Von wegen ruhige Eifel
Lass die Vergangenheit ruhenAls die pensionierte Kriminalkommissarin Frederike Suttner eines Nachts Besuch von ihrem ehemaligen Kollegen bekommt, weiß sie, dass das nichts Gutes zu bedeuten hat. Und sie sollte recht behalten, denn ...
Als die pensionierte Kriminalkommissarin Frederike Suttner eines Nachts Besuch von ihrem ehemaligen Kollegen bekommt, weiß sie, dass das nichts Gutes zu bedeuten hat. Und sie sollte recht behalten, denn ein Prostituiertenmörder, den Frederike vor vielen Jahren hinter Gitter gebracht hat, wurde vorzeitig entlassen. Seine Racheschwüre schallen noch in Frederikes Ohren und Wilhan taucht schon bald in der Eifel auf.
Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben und lassen gleich Bilder im Kopf entstehen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und super spannend und schon mit den ersten Sätzen will man unbedingt wissen wie es weitergeht. Dieser neue Fall für Frederike und ihre Lieben hat mir wieder sehr gut gefallen und ich hoffe es gibt bald wieder etwas Neues über sie zu lesen.