booklover_3754

booklover_3754 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booklover_3754 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Schokoladenabenteuer um sich selbst zu finden

Aventurine – Das Mädchen mit dem Drachenherz

Aventurine, ein junges und sehr neugieriges Drachenmädchen, möchte raus in die Menschenwelt um zu zeigen, dass sie auch alleine überleben kann. Denn sie wird ständig mit ihrem großen lesebegeisterten und schlauen Bruder verglichen. Eines Tages flieht sie aus der Höhle In der sie lebt. Sie trifft einen Menschen, welcher ein Essensmagier ist, und sie mithilfe von Schokolade in ein Menschenmädchen verwandelt. So muss Aventurine in die Stadt, um etwas zu Essen. Außerdem braucht sie Schutz, da sie nun keine Drachenschuppen hat und kein Feuerspeien um sich zu wehren. Am Rande der Stadt trifft sie ein Ehepaar, welches sie als Hausmädchen für gar keinen Lohn einstellen möchte. Aventurine kann noch rechtzeitig fliehen und kommt auf den Marktplatz, dort trifft sie ein Mädchen in ihrem Alter. Durch sie und einen Schokoladenladen, ist sie wieder glücklich. Doch als der Schokoladenladen den Bach runter geht, gibt sie sich selbst die Schuld und geht wieder zu dem Ehepaar. Dort arbeitet sie ohne Gefühle. Von außen funktioniert sie, aber ihr Herz funktioniert nicht mehr. Eigentlich ist Aventurine jemand mit Drachenherzen und jemand der niemals aufgibt. Als ihre Freundin vom Marktplatz und die Chefin des Schokoladenladens sie wieder zurückholen und ihr erklären, dass es nicht Aventurines Fehler was, scheint die Welt wieder in Ordnung zu sein. Jedoch tritt kurz darauf ein neues Problem auf: Ihre Familie, die Drachen, kreisen über der Stadt. Schafft Aventurine es auch dieses Problem zu lösen? Schafft sie es die beiden Welten zu vereinen?

Es ist ein wunderbares Buch über Selbstfindung, Schokolade, Freundschaft, Familie und Vertrauen.

Durch diese Abenteuer lernt Aventurine sich selbst besser kennen und das was sie möchte.
Außerdem spielt Schokolade eine große Rolle, genau wie die Liebe die jeder Koch und jede Köchin in ein Gericht steckt.
Ihre neue Freundin wird mit Aventurine durch dick und dünn gehen. Das hat sich schon am Anfang des Buches gezeigt.
Aventurines Familie liebt Aventurine, auch wenn sie sie ständig mit ihrem Bruder vergleichen. Das zeigt sich auch wie besorgt sie nach ihr suchen.
Vertrauen ist das was Aventurine angeblich am Anfang gefehlt hat. Das was eigentlich Liebe war. Durch Vertrauen entsteht auch Freundschaft. Außerdem hatten die Besitzer des Schokoladenladens am Anfang kein Vertrauen in Aventurine.

Fazit: Vertrauen ist die Grundlage für so vieles. Und dieses Buch macht das ganze sehr deutlich. Es ist ein tiefgründiges Buch für groß und klein. Ein Buch, bei dem es sich wirklich lohnt es mehrmals zu lesen. Danke an Stephanie Burgis für so ein tolles Buch, in dem es auch noch um Schokolade geht! Super!

Eine super Fortsetzung

Tante Rotz greift ein

Als alles wieder stinklangweilig ist, kommt Tante Rotz vorbei und greift ein. Alles wird wieder Spaßig und sie erleben lustige Abenteuer mit Hunden.
Ein lustiges fantasiereiches Buch. Es ist eine tolle ...

Ein lustiges fantasiereiches Buch. Es ist eine tolle und passende Fortsetzung von Teil 1. Für meinen Geschmack passiert zu wenig, aber jüngere Kinder finden es bestimmt super. Es ist cool wie kreativ die drei sind und wie abwechslungsreich das Leben doch sein kann.

Super Geschichte für Kinder

Tante Rotz legt los

Als plötzlich alle Babysitter für Zacharias und Kassandra ausfallen und auch kein Ersatz gefunden werden kann, freuen sich die Geschwister riesig. Jedoch gibt es noch eine mysteriöse Tante, die als einzige Zeit hat. Zacharias und Kassandra sind bestürzt und haben Angst, dass die Sommerferien mit den ganzen Kursen doch stinklangweilig werden. Doch kommt alles anders! Die verrückte Tante zieht sie von einem Abenteuer zum nächsten, sodass die Ferien total super werden.
Ich finde das Buch sehr gut! Schön abwechslungsreich und lustig. Es ist lieb wie Tante Rotz Spaß in den langweilig Alltag der Familie bringt.

Besser als gedacht

Ein Date für vier (Neuausgabe)

Marleen und ihre große Schwester Ella haben beide nur knapp das Jahr geschafft. Das liegt außerdem an Englisch. Deshalb beschließen ihre Eltern sie auf eine Sprachreise nach Torquay zu schicken. Marleen ist am Boden zerstört, das sie nun der Italienurlaub mit ihrer besten Freundin ins Wasser fällt. Dort in Torquay ist es jedoch interessanter als gedacht. Als es dann um süße Typen, einen alten Kompass und einen Einbruch geht, wird es endlich ein toller Urlaub.
Ich finde das Buch sehr gut und interessant. Die witzigen Zeichnungen passen toll dazu und machen alles noch interessanter. Es ist super um Englisch zu wiederholen. Jedoch ist es kein Buch für Leute, die kein Englisch (lesen) können. Ansonsten eine tolle Story mit verschiedenen lustigen Charakteren.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Super Fortsetzung

Ballet School - Der vierte Schwan

Achtung Spoiler!!!

Achtung Spoiler!!!
Luna Avens, eine berühmte Ballerina, kommt an die Ballettschule um zwischenzeitlich zu unterrichten. Als dann auch noch vier Mädchen aus ihrer Klasse in der Oper die vier Schwäne tanzen dürfen, freuen sich alle riesig. Das Vortanzen läuft gut, jedoch ist April verwirrt, als die Schwäne nicht so ausgewählt werden wie sie dachte. Ihre Freundin Shaza wurde nicht genommen, weil sie farbig ist. Sie haut ab. Aber April kann sie indirekt überreden wieder zukommen. Shaza hält eine überraschende und tolle Rede darüber, dass das Ballett sehr konservativ und veraltet ist und sie auch dunkelhäutige Tänzerinnen auf die Bühne lassen sollten. Auch bei Schwanensee. Alles geht gut aus und April, ganz die gute Freundin, darf Shaza ihren Tanzplatz überlassen.

Ich finde das Buch toll! Da es um Vorurteile und Gleichberechtigung geht. Außerdem wird klar gemacht, wie wichtig Freunde doch sind und dass man seinen Körper niemals überanstrengen darf. Es passt perfekt zum 1.Teil der Buchreihe, es ist einfach eine super Vortsetzung, die anders als erwartet ist.