Cover-Bild Rosebery Avenue, Band 2: Breaking Free (knisternde New-Adult-Romance mit cozy Wohlfühl-Setting)
Band der Reihe "RTB - Rosebery Avenue"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.11.2023
Jana Schäfer

In der traumhaften Rosebery Avenue …
… kannst du endlich sein, wie du bist.
… findest du ein Zuhause.
… wirst du dein Herz verlieren.

Frei sein und Zeit für sich haben. Peyton will nichts mehr, als endlich einen Neuanfang zu wagen. Dagegen wird Wyatts Traum bereits wahr: Er eröffnet mitten auf der Rosebery Avenue eine Bar. Als Peyton ihm beim Einrichten hilft, ist er sofort fasziniert von ihr. Doch da er noch genug Zeit für seine kleine Tochter haben will, verbietet er sich jeden Gedanken an Peyton. Aber schon bald müssen sie sich fragen: Kann es einen falschen Zeitpunkt geben, um sich in die richtige Person zu verlieben?

Cozy. Prickelnd. Einfühlsam.
Band 2 der gefühlvollen New-Adult-Reihe von Jana Schäfer.

Noch mehr knisternde Romance von Jana Schäfer:
The Way We Fall, Edinburgh-Reihe, Band 1
The Hope We Find, Edinburgh-Reihe, Band 2
Make My Wish Come True

Veröffentlicht am 15.02.2024

Ein wunderschöner Abschluss

In zweiten und finalen Band der Dilogie geht es um Peyton und Wyatt.

In zweiten und finalen Band der Dilogie geht es um Peyton und Wyatt.
Das Cover gefällt mir richtig gut, es fängt die Atmosphäre der Geschichte gut ein. Diese spielt in einer kleinen Stadt namens Chesthill und im speziellen in der Rosebery Avenue, es entsteht ein sehr Cosy Gefühl beim Lesen und erinnert mich stark an beispielsweise Stars Hollow aus der Serie Gilmore Girls.
Die Thematik und die Handlung der Geschichte mochte ich sehr gerne, dadurch, dass Wyatt der Vater einer Tochter ist, kommt nochmal ein interessanter Aspekt bei seiner Geschichte dazu. Die beiden machen sich gemeinsam daran, eine Bar zu renovieren und zu eröffnen, dadurch gibt es viele Aufeinandertreffen bei denen die Gefühle langsam wachsen.
Insgesamt eine sehr schöne slow burn Geschichte mit Wohlfühlsetting, ein super Abschluss für die Reihe.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Wohlfühlbuch

Das Cover gefällt mir richtig gut, da es schlicht gehalten ist und die Stimmung im Buch aufgreift.

Die Geschichte ist für mich zu einem absoluten Wohlfühlbuch geworden. Ich habe vieles daran geliebt. Einerseits die slow burn fand ich super emotional und konnte mich total mitziehen durch das gesamte Buch. Andererseits mochte ich die Thematik mit dem Kind von Wyatt, da das ganze nochmal viele Themen in das Buch gebracht hat und dadurch die Ernsthaftigkeit sowie das Erwachsensein im Fokus war. Ich finde dadurch hat man Wyatts Entwicklung in dem Buch mitbekommen und auch seine Entwicklung durch seine Tochter. Peyton mochte ich auch sehr. Sie hat sich in dem Buch enorm weiterentwickelt und sich ihren Ängsten gestellt. Dadurch fand ich ihre Handlungen mutig, ehrlich und authentisch. Ich finde es sehr schade, dass nun die Reihe vorbei ist, jedoch muss ich sagen, dass mir dieses Buch einen schönen Abschluss von den tollen Charakteren gebietet hat. Der Schreibstil ist leicht und gut zum lesen.