Profilbild von MissEllie

MissEllie

MissEllie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissEllie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Von wegen ruhige Eifel

Lass die Vergangenheit ruhen

Als die pensionierte Kriminalkommissarin Frederike Suttner eines Nachts Besuch von ihrem ehemaligen Kollegen bekommt, weiß sie, dass das nichts Gutes zu bedeuten hat. Und sie sollte recht behalten, denn ein Prostituiertenmörder, den Frederike vor vielen Jahren hinter Gitter gebracht hat, wurde vorzeitig entlassen. Seine Racheschwüre schallen noch in Frederikes Ohren und Wilhan taucht schon bald in der Eifel auf.

Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben und lassen gleich Bilder im Kopf entstehen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und super spannend und schon mit den ersten Sätzen will man unbedingt wissen wie es weitergeht. Dieser neue Fall für Frederike und ihre Lieben hat mir wieder sehr gut gefallen und ich hoffe es gibt bald wieder etwas Neues über sie zu lesen.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Schwieriger Fall

Der Mentor

Das Cover ist schlicht, lässt aber gleich auf einen spannenden Inhalt schließen. Der Titel "Der Mentor" passt hervorragend zu dem Thriller und man fragt sich wer es ist.
In einem Heidelberger ...

In einem Heidelberger Waldstück werden zwei Frauenleichen gefunden, die bestialisch ermordet wurden. Die eingeritzten römischen Zahlen I und III geben den Ermittlern Rätsel auf. Hilfe verspricht sich Hauptkommissar Jacob Krohn von einer Sondereinheit des LKA München. Was hat es mit dem studentischen Geheimbund auf sich? Die Ermittler haben viele Fragen, doch keine Antworten und die Zeit läuft ihnen davon.

Dieser Thriller hat es in sich, denn nicht nur die grausamen Morde sorgen für Aufmerksamkeit auch das zusammengewürfelte Ermittlerteam aus Heidelberg und München müssen sich erst zusammenraufen um dem Täter auf die Spur zu kommen.
Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben. Der Schreibstil sucht seinesgleichen, er ist spannend und super flüssig zu lesen und zieht einen schon mit den ersten Sätzen in den Bann. Klare Leseempfehlung für alle die auf Spannung und Nervenkitzel stehen!

Veröffentlicht am 01.11.2023

Ein neuer Fall für Julia Schwarz

Die eiskalte Kammer: Thriller

Für die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und ihrem Partner, dem Kriminalkommissar Florian Kessler ist eine neue und aufregende Zeit angebrochen, denn sie sind Eltern geworden. Doch ihr neuer Fall bringt sie an ihre Grenzen. Ein Autounfall führt die Ermittler zu einer Frau, die schon lange vor dem Unfall tot war. Julia findet heraus, dass die junge Frau eine lange Zeit eingefroren war und dann erst in das verunfallte Auto gesetzt wurde. Bald finden sie Parallelen zu einem anderen Fall in dem eine andere junge Frau zu Tode kam. Alle Vorzeichen lassen auf einen Serienmörder schließen.

Auch dieser Fall für Julia und Florian ist wieder sehr spannend und man kann das Buch kaum aus der Hand legen, weil man so mit den Protagonisten mitfiebert. Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben und lassen gleich Bilder entstehen. Der Schreibstil ist super flüssig und sehr spannend bis zum überraschenden Ende. Man kann jeden Fall ohne Vorkenntnisse der vorherigen Fälle lesen, doch wer die Entwicklung der Mitwirkenden miterleben möchte sollte beim ersten Fall anfangen. Klare Leseempfehlung für alle Leser spannender Unterhaltung!

Veröffentlicht am 01.11.2023

Wissensbuch über die Naturgewalten für Kinder

Naturgewalten unserer Erde

Schon das Cover des Buches mit seinen eindringlichen und aussagekräftigen Bildern lassen auf den Inhalt des Buches schließen. Das Wissensbuch "Naturgewalten unserer Erde. Vulkane, Tornados & Co. für Kinder erklärt" ist ein spannendes Werk, welches mit seinen tollen Illustrationen und kindgerechten Texten viel Wissen vermittelt. Die verschiedenen Naturgewalten wie Luft, Erde, Wasser, Feuer, Weltraum und die Naturgewalt Viren und Bakterien lassen kein Thema aus in dem es zu Naturgewalten kommen kann. Das Buch regt jung und alt zu Diskussionen ein, die dieses Thema vertiefen können.

Auf knapp 90 Seite wird viel Interessantes und Wissenswertes zu diesem Thema an Lese- und Wissensbegeisterte weitergegeben. Dieses tolle Werk sollte in keinem Haushalt mit Kindern fehlen, denn die Fragen zu unserer Umwelt bleiben ganz bestimmt nicht aus!

Veröffentlicht am 29.10.2023

Wenn die Vergangenheit die Zukunft zerstört

Harzer Sühne

In dem beschaulichen Altenau im Harz wird ein Ehepaar tot aufgefunden. Die LKA-Ermittlerin Carla Altmann hat erst vor Kurzem die Polizeistelle in Altenau übernommen und hat sich eigentlich auf einen erholsamen und ruhigen Posten gefreut. Obwohl die Dienststelle in Goslar für die Aufklärung der Morde zuständig ist, stellt Carla eigene Ermittlungen an. Zusammen mit ihrem Kollegen Tom und dem pensionierten Gustav beginnt sie mit Befragungen und kommt einem alten Geheimnis aus der Vergangenheit auf die Spur.

Die Protagonisten und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben und man hat gleich Bilder dazu im Kopf. Der Schreibstil ist sehr gut, super flüssig und spannend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Dies ist mein erstes Buch von Silke Mahrt und ich war total begeistert und werde sicherlich noch mehr von ihr lesen. Der Krimi hat mich sehr gut unterhalten und ich hoffe mehr von Carla und ihren Mitstreitern zu hören.