Ich würde mal sagen die Geschichte ist weltweit sehr bekannt, deshalb lasse ich ausnahmsweise die Zusammenfassung weg.
Ich lieeeebe den Schreibstil des Buches! Es ist alles wunderbar beschreiben und man ...
Ich würde mal sagen die Geschichte ist weltweit sehr bekannt, deshalb lasse ich ausnahmsweise die Zusammenfassung weg.
Ich lieeeebe den Schreibstil des Buches! Es ist alles wunderbar beschreiben und man kann sich alles exakt vorstellen. Die Charaktere sind richtig toll und unterschiedlich. Die Handlung ist eigentlich auch nicht vorhersehbar. Es ist wirklich ein tolles Buch für groß und klein. Ich habe es regelrecht verschlungen, es hat mich so richtig in seinen Bann gezogen. Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich mich immer gefragt was alle bloß daran finden, und ich bin so froh dass ich es dann endlich gelesen habe.
Fazit: Dieses Buch ist für jeden etwas, der gerne im anderen magischen Welten versinkt. Ein tolles Buch, das man auf alle Fälle mehrmals lesen kann. Jedes Mal ein Erlebnis.
Emelie Hoffmann aus Deutschland nimmt an einem Backwettbewerb in London teil. Weit weg von ihrer Familie, die ihren Traum nicht unterstützen will. Sie wird nur zweiter Platz und gewinnt so leider nicht ...
Emelie Hoffmann aus Deutschland nimmt an einem Backwettbewerb in London teil. Weit weg von ihrer Familie, die ihren Traum nicht unterstützen will. Sie wird nur zweiter Platz und gewinnt so leider nicht das Preisgeld, welches sie gebraucht hätte, um ihren Wunsch von einer eigenen Konditorei wahr werden zu lassen. Denn von ihrer Familie bekommt sie kein Geld, die möchte, dass Emelie weiterhin in ihrer Bäckerei arbeitet. Jedoch hat Emelie durch diese Backwettbewerbs Serie Ansehen und Begeisterung erhalten. Auch von dem Chefbäcker eines Königshauses. Emelie erhält ein Angebot von ihm, in der königlichen Konditorei zu arbeiten, aber vorerst nur als Praktikantin. Sie zögert nicht lange und macht sich auf um für ihren Traum zu kämpfen. Dort lernt sie jedoch jemand besonderen kennen: Frederik. Sie verstehen sich auf Anhieb gut, auch wenn ihr erstes Treffen durch einen Unfall entsteht. Ein Grund für ihre besondere Beziehung ist die ähnlich handelnde Familie. Ihre beiden Familien lassen sie jeweils nicht ihren Traum ausleben. Außerdem mag Frederik Emelie sehr gerne, da sie nicht weiß wer er ist, der Prinz. Sie verstehen sich gut und es entsteht eine tiefe Bindung. Doch wegen eines Missverständnisses geht alles kaputt. Doch Emelie ist ja bekanntlich eine Kämpferin, also kämpft t sie nicht nur für ihren Traum sondern auch für ihre Liebe.
Es ist echt inspirierend! Ich kenne kein anderes Buch, das so gut klarstellt, dass man für seine Träume kämpfen soll.
Die Beschreibungen sind toll und detailliert. Man kann sich richtig in die Situationen rein fühlen.
Auch die Charaktere handeln aus nachvollziehbaren Gründen. Außerdem sind sie sympathisch und man kann sich gut in ihnen wieder erkennen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Frederik und Emelie erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht und gut lesen.
Das Cover finde ich echt schön und sehr passend. Es passt irgendwie zur Geschichte und zu den Charakteren.
Auch den Titel finde ich sehr ansprechend.
Es ist ein echt gutes Buch! Eine wunderbare Geschichte für die Weihnachtszeit. Es geht um Familie, beste Freunde, die Liebe, ganz viel Kuchen, Träume, Vergangenheiten und um Ängste. Achtung!! Jetzt kommt der Spoiler!
Das hier sind meine Begründungen für die oben genannten Punkte:
Familie: beispielsweise um Emelies Familie geht es, da sie sie nicht ziehen lassen wollen. Und dass Familien einen entweder unterstützen oder einem ein schlechtes Gewissen einreden.
Beste Freunde: hat man echt nötig. Beispielsweise zeigt sich wie sehr Emelies Beste Freundin sie immer unterstützt und auch Matilda ist immer auf Emelies Seite und hilft ihr wo sie nur kann.
Liebe: ist echt kompliziert. Das zeigt sich durch die Beziehung von Emelie und Frederik. Aber auch durch Britta, die sich an Frederik ranschmeißt.
Kuchen: ja natürlich geht es um Kuchen, da sie Konditorin ist. Wobei nein entschuldigt bitte, es geht um Torten und Gebäck.
Träume: sind echt wichtig. Frederik und Emelie verfolgen beide ihre Träume und können auch nur dadurch sie selbst sein.
Vergangenheiten: sind unsere Wurzeln. Emelies Mutter, ihre Wurzeln hat sie verlassen. Sie hat ihre Mutter, ihren Vater und ihren Bruder wegen eines Missverständnisses verlassen und deshalb einen großen und unverzeihlichen Fehler gemacht.
Ängste: sind oft unnötig. Emelies Großeltern hatten Angst Emelies Mutter zu verlieren. Diese Angst hat sie zu Dingen getrieben, die alles nur noch schlimmer gemacht haben. Genau wie Emelies Eltern, die beinahe einen ähnlichen Fehler begangen hätten.
Interpretation:
Ich glaube das die Aussage des Buches genau diese sein soll: Man muss für seine Träume kämpfen. Und auch wenn es im Leben mal nicht so toll läuft, sollte man niemals aufgeben. Außerdem ist dieses Buch das perfekte Beispiel, dass das Glück oder die Liebe jederzeit zufällig auftauchen kann. Spoiler vorbei!
Dieses Buch befasst so viele wichtige Themen. Und es ist tiefgründig, man lernt viel daraus. Es gehört eindeutig zu meinen Lieblingsbüchern. Ich liebe es, wie winterlich alles ist und wie mitreißend. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Außerdem eignet es sich als Einschlaflektüre, nicht weil es langweilig ist oder dergleichen. Nein, weil es etwas beruhigendes hat. Es lenkt ab, da man so in diese Welt gezogen wird. Wie schon gesagt mit den detaillierten Beschreibungen und den tollen Charakteren kann man sich sehr gut in diese magische Weihnachtswelt rein versetzen.
Fazit: Ich würde das Buch für 13- keine Ahnung Jahre empfehlen. Es hat keine Altersbegrenzung meiner Meinung nach, da es einfach ein schöner Weihnachtsroman für alle ab 13 ist. Ab 13 weil ein paar nicht so passende Stellen für Kinder dabei sind. Ich gebe 5/5 Sternen, da es einfach gut ist. Kein oberflächlicher Roman, sondern ein Buch mit Aussagen. Mit meiner Meinung nach wichtigen Aussagen. Für alle, die dieses wunderbare Buch lesen möchten: legt euch eine Schüssel Kekse, Kuchen oder anderes Gebäck daneben, denn die Beschreibungen von Torten lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Viel Spaß beim lesen!
Aventurine, ein junges und sehr neugieriges Drachenmädchen, möchte raus in die Menschenwelt um zu zeigen, dass sie auch alleine überleben kann. Denn sie wird ständig mit ihrem großen lesebegeisterten und ...
Aventurine, ein junges und sehr neugieriges Drachenmädchen, möchte raus in die Menschenwelt um zu zeigen, dass sie auch alleine überleben kann. Denn sie wird ständig mit ihrem großen lesebegeisterten und schlauen Bruder verglichen. Eines Tages flieht sie aus der Höhle In der sie lebt. Sie trifft einen Menschen, welcher ein Essensmagier ist, und sie mithilfe von Schokolade in ein Menschenmädchen verwandelt. So muss Aventurine in die Stadt, um etwas zu Essen. Außerdem braucht sie Schutz, da sie nun keine Drachenschuppen hat und kein Feuerspeien um sich zu wehren. Am Rande der Stadt trifft sie ein Ehepaar, welches sie als Hausmädchen für gar keinen Lohn einstellen möchte. Aventurine kann noch rechtzeitig fliehen und kommt auf den Marktplatz, dort trifft sie ein Mädchen in ihrem Alter. Durch sie und einen Schokoladenladen, ist sie wieder glücklich. Doch als der Schokoladenladen den Bach runter geht, gibt sie sich selbst die Schuld und geht wieder zu dem Ehepaar. Dort arbeitet sie ohne Gefühle. Von außen funktioniert sie, aber ihr Herz funktioniert nicht mehr. Eigentlich ist Aventurine jemand mit Drachenherzen und jemand der niemals aufgibt. Als ihre Freundin vom Marktplatz und die Chefin des Schokoladenladens sie wieder zurückholen und ihr erklären, dass es nicht Aventurines Fehler was, scheint die Welt wieder in Ordnung zu sein. Jedoch tritt kurz darauf ein neues Problem auf: Ihre Familie, die Drachen, kreisen über der Stadt. Schafft Aventurine es auch dieses Problem zu lösen? Schafft sie es die beiden Welten zu vereinen?
Es ist ein wunderbares Buch über Selbstfindung, Schokolade, Freundschaft, Familie und Vertrauen.
Durch diese Abenteuer lernt Aventurine sich selbst besser kennen und das was sie möchte.
Außerdem spielt Schokolade eine große Rolle, genau wie die Liebe die jeder Koch und jede Köchin in ein Gericht steckt.
Ihre neue Freundin wird mit Aventurine durch dick und dünn gehen. Das hat sich schon am Anfang des Buches gezeigt.
Aventurines Familie liebt Aventurine, auch wenn sie sie ständig mit ihrem Bruder vergleichen. Das zeigt sich auch wie besorgt sie nach ihr suchen.
Vertrauen ist das was Aventurine angeblich am Anfang gefehlt hat. Das was eigentlich Liebe war. Durch Vertrauen entsteht auch Freundschaft. Außerdem hatten die Besitzer des Schokoladenladens am Anfang kein Vertrauen in Aventurine.
Fazit: Vertrauen ist die Grundlage für so vieles. Und dieses Buch macht das ganze sehr deutlich. Es ist ein tiefgründiges Buch für groß und klein. Ein Buch, bei dem es sich wirklich lohnt es mehrmals zu lesen. Danke an Stephanie Burgis für so ein tolles Buch, in dem es auch noch um Schokolade geht! Super!
Als alles wieder stinklangweilig ist, kommt Tante Rotz vorbei und greift ein. Alles wird wieder Spaßig und sie erleben lustige Abenteuer mit Hunden.
Ein lustiges fantasiereiches Buch. Es ist eine tolle ...
Als alles wieder stinklangweilig ist, kommt Tante Rotz vorbei und greift ein. Alles wird wieder Spaßig und sie erleben lustige Abenteuer mit Hunden.
Ein lustiges fantasiereiches Buch. Es ist eine tolle und passende Fortsetzung von Teil 1. Für meinen Geschmack passiert zu wenig, aber jüngere Kinder finden es bestimmt super. Es ist cool wie kreativ die drei sind und wie abwechslungsreich das Leben doch sein kann.
Als plötzlich alle Babysitter für Zacharias und Kassandra ausfallen und auch kein Ersatz gefunden werden kann, freuen sich die Geschwister riesig. Jedoch gibt es noch eine mysteriöse Tante, die als einzige ...
Als plötzlich alle Babysitter für Zacharias und Kassandra ausfallen und auch kein Ersatz gefunden werden kann, freuen sich die Geschwister riesig. Jedoch gibt es noch eine mysteriöse Tante, die als einzige Zeit hat. Zacharias und Kassandra sind bestürzt und haben Angst, dass die Sommerferien mit den ganzen Kursen doch stinklangweilig werden. Doch kommt alles anders! Die verrückte Tante zieht sie von einem Abenteuer zum nächsten, sodass die Ferien total super werden.
Ich finde das Buch sehr gut! Schön abwechslungsreich und lustig. Es ist lieb wie Tante Rotz Spaß in den langweilig Alltag der Familie bringt.