evaw

evaw ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evaw über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Naja

An Ocean so Wide

Zusammenfassung:

Als Amy erfährt, dass sie mit dem berühmten Street-Art-Künstler Ezra an einem Artikel für den Valentinstag arbeiten soll, würde sie am liebsten ablehnen. Sie glaubt nicht an die Liebe und Ezra scheint sie vom ersten Augenblick an zu hassen. Aber nur wenn sie die Story abgibt, darf die engagierte Meeresbiologiestudentin in der nächsten Ausgabe über ihr Herzensthema, den Schutz der Meere, schreiben. Amy ist verzweifelt, zudem fehlt ihr die Inspiration! Doch dann betet ausgerechnet Ezra seine Unterstützung an und hilft ihr dabei, die Liebe aus völlig neuen Blickwinkeln zu betrachten.

Meine Fazit:

Leider meiner Meinung nach den Hype nicht wert. 😬

Aber wer viel wert auf das Meer legt, wird mit diesem Buch absolut glücklich werden. 🥰 Ezra hat mir wahnsinnig gut gefallen. Er ist toll! 🥰💗

Naja

Madly

Zusammenfassung:

Mason und June hatten sich in einer Partynacht durch June’s besten Freundin Andie kennengelernt. Er hat sich sofort in June verliebt, nur wollte sie nie eine feste Beziehung. Ihre Mutter hatte ihr immer eingeredet, dass sie nicht hübsch sei mit ihrem Feuermal und, dass das wichtigste sei dieses immer zu überschminken. Aus diesem Grund fand sich June selbst nicht hübsch und wollte auch keinen Partner. Wie soll auch ihr Partner sie hübsch finden, wenn sie es nicht mal selbst tut. Aber Mason gab nicht auf und bittet sie immer öfter um ein Date, bis er schlussendlich endlich eines bekommt. Dieses Date war wunderschön und Beide verliebten sich noch ein Stück mehr in den Anderen. Aber es ändert sich nochmal alles und die Geschichte bekommt noch mal einen Dämpfer. Aber was sagt man so schön: Ende gut alles gut ❤

Dieses Buch beginnt nicht so wie andere Romane damit, dass sich die Protagonisten hassen. Sondern man weiß direkt nach den ersten paar Seiten schon, dass sie sich gegenseitig anziehend und toll finden. Ich finde, dass die Autorin das Thema mit dem Feuermal aufgebracht hat schön. Wir alle sollen und müssen wissen, dass jeder einzigartig ist und auf seiner eigenen Art wunderschön. ❤️

Leider konnte ich mich mit June ganz und gar nicht anfreunden. Mason war immer total liebevoll und zuvorkommend und June dachte irgendwie immer nur an sich. 🥺

Ich kam mit dem Lesen nicht so voran wie beim ersten Teil. Dennoch muss ich sagen, dass ich bereits wesentlich schlechtere Bücher gelesen habe. ☺️🤭

Leider nicht meins

A Whisper Around Your Name

Zusammenfassung:

Josephine’s Mutter nahm sich früh das Leben und somit wuchs die kleine Jo bei ihren Onkel Gerry auf. Der Trucker zog mit Jo oft um und sie musste sehr oft die Schule wechseln. Als sie erneut umzogen, lernte sie in ihrer neuen Schule Evan – der als „der Schulfreak“ bezeichnet wird – kennen. Die Beiden trafen sich immer öfters im öffentlichen Schwimmbad – trotz den Warnungen der Anderen – und verliebten sich. Evan wurde von seinen Adoptivbrüder gemobbt. Eines schrecklichen Tages eskalierte die Situation und Evan verletzte seinen jüngsten Bruder sehr. Allerdings war das alles nicht so geplant. Evan wurde zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Das Leben ging weiter und der Kontakt zwischen den Beiden konnte nicht aufrecht gehalten werden. Doch einige Jahre später machte sich Evan auf die Suche nach Jo und sie mussten von der Polizei flüchten ….

•••••

Den Schreibstil der Autorin ist für mich super einfach zu lesen, da komme ich immer zügig voran mit dem Lesen. ☺️

Ich muss sagen, dass ich das Buch bis zur Hälfte total gerne mochte. Doch dann wurde sie mir persönlich zu aggressiv und auch die Geschichte wurde irgendwie total komisch. Wer ein Problem mit häuslicher Gewalt hat, sollte sowieso Abstand zu dem Buch nehmen. Find auch komisch, dass Evan durch seine Träume anscheinend den Weg ihrer Flucht sagen kann. Muss sagen ich finde auch gar keine Worte um zu diesem Buch meine Meinung zu sagen, da tu ich mich das erste Mal richtig schwer. 😬🥺

Meiner Meinung nach ist das Buch den Hype absolut nicht wert und ich kann euch das Buch leider nicht als Leseempfehlung weitergeben. 🤐

Leider nicht mein Geschmack

Nächstes Jahr am selben Tag

Zusammenfassung:

Ben und Fallon trafen sich zufällig in einem Diner wo Ben sich als Freund von Fallon gegenüber Fallon’s Vater ausgibt. Die zwei verliebten sich sofort, einigten sich aber, dass sich sich immer nur am 9.11. jedes Jahres sehen. Nach dem dritten 9.11. nahm die Geschichte eine tragische Wendung und es stellte sich raus, dass Ben das Feuer legte, welches für Fallons Narben und ihrem entstellten Gesicht verantwortlich war.

Normalerweise bin ich ja totaler Fan von Coleen Hoover aber leider muss ich zugeben, dass das das erste Buch war, welches mir so überhaupt nicht zusagen konnte. 🥺

Mir haben die Jahressprünge einfach nicht gefallen. Ich finde auch, dass das Buch eine komische Aufteilung hat. Man liest quasi ein Kapitel und wiederholt es aber in einer anderen Sicht. Also das sagte mir leider überhaupt nicht zu. 🙈