Profilbild von pieni_tarinanktertoja

pieni_tarinanktertoja ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2023

Zuckersüße Wintergeschichte

Winterzauber im Ferienhaus Talblick

Eine winterliche Geschichte über zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein und leben könnten. Zumindest macht es nach Außen hin im ersten Moment so den Anschein. Denn auf der einen Seite ist da Sophie, die um ihre Mutter trauert und ihre kleine, etwas in die Jahre gekommene Pension Talblick versucht zu retten und auf der anderen Seite eben Lennart, der erfolgsverwöhnte Hotelgruppen-Manager und Schwiegersohn in Spe eben dieses Imperiums, welches sich das wunderschöne Grundstück von Sophie unter den Nagel reißen will, um dort natürlich einen protzigen Hotelkomplex neu zu errichten. Genau aus diesem Grund wird Lennart von seinem "Schwiegervater" in geheimer Mission in die Pension geschickt. Bisher war Lennart auch bei solchen Reisen recht skrupellos, Hauptsache am Ende wurde der Kaufvertrag unterschrieben, aber diesmal ist alles anders.

Was genau anders ist und ob Sophie wirklich am Ende einen Vertrag unterschreibt, dass erzählt Janka in dieser so zuckersüßen Geschichte in einem herzerwärmenden Schreibstil und lässt mir mehrmals ein verzücktes Seufzen entfleuchen. Von mir gibt es deshalb eine absolute Leseempfehlung und ich hoffe, dass ich vielleicht irgendwann was Neues aus Schönbach zu lesen bekomme. Vielleicht mit Tina und dem neuen Arzt.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Tolle Neuinterpretation griechischer Mythen

Psyche und Eros

Luna McNamara nimmt sich der griechischen Mythologie mit Psyche und Eros an und erzählt deren Geschichte auf ganz besondere Weise.

Besonders für mich aus dem Grund, dass sie nicht nur Altbekanntes vermengt, ...

Besonders für mich aus dem Grund, dass sie nicht nur Altbekanntes vermengt, um daraus eine neue Heldengeschichten zu Formen oder wie hier wohl eher eine Heldinnen Geschichte, sondern sie dabei auch noch eine zauberhafte Liebesgeschichte zwischen einem uralten Gott und einer jungen Sterblichen entstehen lässt.

Mir gefällt der bisweilen locker-leichte Stil der Autorin sehr gut und wie sie auch der Mythologie in ihrer Sprache begegnet.

Also mein Fazit dieses Buches ist folglich: absolut zu empfehlen, denn es gibt so viel Neues zwischen dem Alten, dass es sich lohnt, dies zu entdecken und dabei gibt es sogar noch etwas Gesellschaftskritik, die sehr gut untergebracht worden ist, was ich persönlich ebenfalls sehr leiden mag.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Burning Beats ist das Debüt von J. J. Aden und auch der Auftakt einer Dark Romance Reihe.

Burning Beats

Gut das ich das mit der Fortsetzung auch weiß, denn ansonsten wäre ich jetzt ziemlich verwirrt frustriert und wütend, denn erstens endet die Geschichte von Hayden und Cain mit einem mehr als fiesen Cliffhanger und zweitens mit ganz schön viel offenen Fragen. J. J. erzählt nämlich aus den beiden Sichtweisen und in einem flüssigen, bisweilen humorigen, aber andererseits auch gefühlvollen Stil, was da im Leben von Cain und Hayden so los ist.

Hayden ist für mich allerdings ein Buch mit sieben Siegeln und schwer zu fassen, also als Person. Liegt für mich aber tatsächlich daran, dass sie einfach zu viele Geheimnisse hat und diese auch erst im Band danach hoffentlich gelöst werden.

So und nun fragt ihr Euch, sach ma, warum soll ich mir das Buch dann überhaupt antun?

Tja, ganz einfach, weil es einfach eine geile Geschichte ist und ihr eindeutig was verpasst. Außerdem gibt es da ja noch Mr. Meltedchoc, ähm Cain Valez und ehrlich, welches Fangirlie lässt sich eine Geschichte mit einem heißen Popstar entgehen? Ich jedenfalls nicht. Der Herr sorgt zwar nicht dafür, dass sich irgendein Fragezeichen vorzeitig in Luft auflöst, aber allein die Dialoge sind so großartig, dass ich gerne mit diesem Zustand bis zur Auflösung lebe und trotzdem eine super Zeit mit den Burning Beats hatte.

Von mir gibt's deshalb eine absolute Leseempfehlung für diesen Rockstar-dark romance-Krimi und ich freue mich schon tierisch auf den nächsten Teil.

Super Mittelteil und schreit nach Fortsetzung

Burning Beats

Burning Beats Befreie mich, ist der zweite Band der Rockstar-Trilogie von J. J. Aden und hier kommt mein Leseeindruck zur Fortsetzung

Hm, wie sage ich das jetzt ohne zu spoilern

Vielleicht so:
Hayden ...

Hm, wie sage ich das jetzt ohne zu spoilern

Vielleicht so:
Hayden entwickelt sich super und ich bin echt fasziniert, was sie da alles so mitmacht oder vom Stapel lässt.

Mr. Meltedchoc Cain Valez ist nach wie vor Hot und dabei so smart und Charming, dass es mehr als nur einen #fangirlkreischmoment bei mir während des Lesens gibt.

Da es ja eine Trilogie ist, brauchen wir auch definitiv keine Angst oder Hoffnung, je nachdem wie man es sieht, auf ein Happy-End zu haben und JJ quält uns noch ein bisschen mit der Dramatik in der Geschichte.

Himmel und wie sie uns damit quält, aber gleichzeitig hat sie mich so angefixt, dass ich definitiv den dritten Band lesen muss. Will ja schließlich wissen, wie das Tourfinale so wird und ob Hayd und ihr persönlicher Rockstar zusammen glücklich in ein Happy-End tanzen.

Von mir gibt's deshalb eine absolute Leseempfehlung für diesen Rockstar-dark romance-Krimi und ich freue mich schon tierisch auf den nächsten und somit finalen Teil der Burning Beats.

Wobei eigentlich könnten da ja noch so ein paar Teilchen mit den anderen Jungs oder der Dancecrew-Mitglieder kommen, denn auch dort gibt es bestimmt die ein oder andere Geschichte zu erzählen, oder J. J.?

So und wenn ihr jetzt wissen wollt, was denn alles in diesem Teil passiert, dann schnell ran ans Buch und lesen, sonst werdet ihr es nie erfahren

Veröffentlicht am 03.11.2023

atemraubend heiß, bisweilen auch schockend

Control Beats

Control Twice erzählt uns weiter und auch irgendwie final die Geschichte von Emilio und Malia auf eine atemraubend heiße, bisweilen auch schockende Art, denn @jjaden verbaut in dieser darkromance auch ...

darkromance auch eine gehörige Portion Crime.

Im ersten Teil war der Kampf beider gegeneinander ja schon sehr präsent, aber hier wird es nochmal etwas heftiger und auch die inneren Kämpfe beschreibt J. J. in einem pulserhöhenden Schreibstil, dass es mir einfach nur Spaß macht zu lesen.

Ich habe auch diesen Teil aus dem

beatsuniversum jedenfalls wieder sehr geliebt und mich gefreut durch die Geschichte eine neue Facette dieses Genre kennen gelernt zu haben.

Also wenn ihr auch auf nicht ganz konventionelle darke Rockstargeschichten mit der nötigen Prise Spice steht, dann seid ihr hier eindeutig genau richtig und ihr solltet euch dieses kontrollierende Pärchen mit seiner Vergangenheitsbewältigug auf gar keinen Fall entgehen lassen.

Ich warte jetzt jedenfalls gespannt auf den nächsten Rockstar und was wohl sein dunkles Geheimnis ist