Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2017

SOG

SOG

Das Cover und der Titel des Buches haben sofort meine Aufmerksamkeit erweckt. Da ich von dem Autor schon DNA gelesen habe und total begeistert war, hatte ich dementsprechend hohe Erwartungen daran.
Der ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt spannend und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch immer nur schwer zur Seite legen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt.
Zur Geschichte, in einer Zeitkapsel werden nach 10 Jahren Kinderaufsätze gefunden. Unter den Aufsätzen befindet sich auch einer ohne genannten Verfasser, der Namen von zukünftigen Mordopfern als Initialen, enthält.
Kurz danach werden in einem Hot Tube zwei abgetrennte Hände gefunden. Kommissar Huldar ist nun gefragt, gibt es eine Verbindung zwischen den zwei Ereignissen.
Ein bis zum Schluss spannender Thriller, den ich sehr gerne gelesen habe. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, es hat mir unterhaltsame Lesestunden geschenkt.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Die schöne Insel

Die schöne Insel

Das wunderschöne Cover und der Titel haben meine Aufmerksamkeit auf das Buch erweckt. Lassen sie doch auf einen interessanten Roman hoffen.
Dies war das erste Buch, das ich von Tereza Vanek gelesen habe ...

Dies war das erste Buch, das ich von Tereza Vanek gelesen habe und mit Sicherheit nicht das letzte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte immer Mühe, das Buch aus der Hand zu legen.
Die einzelnen Personen sind auch sehr gut gewählt. Man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden und leidet mit ihnen mit.
Zur Geschichte, Anastassia, eine junge Russin bleibt alleine in Shanghai zurück. Sie versucht sich selber durchzuschlagen und sucht sich eine Anstellung. Dabei stößt sie auf die junge, zierliche Chinesin Clio und hilft ihr. Die beiden freunden sich an und erleben miteinander schwierige Situationen. Doch mehr möchte ich von der Handlung nicht verraten.
Ein wirklich wunderschönes Buch, dem hoffentlich bald noch eine Fortsetzung folgen wird. Ich kann „ Die schöne Insel “ wärmstens empfehlen. Sie hat mir schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 06.09.2017

Das Mädchen im Dunkeln

Das Mädchen im Dunkeln

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Lässt sich doch dahinter ein klassischer Thriller vermuten.
Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch kein Buch gelesen. Der ...

Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch kein Buch gelesen. Der Schreibstil ist wie erwartet sehr packend und spannend.
Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt.
Das Buch ist in viele Kapitel aufgeteilt, die immer aus der Sicht der verschiedenen Personen erzählt werden. Das macht es auch so abwechslungsreich.
Zur Geschichte Karen ist Psychologin. Sie führt ein nahezu perfektes Leben, um das sie ihre beiden Freundinnen regelrecht beneiden. Doch dann bekommt Karen eine neue Patientin, Jessica, die ihr ein Geheimnis berichtet, dadurch kommt alles bei ihr und ihren Freundinnen aus dem Gleichgewicht.
Doch mehr möchte ich von den Geschehnissen hier nicht berichten.
Ein absolut lesenswertes Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Handlung blieb bis zum Ende für mich offen, so dass ich über das Ende ein wenig überrascht war. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Das bisschen Hüfte

Das bisschen Hüfte, meine Güte

Sowohl das Cover als auch der Titel lassen auf ein humorvolles Buch schließen. Der Schreibstil ist auch wie erwartet, locker, witzig und spritzig. Dies ist für mich das erste Buch der Autorin. Ich hatte bis jetzt noch nicht von der Online-Oma gelesen, das tut aber auch nichts zum Verständnis.
Die Person der Oma finde ich sehr treffend gewählt. Man beginnt gleich mit ihr zu sympathisieren. Die Ausdrucksweise finde ich klasse, und ich musste auch wirklich das ein und andere Mal wegen der verwendeten Begriffe schmunzeln.
Der Inhalt ist nicht gerade weltbewegend, aber darauf kommt es ja bei diesem Buch nicht unbedingt an.
Die Online- Oma bricht sich die Hüfte und muss dann ins Krankenhaus und anschließend in Reha.
Eine wirklich sehr kurzweilige Unterhaltung, ich hab das Buch sehr gerne gelesen und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Wildeule

Wildeule

Sowohl das wunderschöne Cover als auch der Titel des Buches haben mich sofort darauf aufmerksam werden lassen.

Da ich von der Autorin bereits „ Fuchsjagd “ regelrecht verschlungen hatte, war ich mächtig neugierig auf das Buch.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und sehr angenehm zu lesen. Mit den einzelnen Personen war ich ja schon teilweise vom Vorgängerbuch her vertraut und ich muss sagen, ich habe sie hier noch mehr lieben gelernt. Mir sind einfach Gesine und auch Hannes sehr sympathisch.
Zur Geschichte, Gesine entdeckt bei einer Beerdigung, dass mit dem Sarg etwas nicht stimmt. Sie beharrt darauf, ihn zu öffnen und darin befindet sich nicht die vermutete Leiche sondern die des Bestattungsunternehmers. Gesine beginnt natürlich ihre Ermittlungen, die sich als äußerst schwierig und verstrickt erweisen. Doch letztendlich löst sich alles wieder auf.
Ein herrlich erfrischender Krimi, den ich wirklich sehr gerne gelesen habe. Das Buch war ruckzuck fertiggelesen. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen.