Cover-Bild Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Rebecca Schulz

Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber

Ein Fehmarn-Roman | Liebesroman über Neuanfang an der Ostsee auf Ferienhof mit Alpakas

Zwischen gebrochenem Herzen und neuen Gefühlen inmitten von Inselfeeling und Schneegestöber. Für Leser:innen von Svenja Lassen und Evelyn Kühne

»Manchmal muss eine Frau tun, was sie tun muss.
Auch wenn sie sich bis auf die Knochen blamiert.«

Marie führt als Paartherapeutin mit ihrem Mann in Hamburg das Leben, das sie sich immer vorgestellt hat. Sie ist sich sicher, dass nichts ihre träumerische Idylle zerstören könnte. Bis sie von der Affäre ihres Mannes mit seiner Assistentin erfährt und plötzlich vor einem riesigen Scherbenhaufen steht. Verletzt und gedemütigt will sie einen Neuanfang wagen und herausfinden, was sie für ihre Zukunft eigentlich wirklich will. Dafür fährt sie über Weihnachten auf den Alpakahof ihrer Eltern nach Fehmarn. Auf der Ostseeinsel gerät sie nicht nur in ein ungeahntes Gefühlschaos, sondern muss auch ihren Glauben an die wahre Liebe neu entdecken.

Kuschelige Alpakas und zuckersüße Schwarznasenschafe

Rebecca Schulz hat hier einen unterhaltsamen Weihnachtsroman geschrieben. Ihren lockeren und leichten Schreibstil mochte ich schon in ihren vorhergehenden Romanen und so war ich auf dieses Buch schon gespannt. Die Location ist mit dem Lindenhof auf Fehmarn einfach nur so schön.Die Alpakas und die zuckersüßen Schwarznasenschafe haben mein Herz erobert und ich könnte mir vorstellen,dort Urlaub zu machen. Dazu tragen auch die Großeltern und der Rest der Familie bei. Diese Familie ist einfach der Knaller.Marie gerät in ein Gefühlschaos und man hofft die ganze Zeit,dass sie den richtigen Weg für sich findet.Tom ist sehr sympathisch und seine Aktion zum Schluß fand ich zuckersüß.Mir hat dieses gefühlvolle Buch richtig gut gefallen und ich hatte ein paar kuschelige Lesestunden damit.

Neue oder alte Liebe

Gibt es ein zurück?

Gibt es ein zurück?

Ich mag das Cover, aber auf mich wirkt es eher wie ein herbstlicher Tag. Für Schneeflocken ist der Himmel einfach zu freundlich. Nichtsdestotrotz gefällt mir die Person, die das Lamm im Blick hat. Was die beiden dort wohl suchen?

Oje. Der Klappentext lässt ja auf eine sehr schwierige Zeit von Marie schließen. Ausgerechnet mit der Assistentin muss ihr Mann fremd gehen. Ob sie auf Fehmarn auf dem Alpakahof ihrer Eltern wirklich zur Ruhe kommen und ihr Leben neu sortieren kann? Ich wünsche es ihr.
Eine Reise nach Fehmarn geht immer. Lassen wir uns den Wind durch die Haare wehen.

In diesem Buch kommen viele tolle Charaktere vor. Aber nicht nur die. Manch ein Charakter kann auch ziemlich nerven und merkt es unter Umständen nicht einmal. Alle wurden authentisch beschrieben und man konnte sich gut in die ein oder andere Person hineinversetzen.

Wie sehr habe ich mich auf den neuen Liebesroman „Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber“ von Rebecca Schulz aus dem Piper Verlag gefreut. Dieses Mal verbringen wir die Vorweihnachtszeit auf Fehmarn, die einiges an Unvorhergesehenem bereit hält. Der Schreibstil von Rebecca Schulz ist unterhaltsam, locker leicht, sowie angenehm flüssig zu lesen. Die Autorin hat mich bereits von Beginn an gefangen genommen und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Durch die bildliche Beschreibungen kann man sich den Lindenhof, das Meer und den Strand vorstellen. Ebenso schmeckt man den Schnee auf der Zunge, wenn man ihn denn damit auffangen möchte.

Marie macht eine schwierige Zeit durch. Sie hat große Probleme, die letzten 12 Monate zu verarbeiten, denn sie dachte immer, Julius wäre ihre wahre Liebe gewesen. Doch gibt es die wahre Liebe wirklich?

Mein Fazit
Ich bin verliebt. Verliebt in Alpakas und in Schwarzkopfschafe. Wie gerne würde ich zum Lindenhof fahren und dort Ferien verbringen. Gemeinsam mit den Alpakas spazieren gehen und mit den Schafen kuscheln. Das würde mich jetzt sowas von entspannen.

Von mir bekommt diese Vorweihnachtsgeschichte eine absolute Leseempfehlung. Gemeinsam mit einem leckeren Kakao, Kaffee oder Tee, sowie ein paar Plätzchen ziehen die Lesestunden rasch vorbei und die Freude auf eine tolle Zeit auf Fehmarn wird immer größer.

Über Marie musste ich einmal so herzhaft lachen. Leute, Leute. Was macht man nicht alles, um Männern aus dem Weg zu gehen.

So manch ein Erwachsener hat mich echt wahnsinnig gemacht. Wie gerne hätte ich diese Personen mal geschüttelt und gebeten ihr Hirn einzuschalten. Umso genialer fand ich Opa Hans-Jürgen. Er war wirklich klasse und ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen. Mit ihm kann man echt Pferde stehlen. Aber am besten überzeugt ihr euch selber davon.

Wer eine Geschichte mit einer tolle Mischung aus Spaß und viel Gefühl lesen möchte, ist hier gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Ein Roman zum einkuscheln und abtauchen

Klappentext:

Klappentext:

„Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber“ von Rebecca Schulz ist der ideale Winterroman. Einfach einkuscheln und abtauchen.

Marie ist Paartherapeutin und lebt glücklich in Hamburg. Als sie mitbekommt, dass ihr Mann eine Affäre hat platzt ihre idyllische Blase in der sie lebt.
Marie flüchtet sich auf den Alpakahof ihrer Eltern nach Fehmarn.
Eigentlich will sie das Erlebte vergessen und zur Ruhe kommen. Doch das gelingt Marie nicht, sie gerät in ein wahres Gefühlschaos und fragt sich ob es die wahre Liebe wirklich gibt.

Rebecca Schulz erzählt die Geschichte wieder mit viel Gefühl.
Die Protagonisten sind mir schnell sympathisch gewesen.
Marie durchlebt ein wahres Gefühlschaos.
Ich habe mit Marie gelitten und mich mit ihr gefreut.
Die Insel wird wieder so schön beschrieben, dass man Fernweh bekommt.
Der leichte und lockere Schreibstil der Autorin, die Beschreibung der Insel und der Leute machen die Geschichte zum absoluten Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Marie muss sich entscheiden

Marie will nach ihrer Trennung von ihrem Ehemann einfach nur wieder nach vorne sehen und fährt zu ihrer Familie nach Fehmarn . Doch von Ruhe kann hier einfach nicht die Rede sein, denn plötzlich steht sie ihrem ONS gegenüber. Und damit beginnt das Gefühlschaos, denn plötzlich steht auch ihr untreuer Ehemann wieder vor ihr. Für wen wird sich ihr Herz entscheiden ? Erlebe einen wunderschönen, humorvollen und vor allem mitreißenden Roman , der mit seiner bildhaften Beschreibung der Insel das Urlaubsfeeling weckt. Für mich ist Marie eine starke Frau , die aber auch ihre Zweifel hat und daher war es spannend mitzuerleben, wie sie wieder ins Leben zurück findet und der Liebe eine Chance gibt.. Der Roman hat mich abgeholt und mit einem warmen Gefühl zurückgelassen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Paartherapeutin trifft auf Scheidungsanwalt

»Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber« von Rebecca Schulz ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Das hübsche Cover mit der winterlichen Atmosphäre gefällt mir und Tiere in Romanen mag ich sehr. Der Schreibstil ist flüssig, leicht und mit witzigen Dialogen.

Nachdem ich den Liebesroman über einen Neuanfang begonnen habe, konnte ich ihn nicht mehr aus der Hand legen, weil ich viel Spaß bei der Geschichte hatte. Das Setting auf Fehmarn mit der Alpakafarm ist bildhaft beschrieben und die Szenen humorvoll eingebracht. Der Roman wird aus der Ich-Perspektive von der Hauptfigur Marie erzählt.

Marie ist eine selbstbewusste und starke Frau, die sich mit ihren 45 Jahren nicht so leicht unterkriegen lässt. Die Paartherapeutin hat ihren Mann nach 19 Jahren Ehe beim Fremdgehen mit seiner jüngeren Assistentin erwischt und braucht Zeit, um mit der neuen Situation umzugehen. Kurz vor Weihnachten fährt sie nach Fehmarn, um auf dem familiengeführten Hof zu helfen. Auch ihre Schwester Lina hat sich mit ihrem Mann verkracht.

Dort begegnet sie Tom wieder, in dessen Arme sie am Tag der Trennung gelandet ist, und sich nach einem One-Night-Stand nicht mehr gemeldet hat. Tom ist ein bodenständiger Scheidungsanwalt, der nichts von der Ehe hält. Er war mir auf Anhieb sympathisch. Kein Wunder, dass Marie sich zu ihm hingezogen fühlt. Aber die Konflikte spitzen sich zu, als Maries zukünftiger Ex-Mann und dessen neue Freundin auftauchen und ein Schneechaos für noch mehr Durcheinander sorgt.

Fazit
Eine romantische Liebesgeschichte mit Wohlfühlmomenten und lustigen Szenen, die mich aus dem Alltag entfliehen lassen hat. Nur Julius Verhalten hat mich etwas genervt. Obwohl es recht hervorbesehbar war, habe ich mich gut unterhalten.

Vielen Dank an NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.