Soulbooks_forever

Soulbooks_forever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soulbooks_forever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Ein emotionales Highlight

Open Mind

Himmel noch mal... oh man. Mein Herz spielt sowas von verrückt, das ist nicht zu glauben.

Ich bin so unfassbar verliebt in diese Reihe, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Es ist ein gigantisches Gefühl, sag ich Euch!

André, Linus und Vito... was für eine absolut spektakuläre Kombination an Männern ist das bitte? Und ihre gemeinsame Geschichte erst... oh wow. Und zwar bis zum geht nicht mehr.
Unendlich gefühlvoll, unendlich leidenschaftlich, unendlich spannend und unendlich berührend. Und noch so viel mehr.
Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen, was diese Geschichte mit mir gemacht hat, es war einfach unglaublich.

Wie Ihr nun sicher bemerkt habt, bin ich wirklich wirklich wirklich völlig hin und weg. Nicht nur von diesen Geschichten, sondern auch vom Schreibstil! Wenn Worte meine Sprache wären, sag ich nur... Gänsehaut!

Veröffentlicht am 09.11.2023

Savoir vivre und die perfekte Täuschung

Monsieur le Comte und die Kunst der Täuschung

Bienvenu dans le sud de la France, bienvenue sur la Côte d'Azur!

Bienvenu dans le sud de la France, bienvenue sur la Côte d'Azur!

Wir sind zurück an der malerischen Küste im Süden Frankreichs, der Region, in der Lucien, Comte de Chacarasse, zuhause ist. Und nicht nur er ist dort zu finden und betreibt sein wundervolles kleines Lokal mit ganz viel Liebe zum Detail, sondern auch sein Familienerbe, das ihm durch seinen Onkel stets vor Augen geführt wird… Ein Erbe, das Lucien so gar nicht antreten mag, wie wir schon aus dem ersten Buch wissen. Denn es ist nicht ganz einfach, ein Assassin zu sein, wenn man eben genau dieser familiären Berufung gar nicht folgen mag, egal, wie viel Geld dahinter steht.

Und so lernt Lucien hier die Kunst, die Welt zu täuschen, die Menschen denken zu lassen, was immer sie wollen, sofern er weiß, er macht alles so, wie sein Herz, sein Kopf und sein Instinkt ihm diktieren.

Herrlich echt, dynamisch, voller Humor und Spannung macht sich Pierre Martin auch hier wieder auf den Weg, uns Leser zu unterhalten. Man befindet sich plötzlich mitten im Geschehen, möchte Geheimnisse lüften und ist gefangen in diesem savoir vivre, das der Autor so wunderbar beschreibt. Leben und leben lassen ist hier die Devise, aber es ist die Umsetzung, die das so besonders macht.

Also kann ich nur sagen: a bientôt, j’espère, denn es war mir wieder ein absolutes Vergnügen, dieses Buch zu lesen und ich hoffe, es folgen noch ein paar mehr Fälle des Assassinen, der eben doch keiner ist.

Herzensbuch

Rare talents

Meine Güte, was haben mir diese beiden Männer die Tränen in die Augen getrieben... Vor allem diese eine Szene, dieser unglaubliche Moment, der mein Herz in Stücke zerrissenen hat.
Wie oft wollte ich Milo ...

Wie oft wollte ich Milo beschützen? Wie oft wollte ich Sören einfach nur in den Arm nehmen? Wie oft wollte ich beiden sagen, dass alles gut wird? Ich kann es nicht mehr zählen...

Dieses Buch bedeutet Gänsehaut für mich. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich einfach nur absolut gefesselt von allem, was passiert ist.
Dieser Geschichte geht unter die Haut. Und zwar unendlich! Und nicht nur dieser beiden Männer, es ist auch ein kleines bisschen Theo, in den ich mich verliebt habe. Wer das ist? Und warum? Das kann ich nicht sagen, ohne zu spoilern, also lasse ich es und kann auch bei Band 3 die Reihe einfach nur sagen: Lest es bitte. Es ist schier unendlich, es ist voller Gefühle, voller alles. Ich bin so gefangen, ich komm gerade gerade gar nicht mehr aus dieser Welt raus. Wow!

Atemberaubend wundervoll

Bold move

Man könnte meinen, ich habe inzwischen verstanden, dass mich jedes der Bücher dieser Reihe sehr emotional werden lässt. Aber nein, ich wurde wieder überrascht und von den Facetten, der Tiefe, den Gefühlen.
Was ...

Was hab ich gezittert, gehofft, geliebt und gelitten... die Geschichte von Ivan und Marvin ist unendlich emotional und die Tränen liefen eigentlich durchgehend in der zweiten Hälfte des Buches.
Was für eine unglaubliche Gefühlsachterbahn war das bitte?
Ja, ich weiß, ich bin eine sehr emotionale Leserin. Und ich liebe diese Tatsache. Das versinken in Geschichten, in anderen Welten und vor allem in die mit Happyend ist für mich ganz besonders.
Und mit E. Krispy hab ich wieder jemanden entdeckt, dessen Schreibstil mich unendlich berührt. So sehr berührt, dass ich all die Geschichten inhaliere und schlicht und ergreifend glücklich bin.

Ivan und Marvin bedeuten für mich absolute Gänsehautmomente und tiefe Emotionen. Ihre Geschichte ist einfach atemberaubend und ich bin völlig überwältigt. Wow!

Ein emotionales Highlight

Good deets

Oh man. Und zwar so richtig. Bis zum geht nicht mehr!
Die Tränen sind getrocknet, das Herz schlägt wieder einigermaßen regelmäßig und die Nerven sind beruhigt.
Kommen wir zu Lip und Adrian. Zu Svetlana ...

Oh man. Und zwar so richtig. Bis zum geht nicht mehr!
Kommen wir zu Lip und Adrian. Zu Svetlana und Ivan....
Was soll ich sagen?
Ich weiß es nicht, denn mir fehlen die Worte für diesen Vulkan an Emotionen, der in mir verrückt spielt. Was für eine Geschichte, was für Gefühle, was für atemberaubende, tiefgründige Männer sind das bitte?

Ich bin wie im Sog, völlig in der Welt, die hier, mir dieser Reihe, erschaffen wurde, gefangen. Und ich bin es unendlich gern und möchte nicht mehr weg.
Leidenschaft, Spannung, Drama, Hoffnung, Angst, Liebe... es ist alles da und eigentlich ist es noch so viel mehr. Wow, absolut wow und atemberaubend.