Cover-Bild Shine Bright - New England School of Ballet
Band 3 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736319271
Anna Savas

Shine Bright - New England School of Ballet

Nur ein einziges Mal. Eine Nacht. Alles ist egal. Nur er nicht

Das Leben von Lia Winslow scheint perfekt zu sein: Sie kommt aus einer angesehenen Bostoner Familie und ist die talentierteste Tänzerin der New England School of Ballet. Doch niemand ahnt, dass sie ihre wahren Träume hinter einer Fassade aus Perfektionismus verborgen hält und das Tanzen nahezu das Einzige ist, was sie noch kontrollieren kann. Das dachte sie zumindest, bis ihr am ersten Tag ihres Abschlussjahres plötzlich Phoenix gegenübersteht. Ihn als Lehrer an ihrer Ballettschule wiederzusehen, nachdem sie vor einigen Wochen eine unvergessliche Nacht miteinander verbracht haben, ist das Letzte, was sie erwartet hat! Das zwischen ihnen darf niemals ans Licht kommen und sich auf keinen Fall wiederholen, egal wie sehr Phoenix ihr unter die Haut geht - denn auch für ihn steht weit mehr auf dem Spiel als nur sein Job ...

» SHINE BRIGHT lebt von so tiefen und echten Emotionen wie nur Anna sie schreiben kann. Lia und Phoenix haben mich berührt wie niemand zuvor, und sie erzählen eine Geschichte über das Gefühl verloren zu sein bis zu der Erkenntnis, dass man niemals allein ist.« BOOKS.OF.LUI

Band 3 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 12.11.2023

Schmerz pur - ein ganz großes Highlight

》Es beginnt mit einem Kuss …

Iɴʜᴀʟᴛ:

》Es beginnt mit einem Kuss …

Iɴʜᴀʟᴛ:
Lia scheint für alle perfekt zu sein, ihr Leben ist für alle Perfekt. Sie kommt aus einer angesehenen Familie und ist eine großartige Tänzerin an der Schule. Doch niemand sieht, dass ihre Perfektion nur eine Fassade ist. Als sie am ersten Tag dann plötzlich Phoenix gegenüber steht, mit dem sie vor ein paar Wochen eine unvergessliche Nacht hatte, hat sie niemals damit gerechnet ihn wiederzusehen. Was zwischen ihnen war, darf niemand erfahren und definitiv nie wieder passieren. Den nicht nur für Lia steht viel auf dem Spiel, sondern auch für Phoenix, der nicht nur seinen Job verlieren könnte …

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Hold me“ habe ich ins Herz geschlossen, „Stay here“ habe ich geliebt und „Shine bright“ hat es in tausend Teile zerbrochen und Stück für Stück wieder zusammengesetzt. 💔❤️‍🩹Anna Savas Schreibstil zieht mich jedes Mal wieder in ihren Bann. Sie schreibt gefühlvoll, fesselnd und lässt dich Teil der Geschichte werden. Ophelia & Phoenix haben mein Herz tief berührt und das ab Seite eins. 🥹 ✨Der Schmerz der beiden war auf jeder Seite so echt und greifbar. Mit jeder Seite ist mir mein Herz ein Stück mehr gebrochen, den die beiden leiden so sehr. Lia ist perfekt, doch sie ist nicht echt. In ihr ist noch so viel mehr, dass sie niemanden zeigen kann. Phoenix leidet unter den Geschehnissen, die ihn zu zerdrücken versuchen. Er möchte doch nur das Richtige tun. Es geht, um sich verloren zu fühlen und doch nie ganz alleine zu sein. Ophelia & Phoenix sind echt und voller Emotionen. Ich liebe diese Reihe und besonders dieses Buch, für mich bisher das Beste der Reihe. Der Schmerz war echt, die Emotionen waren echt und Ophelia & Phoenix sind echt. Die beiden haben mir das Herz gebrochen und es Stück für Stück wieder geheilt. Ich kann dir dieses emotionale Buch wirklich sehr ans Herz.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Verletzlicher, echter und dennoch genauso herzerwärmend

"Ich will die komplizierteste Sache der Welt mit dir, Phoenix. Ich will dich."

shine bright - "New England School of Ballet"-Reihe - Anna Savas

Lia & Phoenix

Das Warten hat sich gelohnt, denn "shine ...

"Ich will die komplizierteste Sache der Welt mit dir, Phoenix. Ich will dich."

shine bright - "New England School of Ballet"-Reihe - Anna Savas

Lia & Phoenix

Das Warten hat sich gelohnt, denn "shine bright" ist vielleicht der bisher stärkste Teil der Reihe.
Ich denke, insbesondere nach Band 1 als es um Jase ging, haben einige sehnsuchtsvoll auf Lias Geschichte gewartet. Denn ja, sie erschien distanziert, nahezu kalt und gefühllos. Dennoch wurde ziemlich schnell klar, dass mehr dahintersteckt.

Lias und Phoenix` Geschichte ist vor allem erwachsener und schmerzvoller, aber immernoch genauso schön und herzerwärmend, wie die Geschichten der beiden Vorgänger-Pärchen.
Ihre ist vielleicht komplizierter, wodurch beide immer wieder ihre Stärke beweisen mussten.
Lia ist eine so wundervolle junge Frau und es tat mir im Herzen weh, zu sehen, wie sie selbst ihr größter Feind war. Auch Phoenix trägt eine Menge Balast, insbesondere Schuldgefühle mit sich.
Die Entwicklung der beiden war nicht leicht, aber umso schöner, als sie gemeinsam ihre Stärken und die Liebe zueinander aber auch zu sich selbst fanden.

Die Handlung war von Anfang bis Ende ergreifend, emotional und tiefgründig.
Ich konnte und wollte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Deshalb wurde das "shine bright" auch innerhalb von zweieinhalb Stunden komplett verschlungen.

Anna Savas hat einen so leichten, aber dennoch berührenden und emotional aufwühlenden Schreibstil. Man spürt förmlich, wie viel Liebe zum Detail bei der Wortwahl vorhanden ist.
Sie schreibt die Liebe unvergleichlich schön und emotional, wenn auch schmerzvoll durch ihre Nahbarkeit.
Das Cover ist wunderschön, auch wenn es eher schlicht ausfällt, aber bei dieser reihe geht es nun wirklich nicht um die Cover.

Mit "shine bright" habe ich ein weiteres Lesehighlight 2023 entdeckt! Lest es, denn diese Geschicht hat es eindeutig verdient, von Euch gelesen und geliebt zu werden! <3

Veröffentlicht am 04.11.2023

Toll

Das Cover ist in seiner Einfachheit wirklich sehr schön.

In einem sehr zartem lila wirkt es elegant und sehr angenehm.

Auch der Titel ist passend in den Farben und in der Gestaltung.

Trotz , dass ...

Das Cover ist in seiner Einfachheit wirklich sehr schön.

In einem sehr zartem lila wirkt es elegant und sehr angenehm.

Auch der Titel ist passend in den Farben und in der Gestaltung.

Trotz , dass es so einfach gehalten, gefällt es mir sehr gut.

Der Schreibstil ist ebenso angenehm, leicht und einfach verständlich.

Ich flog durch die Seiten und war viel zu schnell fertig.

Ich mag diese Art von Geschichten sehr gerne und war davon sehr angetan.

Was mir auch sehr gefiel , war die Charakterausgestalltung.

Denn diese Geschichte handelt von Lia und Phoenix.

Zwei angenehme und starke Charaktere, welche perfekt in die Geschichte eingearbeitet wurden.

Die ganze Zeit war die Story glaubhaft und authentisch.

Ich mochte es sehr die Geschichten zu verfolgen.

Sehr Gefühlvoll und das ganze Thema war einfach richtig toll geschrieben.

Ein tolles Buch.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 02.11.2023

Mein liebster Band der Reihe bisher

Seit Lia in »Hold me« vorkam und dann nebenbei kurze Auftritte in »Stay Here« hatte, wo ihre Geschichte besonders angeteasert wurde, wollte ich »Shine Bright« lesen, und oh man, ich war sowas von nicht bereit. Diese Geschichte ist alles! Lia und Phoenix haben mein Herz.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Vielleicht bei Annas abgöttisch intensivem Schreibstil, bei dem ich das Gefühl hatte, dass sie in diesem Buch noch mal einen draufgelegt hat. Diese Gefühle! Sie stehen nicht auf den Seiten, ja nicht einmal zwischen den Buchstaben, sie sind in meinem Herzen drin, auf meiner Haut drauf. Ich hatte so oft Gänsehaut, mein Herz hat sich vor Schmerz und Verzweiflung zusammengezogen. »Shine Bright« toppt Band 1 und 2 bei Weitem, obwohl die genauso gut waren!

Man kannte Lia bisher eher als oberflächlich, immer hübsch, immer freundlich, super talentiert. Sie versucht die Familie zusammenzuhalten beziehungsweise wieder zusammenzubringen und ist generell everybodies Darling (mit Ausnahme von Jase natürlich xD). Aber sie ist nicht oberflächlich, ganz im Gegenteil, sie hat so viel zu sagen. Lia ist nicht perfekt, sie macht Fehler, sogar eine Menge davon, aber sie ist dabei so menschlich, so nahbar und immer irgendwie … erwachsen. Nie kindisch oder überdramatisch. Sie hat eine Menge Gefühle, die sie in sich einschließt, aber wenn sie sie dann endlich rauslässt, ist es nie überdramatisch.

Und Phoenix. Hach, Phoenix. Ich habe ja schon Easton in »Stay Here« geliebt, aber Phoenix ist, glaube ich, nicht zu toppen. Er hat mit seinen ganz eignen, nicht gerade unerheblichen Problemen zu kämpfen, aber das macht ihn trotzdem nicht blind für die Probleme und Gefühle anderer. Er liest Lia auf eine Art und Weise, die mir das Herz aufgehen lässt. Egal, wie sehr sie ihn davon zu überzeugen versucht, dass es ihr gut geht oder ihn versucht von sich zu stoßen (nicht auf verletzende Weise, nur auf ehrliche), er lässt sich davon nicht täuschen. Er schaut dahinter. Egal, was sie sagt, er sieht, er weiß, was sie wirklich meint und lässt sich nicht abwimmeln. Ich liebe ihn.

Und obwohl die beiden auf nonverbale Art so viel vom anderen verstehen, dass sie gar nicht reden müssten, tun sie das noch obendrauf. Sie reden so viel! Kein Handlung generieren durch fehlende oder falsche Kommunikation. Kein unnötiges Drama oder sinnlos verletzte Gefühle. Nur 100% Ehrlichkeit. Und reife, erwachsene Entscheidungen. Einfach nur toll.

Fazit
Ich liebe »Shine Bright« von Anna Savas. Es ist mit Abstand mein liebster Band der Reihe. Lia und Phoenix treffen sich nicht zum passendsten Zeitpunkt in ihrem Leben, aber sie tun einander auf die bestmögliche Weise gut. Obwohl beide mit einem Haufen Probleme zu kämpfen haben, sind sie nicht blind für die Probleme anderer in ihrem Umfeld. Die beiden verstehen sich auf eine Weise, wie nur wenige Menschen es tun. Dieses Buch ist ein Highlight, denn es lebt von Ehrlichkeit, von Kommunikation, von erwachsenen Handlungen und so viel Gefühl. Ich glaube fast nicht, dass Band 4 das toppen kann und doch kann ich es kaum erwarten, ein letztes Mal an die New England zurückzukehren.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Wahrheiten, große Gefühle und Poesieworte

Kennt ihr das, wenn ihr gerade ein Buch beendet habt und einfach in die Leere starrt, weil ihr weder realisiert, dass die Geschichte jetzt vorbei ist, noch das, was ihr gerade gelesen habt?
Es fühlt sich ...

Es fühlt sich nicht real an, dass ich 'shine bright' beendet habe und diese Geschichte jetzt irgendwie... hinter mir liegt.
Dabei tanzen die Worte immer noch in meinem Kopf.
Ich höre die Protagonisten noch, wie sie sich ihre Wahrheiten anvertrauen, wie sie sich heimlich ansehen und in der Dunkelheit hell berühren.
Ophelia ist eine wirklich komplexe, aber deswegen nicht weniger liebenswürdige Protagonistin. Gerade nach Band 1 war ich wirklich neugierig auf ihre Geschichte, ihre Gedanken, ihre Gefühle.
In wirklich vielen Aspekten konnte sie mich überraschen und für ihre Entwicklung finde ich keine Worte.
Ophelia ist einfach nur menschlich und echt, wenn man sich traut, hinter ihre Fassade zu blicken.
Die Leidenschaft, die sie für das Tanzen empfindet, ist mit jedem Schritt spürbar und ansteckend.
Ihr Lernprozess ist so greifbar und jeden einzelnen Schritt fühlt man so, als würde man ihn selbst gehen.
Diese ganze Reihe lässt einen manchmal wirklich wünschen, dass man sich genauso anmutig und unbeschreiblich ausdrücken kann, wie jede Figur, die auf die New England School of Ballet geht.
Phoenix Vergangenheit und seine ganze Situation konnten mich wirklich berühren.
Sein Herzzittern habe ich durch die Seiten hören können, seine Fürsorge und seine Liebe wurde mit jedem Blinzeln realer.
Die Autorin schafft es immer wieder Figuren zu schreiben, die einen berühren, obwohl wir nie in der Lage dazu sein werden, sie wirklich anzufassen.
Wenn ich könnte, würde ich ihn einfach nur umarmen.
Zu erleben, wie perfekt falsch Phoenix und Ophelia in der ersten Sekunde für einander sind, hat mich zerschmettert.
Die beiden hatten so schnell eine Verbindung, die sich in die Wahrnehmung einbrennt.
Ihre Ehrlichkeit war einfach so entwaffnend wie die Art ihres grenzenlosen Kennenlernens, während sie in einem schmerzhaften Duett heilen, jede Maske fallen lassen und jedes Geheimnis laut flüstern.
Aus 'perfekt falsch' wird 'genau-schmerzhaft-richtig'.
Vielleicht haben die beiden nicht die gleichen Verletzungen und sie haben andere Dinge auf unterschiedliche Weise durchgemacht.
Aber ihre Herzen schlagen im gleichtakt, füreinander, miteinander.
Anna Savas konnte mich mit dieser Geschichte so oft überraschen. Wenn man viele Bücher liest, bekommt man irgendwann ein Gefühl dafür, was als nächstes passieren könnte, was die großen Plottwists sind und wie das Buch enden könnte, aber mit jeder Seite hat die Autorin warm erwischt.
Warm anstatt kalt, weil zwar jeder Satz eine gewisse Last trägt, aber dabei so real und innig ist, dass man sich weniger alleine, mehr verstanden, einfach menschlicher fühlt.
Die Inhalte, die vermittelt werden, habe ich mir so oft gewünscht zu hören in meinem Leben.
Eigentlich will ich mich nicht wiederholen, aber jedes Mal, wenn ich die New England School of Ballet ein weiteres Mal verlassen musste, vermisse ich es.
Die letzte Seite wird umgeblättert, da ist einerseits dieses schöne Gefühl, wenn man an die ganze Geschichte denkt, aber auch dieses schwere, weil jetzt nur noch ein Teil in diesem neuen Paralleluniversumszuhause auf mich wartet.
Weil es nur noch einmal heißt 'Alles beginnt mit...' und davon will ich mich nicht verabschieden.
Denn am Ende wird es für mich heißen 'Alles endet mit dem letzten Wort'.
Und ich habe Angst vor diesem letzten Wort, weil diese Reihe mir inzwischen unbeschreiblich ans Herz gewachsen ist.
Genauso wenig von diesem unglaublichen Schreibstil, wo man sich so schnell geborgen, sicher und verstanden fühlt, obwohl jedes Wort einem das Herz zerreißt und die Sprache nimmt.

Fazit:
Es ist jedes Mal aufs Neue eine Herausforderung meine Gedanken und Gefühle, meine Erinnerungen und die Message in diesem Buch in wenigen Worten zusammenzufassen.
Anna Savas überrascht mit 'shine bright' auf eine der schönsten Arten, die es gibt.
Die Protagonisten sind ehrlich, menschlich und greifbar, die Geschichte herzbohrend, brennend, ziehend, stechend, aber gleichzeitig befreiend, erleichternd, erlösend und heilend.
Die ganze Reihe gibt uns beim Lesen so unglaublich viel, so viel wichtiges.
Auch Band 3 ist ein absolutes Highlight geworden und ich bin jetzt schon nicht bereit, mich im letzten Teil von den Protagonisten und der New England School of Ballet zu verabschieden.