Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Humorvoller und lockerer Roman

Die Avocado-Perspektive

„Die Avocado Perspektive“ ist ein humorvoller Roman über eine alleinerziehende Mutter die versucht sich mit einem veganen Cateringunternehmen selbständig zu machen.
Bei einem Kochkurs trifft sie zufällig ...

Bei einem Kochkurs trifft sie zufällig auf Finn, er ist ein verwöhnter junger Mann der noch nicht mit beiden Beinen im Leben steht.
Kurzerhand gibt sich Finn als Veganer aus um Anna zu gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und musste an vielen Stellen lachen.
Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sichtweise von Anna und Finn erzählt, so konnte man sich gut in beide hineinversetzen, den Gefühlen folgen und das Handeln verstehen.
„Die Avocado Perspektive“ ist ein wundervoller Roman mit viel Witz, Romantik und einigen Klischees.
Ich hatte eine tolle Lesezeit und kann euch das Buch für lockere Lesestunden sehr ans Herz legen.

Spannender Auftakt einer glamourösen Buchreihe

Blackwell Palace. Risking it all

„Blackwell Palace - Risking it all“ von Autorin Ayla Dade ist Band 1 ihrer neuen Frozen-Hearts Reihe.

In diesem spannende Roman begleiten wir Paola nach St. Moritz, dort arbeitet sie im Hotelpalast Blackwell Palace.
Das Hotel hat einen legendären Ruf, genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell.
Wird Paola ihnen widerstehen können ?

Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe mich schon sehr auf ihre neue Buchreihe gefreut.
Das Cover und der farbige Buchschnitt sind wunderschön und es wirkt schon beim betrachten glamourös und geheimnisvoll.
Aylas Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, locker und bildlich.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Protagonisten, des Blackwell Palace und der verschneiten Handlungsorte konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und mich nach St. Moritz träumen.

Die Kapitel werden aus der Sichtweise von Paola, Edward und Charles erzählt, so kann man sich gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen, ihrem Handeln folgen und ihre Gefühle besser verstehen.
Alle Protagonisten wirken authentisch und geheimnisvoll, auch die Nebencharaktere und Mitglieder der High Society wirken auf den ersten Blick sympathisch, haben aber sicher alle ihre eigenen Geheimnisse.

Die Geschichte ist durchgehend fesselnd und es gibt einige unvorhersehbare Wendungen und spicy Szenen die das Buch zu etwas ganz besonderem machen.
Der Auftakt der Frozen-Hearts Reihe ist ein absolutes Highlight und nach diesem unglaublichen Ende kann ich Band 2 kaum noch erwarten.
Wenn ihr also gerne Love Triangle Bücher über Intrigen, Leidenschaft, Glamour und Liebe lest kann ich euch „Blackwell Palace“ sehr ans Herz legen.

Zauberhafter Winterroman

Zimtsterne im Schnee

„Zimtsterne im Schnee“ von Birgit Gruber ist ein zuckersüßer Winterroman mit einer chaotischen, aber auch liebevolle Protagonistin.

Das Cover und der Titel haben mich direkt neugierig gemacht.
In der ...

Das Cover und der Titel haben mich direkt neugierig gemacht.
In der Geschichte lernen wir Paulina kennen, sie liebt ihren Job als Bäckerin, doch als sie Bäckerasthma entwickelt muss sie ihren geliebten Job an den Nagel hängen.
Da ihre Mitbewohnerin ihr mitteilt, dass sie einige Zeit im Ausland verbringen wird, denkt Paulina, dass sie nun alleine mit ihrer Traurigkeit in einer einsamen Wohnung ist.
Doch plötzlich steht ein fremder Mann vor ihr in der Wohnung und die humorvolle Geschichte nimmt ihren Lauf …

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm und locker, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte eine tolle Lesezeit.
Die Protagonisten Paulina und Patrick wirken sympathisch und authentisch.
Es gab einige unvorhersehbare Wendungen und Vorfälle die das Buch dauerhaft spannend und interessant gemacht haben.
„Zimtsterne im Schnee“ ist der perfekte Begleiter durch die Adventszeit.
Ich hatte viel Spaß beim lesen und kann euch das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Wundervolles Reisetagebuch

Reisen bewegt

Wir reisen mit den Autorinnen nach Afrika, Asien, quer durch die vier Weltmeere, nach Südamerika und nach Skandinavien

Jede der Fünf berichtet von ihren persönlichen Abenteuern während der Reise, von schönen Begegnungen, Pannen, Ängsten, fremden Kulturen und humorvollen Ereignissen.

Ich fand jede einzelne Erzählung sehr spannend, informativ und oft auch ergreifend.
„Reisen bewegt“ ist ein wundervolles Reisetagebuch von fünf Frauen die ihre Träume leben.
Vielen Dank, dass wir euch auf euren Reisen begleiten durften und ihr so viele Erlebnisse und Erfahrungen mit uns geteilt habt.
Ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen, es ist der perfekte Begleiter für die kommenden kalten Tage.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Grandioses Finale

Liebe Undercover

„Heartbreaking Rockstars - Liebe Undercover“ von Any Cherubim ist Band 4 der Rockstars Reihe aus der Feder von vier Autorinnen.
Jede der Autorinnen schrieb einen Roman über die Rockband Heartbreaker, ...

Jede der Autorinnen schrieb einen Roman über die Rockband Heartbreaker, so begleiteten wir in jedem Buch ein anderes Mitglied der Band.
In Band 4 begleiten wir Gitarrist West in einen Coffeeshop, dort begegnet er Madi und ist sofort von ihr fasziniert.
Inmitten von Intrigen und der wachsenden Kritik an der Band Heartbreaker finden Madi und West Trost und Inspiration füreinander, doch niemand ahnt bis dahin welche Überraschungen das Ende der Tour noch bereithält …

Ich habe die Buchreihe sehr gerne gelesen und war schon gespannt auf das große Finale in dem die mysteriösen Vorfälle, die passiert sind, endlich gelöst werden.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, angenehm und locker, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und haben die Geschichte rund um West und Madi sehr genossen.

Durch die vielen bedrohlichen Vorfälle die während der Tour passiert sind war das Buch durchweg spannend und geheimnisvoll.
„Liebe Undercover“ ist ein würdiges Finale einer grandiosen Reihe, spannend, romantisch und humorvoll.
Ich werde die Jungs der Heartbreaking Rockstars sehr vermissen.