinhaltet die E-Book 7. Schattenzeit 8. Opfergang und 9. Silberknochen.

Diese Reihe begeistert ...

Es beinhaltet die E-Book 7. Schattenzeit 8. Opfergang und 9. Silberknochen.

Diese Reihe begeistert mich immer wieder , ich bin von der Komplexität des "Universums" total beeindruckt .
Und der Humor des Autoren bringt mich immer wieder zum schmunzeln , obwohl doch auch so viel schlimmes passiert.

Die Geschichte geht nahtlos weiter . Durch die Zusammenfassung zu Beginn ist man sofort wieder emotional mitten im Geschehen .

Denkt man , endlich eine Antwort auf all seine Fragen gefunden zu haben , wird man wieder in eine andere Richtung "geschubst" . Es wird wirklich nie langweilig .

Die Charaktere wirken immer sehr real und erscheinen durch den angenehmen und lustigen Schreibstil sehr sympatisch.

Es gibt wieder viele Rätsel zu lösen , jede Menge Action und vergangenheitsbewältigung.

Diese Reihe hat den Suchtfaktor !

Veröffentlicht am 07.09.2017

Das Geheimnis der Schattenfrau wird gelüftet

Das dritte Hardcover der Urban Fantasy Serie beinhaltet die Folgen 7 bis 9 und schließt an den Cliffhanger der Folge 6 an, als die Identität der Schattenfrau gelüftet wurde. Fasziniert konnte ich mitverfolgen wie die Schattenfrau von dem, was sie einst war, zu dem wurde, was sie heute ist. Eine sehr beeindruckende Reise durch die Vergangenheit mit sehr bewegenden Momenten. Derweil entpuppt sich die Suche nach dem verbliebenen Sigilsplitter als "Suche nach dem geschrumpften Essenzstab im Heuhaufen", müssen die Lichtkämpfer vielerlei Abenteuer an den unterschiedlichsten Orten und gegen starke Feinde bestehen. Zudem lüften die Unsterblichen ein düsteres Geheimnis ihrer Vergangenheit und senden die Lichtkämpfer auf eine hochgefährliche Mission...
Die Abenteuer und Geheimnisse sind auch diesmal wieder wunderbar spannend und lassen auf keiner Seite Langeweile aufkommen. Und jedesmal, wenn man denkt, das Geschehene sei nicht mehr zu toppen, schafft es Andreas Suchanek, doch noch mal einen draufzusetzen. Die Serie ist herrlich komplex gestaltet und fordert durch Alex' liebenswert-freche Art regelmäßig die Schmunzelmuskulatur. Leider ist eine ausführlichere Rezension schwerlich möglich, ohne zu spoilern.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Sehr geniale Serie!!!!

Band 7:
Nun wissen wir seit dem Ende des letzten Bandes, wer die Schattenfrau wirklich ist. Was mich übrigens mit offenem Mund auf dem Sofa zurückgelassen hatte...

In diesem Band erfährt der Leser, warum ...

Band 7:

In diesem Band erfährt der Leser, warum sie so geworden ist. Andreas Suchanek ist es wieder einmal meisterhaft gelungen, ihre Geschichte zu erzählen. Diese hat bei mir gleichzeitig Verständins und Mitgefühl für ihre Taten herfogerufen, wie auch die Frage, ob sie sich wohl doch noch "vom Bösen" abbringen lässt...., denn sie war ja nicht immer böse....

Außerdem erfahren wir mehr über das Geheimnis der Zwillinge.
Und natürlich geht der Kampf im Castillo weiter!

Wie schon in den Vorbänden schafft Andreas Suchanek eine Atmosphäre von geladener Spannung. Ich konnte das Buch wieder nicht aus der Hand legen, bevor ich am Ende angelangt war.
Die geniale Geschichte selber wird durch die einmaligen Charaktere richtig lebendig. Der Autor bleibt auch in diesem Werk seinem Wesen treu, was bedeutet das es auch hier verwobene Handlungstränge, unerwartet Wendungen und toll erzählte Dialoge gibt.

Band 8:
Auch im 8 Band der Reihe geht es wieder hoch her. Diesmal führt die Reise nach Ägypten und wie könnte es anders sein, als dass Kleopatra mit von der Partie ist. Zeitgleich suchen die anderen bei einem Nimag nach Antworten. Beide Teams werden wieder mit unvorhergesehenen Problemen konfrontiert.

Wie auch in den anderen Bänden stimmt auch hier die Mischung aus Spannung und Humor. Andreas Suchanek schafft es bei jedem Band wieder, dass ich das Buch in einem Rutsch durchlesen muss! Und jedesmal ist es einfach nicht genug :)

Band 9:
Und wieder sind die Lichtkämpfer auf der Suche. Diesmal nach dem 3 Sigilsplitter den Silberknochen. Ihre Suche führt sie dabei in die Unterwasserwelt. Hier treffen sie auf Käptain Nemo. Allerdings gestalltet sich dieses Treffen viel anders, als sich die Freunde das vorgestellt hatten...

Und wieder einmal schafft es Andreas Suchanek, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Nicht nur Spannung, Humor und unerwartete Wendungen begegnen uns Lesern, sondern auch ein unheimliche und gruselige Atmosphäre gehören diesmal dazu.

Unsere liebgewonnen Charaktere entwickeln sich, während wir über sie lesen, munter weiter. Das macht für mich einen Teil des Charmes dieser Serie aus. Am meisten jedoch liebe ich es, dass Andreas Suchanek es jedesmal schafft mich in Erstaunen zu versetzten. Gekoppelt mit der greifbaren Spannung und dem einmaligen Humor, zählt diese Reihe zu meinen absoluten Lieblingen.

Wer die Reihe noch nicht kennt: Lest es, es macht süchtig!

Veröffentlicht am 03.09.2017

Alles ist verändert

Die Identität der Schattenfrau wurde offenbart, der Kreis schließt sich und das Inferno bricht los. Während das Castillo von den Schattenkämpfern überrannt wird, kämpfen Jen, Nikki und Alex an anderen Fronten. Die Wahrheit wird nutzlos und jede neue Erkenntnis zeigt nur wie wenig die Lichtkämpfer eigentlich wissen. Wo liegt die eigentliche Gefahr?
Die Reihe steuert auf ihren ersten Höhepunkt zu und das wird mit jedem Band deutlicher. Fragen werden beantwortet und doch dämmert auch dem Leser, dass er noch gar nichts weiß. Atemberaubende Schlachten, überraschende neue Charaktere und immer wieder originelle Entwicklungen machen auch den dritten Sammelband zu einem unvergesslichen Leseerlebnis. Andreas Suchanek webt eine magische Welt, die mit bekannten Motiven, historischen und literarischen Gestalten und originellen Wendungen spielt und damit hat er eine Fantasyreihe geschaffen, die ihresgleichen sucht.
Die Superlative für Andreas Suchaneks Bücher gehen mir aus. Seine Welten sind komplex und für den Leser gibt es bei jeder Lektüre etwas Neues zu entdecken. Nie hat man das Gefühl den roten Faden zu verlieren oder das der Autor sich in seiner Geschichte verläuft. Man weiß, dass man kleine Signale und Hinweise verpasst, unbedeutend erscheinende Szenen holen einen einige Bände später wieder ein und genau diese Unberechenbarkeit und gleichzeitige Zielstrebigkeit machen den Reiz dieser Bücher aus.
„Das Erbe der Macht“! ist eine großartige Fantasyreihe von einem meiner Lieblingsautoren! Ich kann sie jedem Fantasyfreund nur wärmstens ans Herz legen!