Cover-Bild Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman
Band 6 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 27.12.2021
Julia Quinn

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

Band 6 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Der sechste Band der Bridgerton-Reihe: Francesca Bridgerton heiratet erneut

Unter den schönsten jungen Damen der Gesellschaft könnte Michael Stirling seine Zukünftige wählen. Doch er ist rettungslos in die Einzige verliebt, die er nicht haben kann. Denn Francesca Bridgerton hat seinen Cousin John geheiratet! Als Ehrenmann muss Michael sich wohl oder übel mit der Rolle des guten Freundes begnügen. Als John dann kurz nach der Heirat verstirbt, wagt Michael es nicht, Francesca seine Gefühle zu gestehen. Stattdessen reist er nach Indien, um sich von seiner Sehnsucht abzulenken. Doch ohne Francesca hält er es nicht aus und kehrt nach London zurück. Gerade rechtzeitig! Denn Francesca plant, zum zweiten Mal zu heiraten.

»Quinn ist eine formvollendete Erzählerin. Ihre Prosa ist lebendig und treffsicher, meisterhaft erschafft sie Figuren, die man nicht vergisst.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 03.11.2023

Es ist wie eine Sucht…

„... 𝑖𝑐ℎ 𝑤ü𝑟𝑑𝑒 𝑧𝑤𝑎𝑟 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑑𝑖𝑟𝑒𝑘𝑡 𝑏𝑒ℎ𝑎𝑢𝑝𝑡𝑒𝑛 𝑤𝑜𝑙𝑙𝑒𝑛, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑒𝑠 𝑚𝑖𝑟 ℎ𝑖𝑒𝑟 𝑝𝑟ä𝑐ℎ𝑡𝑖𝑔 𝑒𝑟𝑔𝑒ℎ𝑡, 𝑎𝑏𝑒𝑟 𝑠𝑜 𝑠𝑐ℎ𝑙𝑖𝑚𝑚 𝑖𝑠𝑡 𝑒𝑠 𝑎𝑢𝑐ℎ 𝑤𝑖𝑒𝑑𝑒𝑟 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡.“ - Bridgerton (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

In diesem Band geht es um die früh und unverhofft ...

In diesem Band geht es um die früh und unverhofft verwitwete Bridgerton-Tochter Francesca, die erneut eine Heirat in Betracht zieht. Ausgerechnet ihr bester Freund, der auch noch der Vetter ihres verstorbenen Mann ist, weckt Gefühle in ihm…

Die Geschichte ist ein wildes auf und ab, es werden so viele Emotionen durchlebt. Jedoch ist die Geschichte ein ganz eigene, es beginnt ziemlich traurig und diese zieht sich als roter Faden auch weiter durch die Geschichte. Es ist eine Liebesgeschichte die von Schuld und Trauer begleitet wird. Der zweite Epilog hat mir Tränen in die Augen steigen lassen. Es war ein so schöner Abschluss.

Ein rührender Band, der durch Trauer und Schuld eine Liebe auf die Probe stellt. Und die Liebe erblüht stärker, als die Selbstakzeptanz anerkannt wird! ❤️

Veröffentlicht am 21.01.2023

Band 6

Der sechste Band der Bridgerton-Reihe: Francesca Bridgerton heiratet erneut

Auch der sechste Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich liebe ja alles was mit der Beidgerton-Familie zu tun hat, da diese so harmonisch ist und sich in allem unterstützt.

Dieser Band war spannend und recht unterhaltsam. Ich konnte auch diesen nicht aus den Händen legen.

Francesca und Michael haben mir sehr gut gefallen und ich fand es toll, wie die zwei zueinander gefunden haben.

Ich kann das Buch und alle anderen Bridgerton-Bände nur empfehlen!

Veröffentlicht am 09.10.2022

Nett, aber nicht überzeugend

Die Geschichte um Francesca und Michael ist schön, aber knistert leider nicht so wie bei Daphne und Simon. Es hat mir bei der Protagonistin auch an Tiefe gefehlt und alles in allem war dieser Roman leider nicht ganz so stimmig, wie die anderen der Reihe. Schade!

Veröffentlicht am 06.10.2022

Zauberhafte Geschichte

In Band 6 der Bridgerton Reihe geht es um Francesca und Michael. Michael ist zu Beginn der Schwager von Francesca und ein sehr guter Freund doch nach dem plötzlichen Tod von ihrem Mann braucht sie Abstand und Michael geht für eine ganze Zeit ins Ausland.
Als Michael zurückkehrt und erfährt das Francesca erneut heiraten möchte nimmt er sein Vorhaben in die Hand ihr seine Gefühle zu gestehen.

Band 6 der Bridgerton Reihe hat mir besonders gut gefallen und ist einer meiner absoluten Lieblingsteile der Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist genau so toll wie bei den vorherigen Bänden. Die Geschichte ist locker, leicht und sehr flüssig geschrieben. Sobald ich einmal begonnen hatte konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.

francesca und Michael waren mir beide von der ersten Seite an unheimlich sympathisch. Besonders bei Francesca hat es mich gefreut sie besser kennenzulernen, da sie in den vorherigen Bänden kaum vorkommt. Ihr Verlust hat mich sehr berührt aber umso schöner war es zu sehen wie sie ihr Herz erneut für die Liebe öffnet und sich traut Michael zu lieben.
Mit Michael habe ich ebenfalls bis zuletzt mitgefiebert. Seine Gefühle für Francesca sind deutlich erkennbar und die beiden sind einfach ein Traumpaar.

Band 6 hat mich mit einer tollen Geschichte, emotionalen Wendungen und unterhaltsamen Dialogen gut unterhalten und begeistern können. Wem die Bridgerton Bücher gefallen kann ich Band 6 nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.09.2022

nicht der beste der Reihe, aber dennoch spannend

Im Gegensatz zu den ersten vier Bänden ist hier die Protagonistin viel weniger bekannt durch die anderen Bände. Durch den Altersunterschied kommen jetzt Kinder dran, die weniger bekannt sind. Auch in den Epilogen kam Franka durch die räumliche Distanz weniger vor.
Die beiden sind dennoch ein spannendes Paar, und es gibt immer wieder interessante Szenen. Ich fand es aber zwischendurch etwas wiederholend und die beiden sind sehr gefangen in ihrer Sichtweise bzw. ihrer Vergangenheit. Dennoch ein lesenswertes Buch! und toll, dass die Mutter auch mehr vorkam.