Tolle Geschichte
Stolen Crown – Die Magie des dunklen ZwillingsDas Cover hat mich sofort angesprochen. Ich liebe es sowie den passenden Farbschnitt. Das Buch ist ein absoluter Hingucker im Regal. Ich habe vom One-Verlag sogar eine signierte Ausgabe erhalten wofür ...
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich liebe es sowie den passenden Farbschnitt. Das Buch ist ein absoluter Hingucker im Regal. Ich habe vom One-Verlag sogar eine signierte Ausgabe erhalten wofür ich mich bedanken möchte.
Der Einstieg gefiel mir sofort. Avi und Ana sind Zwillinge, welche es in dieser Welt nicht geben darf. Sie teilen sich das Leben, doch dann erkrankt Ana und Avi muss versuchen Geld aufzutreiben um ihrer Schwester eine lebensrettende Behandlung zu ermöglichen. Dabei gerät Avi in ein Netz voller Gefahren…
Ich bin immer noch hin und weg von dieser Geschichte. Es war wirklich mal etwas anderes. Die dystopische Atmosphäre war grandios. Die Handlung war unerwartet und spannend. Die Autorin hat hier eine sehr interessante Welt sowie Charaktere erschaffen. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, vor allem durch den Perspektivwechsel zwischen Avi und Ren lernt der Leser die beiden gut kennen.
Dennoch habe ich auch Kritikpunkte. Mich störte die ständige Wortwiederholung von Soldat Ren. Nach dem dritten Mal hat es glaub wirklich jeder verstanden, dass Ren Soldat ist. Ansonsten ist der Schreibstil wirklich gut und vor allem flüssig. Die Idee der Sinnenspiele erinnerte mich ein wenig an die Hungerspiele. Das Buch steht aber auf eigenen Beinen. Natürlich kann das Rad nicht neu erfunden werden und die Autorin hat sich wirklich viel Mühe gegeben und versucht eine eigene dystopische Welt sowie Charakter zu erschaffen. Ich bin wirklich beeindruckt von dieser Idee.
Das Ende kam aber ziemlich abrupt. Hier hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht. Insgesamt bin ich aber positiv überrascht worden. Trotz der anfänglichen Ähnlichkeiten mit den Hunger Games, hat die Autorin trotzdem eine Geschichte erfunden, die auf eigenen Füßen steht. Die Liebesgeschichte war süß und die Handlung spannend. Es wird auf jeden Fall nicht mein letztes Buch von der Autorin sein.
Fazit: „Stolen Crown“ hat mich positiv überrascht. Die Autorin hat tolle Charakter und eine sehr interessante dystopische Welt erschaffen. Die Handlung war spannend und mitreißend, nur das Ende ging mir dann zu schnell. Alles in allem kann ich das Buch aber nur wärmstens empfehlen. Es war eine sehr interessante und vor allem originelle Handlung.