Cover-Bild Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)
Band 2 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 19.10.2023
Kristina Moninger

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Breaking Waves | Die berührende und spannende New-Adult-Bestseller-Serie geht weiter

LIMITIERT: Erste Auflage mit Farbschnitt und Page Overlay

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet …

Ihr Nachbar bringt sie um den Schlaf … und um den Verstand

Als ihre einstige Freundin Avery wieder auf Harbour Bridge auftaucht, kann Isabella nicht mehr vor ihren Erinnerungen davonlaufen. Sie waren unzertrennlich – Avery, Odina, Lee, Josie und Isabella –, bis Josie vor zehn Jahren spurlos verschwand und die Freundschaft der fünf daran zerbrach. Avery und Odina verfolgen eine neue Spur, die Isabella unter Zugzwang setzt. Und dann ist da noch ihr neuer Nachbar Preston, der ihr ins Gewissen redet. Doch Isabella will auf gar keinen Fall, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Denn eines weiß sie sicher: Sie ist schuld an Josies Verschwinden.

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 04.11.2023

Schöne Enemies-to-Lovers Geschichte

Isabella White ist die Tochter des Besitzeres eines Luxushotels und im zweiten Teil der Romanreihe die Protagonistin in der Geschichte um die fünf Mädchen und das Verschwinden der einen Freundin. Obwohl ich den ersten Teil der Romanreihe um Isabella und ihre Freundinnen nicht kenne, bin ich gut in die Geschichte hineingekommen und fand die beiden Protagonisten Isabella und Preston sehr sympathisch und mochte ihre zum Teil sehr scharfzüngingen Dialoge. Isabella ist eine eher introvertierte Person und lässt nach den Ereignissen vor zehn Jahren kaum jemanden an sich heran. Daher war es sehr schön zu erleben, wie Preston ihre Schale knackt und sie sich ihm öffnet. Aber auch die Rückblicke in die Vergangenheit der Mädchen und die Geschichte um die verschwundende Freundin Josie haben mir sehr gut gefallen. Um dieses Verschwinden gibt es noch immer ein Geheimnis und Isabella gibt sich die Schuld daran. Daher bleibt die Geschichte weiterhin spannend und macht Lust auf Band drei. Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig und flüssig und durch Isabellas Geschichte kommt man dem Geheimnis um Josies Verschwinden wieder ein Stück näher und erfährt die Geschichte aus einer anderen Persepktive. Mir hat der Roman sehr gut gefallen und ich bin schon sehr auf die Lösung des Falls und die Geschichte der anderen Freundinnen gespannt.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Besser als Teil 1

Das Buch sieht wieder traumhaft schön aus. Ich liebe das Cover sowie den passenden Farbschnitt. Wenn man das Buch neben Band 1 legt, dann erhält man auch ein fortlaufendes Bild. Ich wurde auf diese Reihe aufmerksam, da es für Fans von Pretty Little Liars beworben wurde. Ich liebe die Serie und finde die Idee, dass sich das Verschwinden einer Person durch alle vier Bände zieht sehr aufregend.

Ich hatte so meine Schwierigkeiten mit dem ersten Teil, weshalb ich sehr auf den zweiten gespannt war. Die Beziehung der Protagonisten hat mir in diesem Band viel besser gefallen als im ersten. Irgendwie waren mir die beiden sympathischer und die Geschichte authentischer. Hervorheben möchte ich den flüssigen Schreibstil, wodurch die Seiten sehr schnell verfliegen. Ich finde das Buch wirklich um einiges besser als den Vorgänger. Zwar wünsche ich mir immer noch einen stärkeren Fokus auf das Verschwinden von Josie, dennoch waren in diesem Band die Figuren wieder interessant und man konnte sich in sie hineinversetzen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es im dritten Teil weitergehen wird.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Sehr gute Fortsetzung

In diesem Buch geht die grundlegende Geschichte aus Band eins weiter, während man gleichzeitig mehr über Isabella als neue Protagonistin erfährt.
Wie sich die „Grundstory rund um Josie und die Freundesgruppe ...

Wie sich die „Grundstory rund um Josie und die Freundesgruppe weiterentwickelt finde ich sehr spannend und es kommen weitere kleine Einzelheiten - dieses Mal aus einer anderen Perspektive - hinzu, sodass man als Leser „dran bleiben“ möchte.
Aber auch die generelle neue Perspektive finde ich toll:
Isabella ist eine faszinierende und interessante Protagonistin und die Dinge aus ihrer Sicht werden toll erzählt, sodass man sich sehr gut in sie hinein versetzen kann und ihren Charakter besser kennenlernt. Und auch ihre Geschichte zu erfahren und Hintergründe zu verstehen, ebenso wie die Love-Story dieses Bandes mitzuverfolgen macht beim Lesen viel Spaß.
Manche Dinge gingen für mich persönlich vielleicht etwas schnell oder „übertrieben“, wobei gewisse Dinge wahrscheinlich als Außenstehende auch einfach schwerer nachzuvollziehen sind. Das ist also nur eine persönliche Meinung!
Der Schreibstil war wieder wunderbar flüssig zu lesen und sorgt dafür, dass das Buch fesselnd ist.
Generell fand ich diesen Teil (von der Story und der Ausarbeitung her) denke ich sogar noch etwas besser als den ersten, und auf jeden Fall kann ich ihn als Fortsetzung empfehlen.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Gut

Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe gefreut. Optisch gibt er genau so viel her und auch die Idee 4 Freundinnen und 4 Bücher finde ich so toll.

Im zweiten Teil ist Isa an der Reihe. ...

Im zweiten Teil ist Isa an der Reihe. Auch hier sind Kapitel in Vergangenheit als die Mädels sich kennenlernen und natürlich die aktuelle Situation von Isa.

Ich finde es schön, dass wir viel von Isabellas Vergangenheit erfahren, auch aus ihrer Sicht wie die Sommer mit den Mädels war. Und auch ihr Geheimnis wird aufgedeckt.

Ich fand den ersten Teil wesentlich besser. Es liegt einseits daran, dass ich Avery Liebesgeschichte etwas besser fand, aber auch das Isa mit allen Mitteln ihr Geheimnis schützen will und sich plötzlich innerhalb von ein paar Tagen allen offenbart. Das passte für mich nicht ganz zusammen.

Die weitere Offenbarungen zu Josie fügten sich super ein und lässt die Geschichte spannend und offen.

Ich freue mich sooo auf Odinas und Lees Geschichte.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Stärker als Band 1

Haters to Lovers? Yes, please!

Haters to Lovers? Yes, please!

Und nicht nur in puncto Romance, die mich hier (mitunter aufgrund des herrlichen anfänglichen Geplänkels und der generell tiefgründigeren Charakterzeichnung) deutlich mehr gecatcht hat als jene im Vorgängerband, konnte mich die Story von Isabella und Preston überzeugen.

Versteht mich bitte nicht falsch, Band 1 war nicht schlecht gewesen, trotz kleiner Schwächen hatte ich den Reihenstart unterm Strich als unterhaltsamen Read empfunden. Aber: Band 2 hebt das Ganze auf ein neues Level. Ich sage nur:

❏ liebenswertere Hauptfiguren

❏ interessantere Gestaltung der Vergangenheitsebene bzw. des Mystery-Aspekts rund um Josies Verschwinden

❏ intensivere Betonung des Freundschaftsbandes zwischen den Mädchen (dieser Aspekt war mir in Band 1 etwas zu kurz gekommen, wirkte hier jedoch glaubwürdig)

❏ bessere Kommunikation zwischen den Hauptcharakteren

❏ gelungene Einbindung wichtiger (teils bedrückender) Themen, wie Gruppenzwang/Mobbing in der Schule, Selbstliebe/-akzeptanz, Umweltschutz/Naturverbundenheit … und viele weitere, die ich aus Gründen der Spoilervermeidung leider nicht auflisten kann.

Was mir außerdem sehr gut gefallen hat:

❏ In der Triggerwarnung sind Kapitel und Seitenzahlen der betreffenden Szenen aufgelistet, sodass man die besagten Inhalte gezielt ausklammern/überspringen und den Rest des Buches somit unbesorgt genießen kann - finde ich großartig!

❏ Auch die wunderschöne Gestaltung, inklusive Karte im Innencover, muss ich einfach erwähnen. Mein Regal freut sich über den neuen Eyecatcher-Zuwachs - Cover und Farbschnitt sind der Traum eines jeden Bookies!

Die aus Isabellas in der Ich-Perspektive erzählte Story wird immer spannender und ich habe meine ursprüngliche Theorie hinsichtlich Josie bereits über Bord werfen müssen. Nun stehe ich - nicht zuletzt dank eines gewissen "Rätselchens" bzw. Zeitungsartikels - wieder ganz am Anfang.

Ich freue mich schon auf die Geschichte von Odina, deren Charakterstärke, Stolz und Direktheit mich in den Rückblenden des vorliegenden Werkes enorm beeindruckt haben!

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Knisternder, emotionaler, tiefgründiger, packender als der Auftakt. Ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen, denn ich brenne darauf, die Wahrheit über Josie herauszufinden.