Cover-Bild The Woman in Me
  • Ersterscheinung: 24.10.2023
Britney Spears

The Woman in Me

Meine Geschichte - (deutsche Ausgabe) Der Nr.1 SPIEGEL-Bestseller
Karsten Petersen (Übersetzer), Karlheinz Dürr (Übersetzer), Astrid Gravert (Übersetzer), Sylvia Bieker (Übersetzer), Anke Wagner-Wolff (Übersetzer)

Endlich bricht Britney Spears ihr Schweigen: Die bewegende Autobiografie über ein Schicksal, das Millionen berührt

The Woman in Me ist eine mutige und tief berührende Geschichte von Freiheit, Ruhm, Mutterschaft, Überleben, Glaube und Hoffnung.

Als Britney Spears im Juni 2021 vor Gericht aussagte, hielt die Welt den Atem an. Der Moment, in dem sie ihre Stimme erhob und die Wahrheit sprach, sollte ihr Leben verändern – und das unzähliger anderer. The Woman in Me enthüllt erstmals ihre ganze, unglaubliche Geschichte und offenbart die innere Kraft einer der größten Künstlerinnen der Popmusikgeschichte.

Mit bemerkenswerter Offenheit und Humor beweisen Britney Spears‘ bewegende Memoiren, welche Macht der Musik und der Liebe innewohnt. Und sie zeigen, wie wichtig es ist, dass eine Frau endlich in ihren eigenen Worten und zu ihren eigenen Bedingungen ihre Geschichte erzählen kann.

Veröffentlicht am 15.11.2023

eine emotionale Achterbahnfahrt

Britney Spears, eine Frau in meinem Alter, eine Frau, die in ihrem Leben mehr erlebt hat, als ich je erleben werde, eine Frau, die eine Geschichte zu erzählen hat. Ihre Geschichte.

Mir war irgendwie klar, ...

Mir war irgendwie klar, dass ich dieses Buch lesen möchte, denn ihre Musik hat mich durch meine Jugend begleitet und wie oft dachte ich damals „ich möchte auch reich und berühmt sein, dann ist alles immer gut“. Tja… das sind meine Gedanken als junges Mädchen gewesen. Wer hätte denn damals ahnen können, wir es wirklich ist?

Britneys Geschichte zu lesen, war besonders. Nicht nur, weil so einiges klargestellt worden ist, sondern auch, weil mir meine eigenen Gedanken von damals vor Augen geführt wurden. ‚Es ist nicht alles Gold was glänzt‘ passt in diesem Fall ziemlich perfekt in ihr Leben und lässt mich mit der Erkenntnis zurück, dass sie trotz ihrer teilweise erschütternden Geschichte, heute eine starke und vor allem selbst bestimmte Frau ist. Und davor kann ich nur meinen Hut ziehen und ihr wünschen, dass alles noch besser wird und sie vor allem wirklich glücklich wird.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Schockierend und tief berührend

Als Britney Spears im Juni 2021 vor Gericht aussagte, hielt die ...

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Obgleich ich nie wirklich Fan von Britney Spears oder gar ihrer Musik war, hat mich dieses Buch sehr berührt. Es ist für mich unfassbar, was ihr alles unter den Augen der Öffentlichkeit passiert ist und was ihr durch ihre angeblichen Beschützer (Familie) angetan wurde. Umso beeindruckender ist es, dass sie sich am Ende durchgekämpft und mit diesem Buch ihre Stimme wiedergefunden hat.
Ich hoffe für sie, dass sie nun heilen und endlich glücklich werden kann.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Mir ist nicht klar, wieso dieses Buch bei der Vielzahl an Übersetzern so viele Rechtschreibfehler beinhaltet. Ich kann mit dem sehr einfachen Schreibstil umgehen, weil ich glaube, dass dies die Authentizität dieses Buches unterstreicht. Aber diese Unmengen an Rechtschreibfehler und doppelter Wörter hätten nicht sein müssen. Offensichtlich musste das Buch schnell veröffentlicht werden und niemand hatte Zeit noch einmal drüber zu lesen. Peinlich für den Verlag!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Fazit:
Schockierend, tief berührend und absolut lesenswert - auch für „Nicht-Fans“.
Meine Bewertung:
4/5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 02.11.2023

aufwühlend, emotional und spannend

The Woman in Me sind die Memoiren von Britney Spears. Ich habe mich sehr gefreut auf das Buch, da ich gerne ihre Sicht der Vormundschaft hören wollte.
Ihr Schreibstil war sehr einfach und flüssig zu lesen.
Es ...

Ihr Schreibstil war sehr einfach und flüssig zu lesen.
Es war sehr interessant ihre Gedanken zu lesen und mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren. Vor allem ihre Erfahrungen mit anderen Stars und im Showbusiness.
Ich habe mit ihren Gedankengängen und ihrem Leid mitgelitten. Sie spricht nicht nur ihre Vormundschaft an, sondern auch über Bodyshaming, soziale Phobien, Schwangerschaft und so vieles mehr an.
Im Laufe der Geschichte sieht man wie sich Britney verliert durch die vielen Ereignisse, aber sie wollte immer eine Künstlerin sein.
Man sieht welche Schattenseiten es gab neben ihrem Erfolg und wie unglücklich sie wurde, nachdem sie ihre Kinder nicht mehr sehen durfte.
Gleichzeitig habe ich mir mehr erhofft, da das Buch recht dünner ist als erwartet. Manchmal wurden mir einige Stellen doch zu schnell erzählt und dann war es abgehakt.
Dennoch bin ich glücklich, dass sie ihre Geschichte erzählt hat, und ich habe es geliebt. Von ihrer Kindheit bis hin zu ihrem Durchbruch und all ihren Ereignissen danach. Britney hat mit diesem Buch gezeigt, was für eine starke Frau und vor allem Mutter sie ist. Wer sie noch nicht bewundert, wird sie nach diesem Buch bewundern!

4/5

Veröffentlicht am 24.11.2023

War einen Versuch wert

„The Woman in me“ ist die Autobiografie von Brittney Spears und meine erste Autobiografie welche ich gelesen habe. Ich habe somit keinerlei Vergleichswerte. Auch kommt mir das Bewerten vom Leben fremder Menschen nicht richtig vor, daher werde ich einfach meine Eindrücke schildern und versuche dabei so neutral wie möglich zu sein.

Zunächst möchte ich erstmal zur Qualität des Buches etwas sagen. Es ist ein Hardcover mit Schutzumschlag. Alles ist sehr clean und ohne Schnickschnack gehalten, was ich persönlich sehr passend finde. Auch die Qualität des Papiers ist sehr gut. Preislich finde ich 25€ für 250 Seiten, die in der Schriftgrösse doch schon groß war etwas teuer. Was es für Fans aber sicherlich wert ist.
Was mich etwas gestört hat waren die Fehler im Text. Es gab Satz Wiederholungen und generell hat mich die Sprunghaftigkeit während der Kapitel etwas verwirrt. Es fühlte sich zeitweise sehr „runtergerattert“ an.
Wo wir auch schon beim Inhalt des Buches angekommen sind. Man kann es glauben oder eben nicht. Ich bin hier doch etwas zwiegespalten, denn immer wieder kommt es vor, dass sie sich widerspricht oder bewusst was weggelassen wird. Szenen, die mich zutiefst schockiert haben und ich einfach fassungslos dagesessen habe, waren ihr gar nicht so wichtig. Es war sehr skurril das alles zu lesen, aber genauso gebannt war ich.
Man hört hier auch große Namen und mehr oder wenige intime Details bekannter Sternchen. Manche bekommen ihr Fett weg, andere haben mich positiv überrascht.
Ganz deutlich wird hier aber auch eins: diese Familie hat deutliche Probleme. Man könnte fast meinen, dass diese Biografie ein Drehbuch sei.
Aber wie schon erwähnt, möchte ich den Inhalt, Brittneys Leben, gar nicht werten. Ich war nicht dabei, habe nur eine Seite der Medaille gelesen. Allerdings ist es schon echt heftig was hier geschrieben wird. Nicht nur im Bezug auf ihren Vater.
Es war interessant ihre Sicht zu lesen, ob ich alles wirklich glaube sei mal dahingestellt. Das ziehe ich innere Bewertung nicht mit ein.
Für die Qualität der Materialien, die Fehler im Text und das doch preislich etwas höherliegende Buch gebe ich 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Pop-Ikone

Ein bahnbrechender Moment, als Britney Spears im Juni 2021 vor Gericht aussagte und die Welt den Atem anhielt. Jetzt, in ihrer bewegenden Autobiografie, bricht sie endlich ihr Schweigen und enthüllt ihre ganze, unglaubliche Geschichte, die Millionen berührt.

"The Woman in Me: Meine Geschichte" ist eine kraftvolle Erzählung von Freiheit, Ruhm, Mutterschaft, Überleben, Glaube und Hoffnung. Britney Spears öffnet sich mit bemerkenswerter Offenheit.

Ihre Geschichte berührte mich auf einer emotionalen Ebene. Trotz der Hindernisse und Ausnutzung, denen sie ausgesetzt war, bewundere ich ihre unerschütterliche Stärke und Entschlossenheit. was mich sehr überrascht war, zu lesen, dass Britney Spears sehr gläubig ist, da ich sie nie wirklich einem christlichen Haushalt zugeschrieben habe. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass ihre Außendarstellung von Anfang an freizügig und einem klassischen Popidol entsprechend inszeniert wurde.

"The Woman in Me: Meine Geschichte" ist nicht nur für Fans ein Muss. Britneys Perspektive bietet eine neue, emotionale Tiefe, selbst bei bekannten Ereignissen. Es ist eine ehrliche und ergreifende Erinnerung daran, dass das Leben trotz aller Herausforderungen schön sein kann - ein Aufruf, es zu leben.