Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2023

Die eiskalte Kammer: Thriller

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

In Köln und Umgebung tauchen junge ermordete Frauen auf. Augenscheinlich ohne schlimme Verletzungen, bis Julia Schlimmes entdeckt.

Ich liebe ...

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Ich liebe die Bücher von Catherine Shepherd. Die Bücher von ihr versprechen Spannung von Anfang bis zum Schluss und so ist es auch bei diesem Buch. Ich liebe es mit zu rätseln um am Schluss dann doch wieder falsch zu liegen.

Ihr Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker welches mir in jedem Buchladen sofort aufgefallen wäre. Es hat einen sehr großen Wiedererkennungswert.

Klare 5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Thriller Fans

Veröffentlicht am 19.10.2023

Niemand kann sie brechen

Ein Stalker macht Kathie das Leben schwer

Nach jahrelangem Martyrium wird Kathie erneut bedroht. Ein Stalker verfolgt sie worauf sie sich an Andrea wendet und diese um Hilfe bittet.

Ein ...

Ein Stalker macht Kathie das Leben schwer

Ein äußerst spannender Thriller welcher unter die Haut geht. Er ist packend von der ersten bis zur letzten Seite. Äußerst brutal und spannend, sehr zu empfehlen aber nur für Leser mit starken Nerven. Ich mag die Bücher dieser Autorin. Sie sind sehr gut recherchiert und beinhalten in jeder Geschichte spannende Unterhaltung und immer wieder etwas zu lernen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben.

5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung für alle Thriller Fans.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Die Kinder der Luftbrücke

Nora zwischen Liebe und Verantwortung

Nora hat Familie in Berlin die sie versorgen muss. Ihr Mann ist verschollen und mit ganz viel Glück ergattert sie einen Job bei den Amerikanern. Dann lernt sie Matt kennen, einen amerikanischen Piloten, der Berlin während der russischen Blockade, mit lebenswichtigen Dingen versorgt.

Meine Meinung.

Dies ist ein Buch nach meinem Geschmack. Spannend von Anfang bis zum Schluss über einen Zeitraum von dem ich wenig wusste. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Die Hauptpersonen kommen sehr sympathisch rüber, obwohl ich Nora hie und da hätte schütteln können. Es ist ein Buch das ich jedem empfehlen kann, spannend, eine rührende Liebesgeschichte die aber nicht kitschig ist und nicht zu viel Heldentum und Pathos. Perfekt.

5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser

Veröffentlicht am 10.07.2023

Post Mortem

Spannend mit überraschendem Ende

Einblick in die Gerichtsmedizin mit Kay Scarpetta.

Spannend mit überraschendem Ende

Einblick in die Gerichtsmedizin mit Kay Scarpetta.

In diesem Buch muss Kay gegen einen Hacker in ihrem Computer kämpfen und nebenbei noch die Opfer einer äußerst brutalen Mordserie behandeln.

Meine Meinung.

Dies ist das erste Buch über Kay Scarpetta und ich wurde angenehm überrascht, wie packend die Geschichte geschrieben ist. Von Anfang bis zum Schluss war sie spannend mit einem überraschenden Ende. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Ich habe das Hörbuch gehört und fand die Sprecherin sehr angenehm.

5 Sterne und ich kann dieses Buch jedem Thriller Fan empfehlen.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Der Lehrmeister: Thriller

Sehr zu empfehlen

In Berlin wird eine junge Frau erdrosselt in einem Wald gefunden. Laura und Max tappen im Dunkeln und dann gibt es die nächste Leiche.

Wer die Bücher dieser Autorin kennt, ...

Sehr zu empfehlen

Wer die Bücher dieser Autorin kennt, weiss, dass die Geschichte von Anfang bis zum Schluss äußerst spannend ist. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut und verständlich beschrieben. Ich mag die Überraschungen und Wendungen und meistens liege ich mit meiner Vermutung des Täters falsch. Sehr zu empfehlen.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Thriller Fans.