evaw

evaw ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evaw über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wahnsinn

Count On You

Zusammenfassung:

Thomas kennt Daisy schon einige Jahre. Als er erfuhr, dass er ihr Bodyguard sein soll, wirft es im aus alle Socken. Daisy ist nämlich wie eine kleine Schwester für ihn und er wollte den Auftrag ablehnen. Als er hörte, dass sie in Gefahr ist, warf er jegliche Gedanken über Bord und gab nach. Er begleitete sie Tag und Nacht und die Beiden verliebten sich.

In dem Buch gibt es viele spannende Stellen. Stalking, Social Media Sucht, aber auch die große Liebe erwartete mich!

•••••

Hab das Buch total gerne gemocht. Vorher hab ich "Bet on you" gelesen und war schon total in der Geschichte. Mir war Thomas bereits im ersten Band total sympathisch, darum freute ich mich umso mehr darüber, dass der zweite Teil seine Geschichte ist. 😍

Ich mag die Mischung aus Liebe, Zurückhaltung aber auch Spannung. Denn mit der Spannung wurde in diesem Buch nicht gespart. 🥰

Finde es auch toll, dass die Social Media Sucht von Daisy angesprochen wird. Im Buch denkt man sich, dass das doch nicht normal sein kann. Allerdings haben wir alle ein kleines Problem mit unserem Smartphone. Das wird einem erst bewusst, wenn man darüber liest. 🙈

Im Großen und Ganzen fand ich, dass das Buch absolut eine Leseempfehlung wert ist! 🥰

Absolutes Highlight

Hold Me - New England School of Ballet

Zusammenfassung:

Zoe und Jase kennen sich, weil Jase der beste Freund von Zoe’s Bruder ist. Die Beiden beginnen sich ihre Wahrheiten auf Zettel zu schreiben und in Zoe’s Baumhaus zu verstecken. Sie verlieben sich ineinander. Doch eines Tages verlieren sie den Kontakt. Ein Jahr später treffen sie sich in der School of Ballet wieder. Sie sollen sogar während dem Schuljahr ein Tanzpaar darstellen. Aber Zoe zeigt Berührungsängste. Gemeinsam bekämpfen sie jene und Jase erfährt warum Zoe damals den Kontakt abgebrochen hatte und auch Zoe erfuhr wie es Jase in dem letzten Jahr erging. Beide mussten noch heute mit der Vergangenheit kämpfen. Aber gemeinsam meisterten sie alles. Den Tod von Sam, die Vergewaltigung aber auch Jase schlechtes Verhältnis mit seinen Eltern.

•••••

Okay wow – dieses Buch ist mein absolutes Jahreshighlight. 😍
Bereits das Cover ist so wahnsinnig schön. Es greift schon das Thema Ballett auf aber es wird nicht übertrieben. Ich mag die Geschichte. Mir gefällt wie sie gemeinsam langsam wieder zueinander finden. Wie Zoe’s Familie beide unterstützt ist auch wahnsinnig herzergreifend. Also ich bin absolut in diese Geschichte und in dieses Buch verliebt. 🥰
Es gibt Zeitsprünge in diesem Buch, die mag ich ja sonst nicht so gerne aber hier haben sie einfach perfekt hingepasst. Es wurde einfach perfekt erklärt was in der Zukunft passiert ist und warum sie sich so verhalten wie sie sich verhalten. Dadurch ist das Buch auch einfach spannend. 🤭🤭

Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm zu lesen und sie hat kurze Kapitel. Von kurzen Kapiteln bin ich absolut der Fan.💗

Absolute Leseempfehlung UND ich habe einfach sooo geheult😭💗

Absolut liebenswert

Love and Confess

Zusammenfassung:

Auburn zog um und versucht Fuß zu fassen in einer neuen Stadt. Sie sucht dringend einen weiteren Job. Als sie eines Abends nach Hause ging, fiel ihr der Job quasi vor die Beine. Es war ein Tagesjob, sie verliebte sich aber sofort in Owen – den Besitzer des Ateliers. Es war Liebe auf den ersten Blick. Allerdings werden den Beiden Steine in den Weg gelegt. Auburn hat einen Sohn, welcher bei der Mutter des früh verstorbenen Freundes wohnt. Sie wurde früh schwanger und hat Lydia das Sorgerecht überlassen – sie gab es Auburn aber nicht mehr zurück. Als Trey – Adam’s Bruder – ein Auge auf Auburn warf, steckte er Owen unschuldigerweise ins Gefängnis um mehr Zeit mit ihr zu bekommen. Leider „liebte“ Auburn Trey nur gezwungenermaßen um Zeit mit AJ zu bekommen. Als Trey versuchte Auburn zu vergewaltigen nahm alles seinen Lauf und es endet noch als Happy End für Owen und Auburn.

Also dieses Buch fand ich total leicht zum Lesen. Da tu ich mich ja nie schwer bei Colleen Hoover. Dadurch, dass es keine seichte Liebesgeschichte ist, ist das Buch auch echt spannend. 🤩 Die Wendungen kommen oft schnell und unerwartet. 😳

Von meiner Seite ist dieses Buch eine Leseempfehlung, wenn man auf keine seichten Liebesgeschichten steht sondern auch ein wenig Spannung gerne mag.🥰

Wie Zuhause 🥰

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Zusammenfassung:

Sander und Norah, beide waren dazu bestimmt die Firma ihrer Vorfahren zu übernehmen und führen. Beide wussten allerdings nicht recht was sie wollen. Sander wurde in einem Skandal verwickelt und aus diesem Grund musste er für eine Weile untertauchen. Seine Eltern buchten ihm eine Trekkingtour, welche Norah führte. Die beiden hatten sofort Augen füreinander. Allerdings ging Norah immer auf Abstand. Sie hatte Angst sich zu verlieben und verletzt zu werden. Sander gab aber nicht auf, auch nicht nach der Tour und gab alles um Norah’s Herz zu erobern. Als Norah nach Oslo zog um sich sicherer zu werden was sie nun für ihre Zukunft wolle, überschlug sich eines nach dem Anderen.

Sander und Norah’s Geschichte ging mir total ans Herz. Finde die beiden so wahnsinnig sympathisch. 🥰 Auch die Trekkingtour konnte ich total fühlen. Konnte mich auch wahnsinnig freuen, als ich las wo die beiden ihren Winterurlaub verbrachten. Das ist nämlich gar nicht so weit entfernt von mir. 😍

Ich mag den Schreibstil von Carolin und hab das Buch gleich beendet gehabt nachdem ich es begonnen hab.☺️ Sie hat jeden Protagonisten ihre eigenen Eigenschaften gegeben. So, dass ich total mitfiebern konnte. 🥰 Im Großen und Ganzen ist es meinerseits eine Leseempfehlung, wenn man auf Kitsch steht.❤️

Veröffentlicht am 16.10.2023

Tolles Buch

Wie Melodien im Wind

Zusammenfassung:

Antonia war die Tochter der Hausmeisterin in einem renommierten Internat, sie ermöglichte es Toni an diese Schule zu gehen.
Toni’s bester Freund war ihr älterer Bruder Aaron, der allerdings ...

Zusammenfassung:

Toni’s bester Freund war ihr älterer Bruder Aaron, der allerdings wegen Drogenhandels ins Gefängnis muss. Das zerbricht das Herz von Toni. Sie flüchtete in die Welt der Musik und lenkte sich mit ihren Freundinnen und Fußball von all dem ab. Keiner in dem Internat wusste Bescheid darüber woher Toni eigentlich kam, außer Lukas. Lukas – der Kronprinz aus Dänemark. Die Beiden waren ineinander verliebt aber konnten ihre Liebe nicht so ausleben wie sie es wollten. Als sie gemeinsam in den Weihnachtsferien nach Dänemark zu seiner Familie fuhren, wollten sie das Geheimnis über sie lüften. Leider reagierte die Königin so wie erwartet. Aber was soll man sagen? Ende gut alles gut …

Dieses Buch, also WOW. Ich glaube ich habe verstanden was uns Alicia damit sagen möchte. Ein Satz blieb mir total in Erinnerung „Es ist okay nicht okay zu sein.“. Ich muss mich echt manchmal selber daran erinnern das es okay ist. Man kann nicht sein Leben lang nur gute Tage haben. Aber das wichtigste ist REDET MITEINANDER. Als Toni allen die Wahrheit erzählt hat und alle so wahnsinnig nett reagierten, musste ich echt mal kurz weinen. Wie schön ist es bitte einen solchen Freundeskreis hinter einem stehen zu haben, der erfährt das du jahrelang über deine Herkunft gelogen hast, aber dennoch hinter dir steht.
Also wow – ich weiß wirklich nicht was ich dazu sagen soll.

Liebe Alicia, dir ist da ein wahnsinniges Meisterstück gelungen.

Das ist jetzt ein Mangel auf höchstem Niveau aber vielleicht wäre es noch toll gewesen ein wenig von Lukas seiner Sicht zu erfahren. Wie denkt er? Was geht in ihm vor? Aber sonst kann ich wirklich absolut NICHTS dagegen sagen.