Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2023

endlich mehr action

Die Geliebte des Drachenkönigs - Eine Leseratte an der Seite Seiner Majestät 02

Dieser Band war um Längen interessanter als band 1. Ok wir sehen nicht viel von unserem Pärchen aber dafür lernen wir mehr über die Geschichte sowie etwas über die Interaktionen zwischen Ruiying und den anderen Prinzessinnen. Aber das beste ist die Action die es endlich zu sehen gibt. Auch wenn sie eher gegen Ende eintritt hat sie mir doch besonders gut gefallen und wir sehen endlich mehr vom militärischen Geschick des Drachenclans von dem die ganze Zeit geredet wird. Ich bin schon ganz gespannt auf Band 3 und wie viel wir über die Kraft des Drachenclans sehen werden

Veröffentlicht am 20.11.2023

Ein interessanter Auftakt

Die Geliebte des Drachenkönigs - Eine Leseratte an der Seite Seiner Majestät 01

In einer Welt in der es 13 Tierclans gibt entscheidet sich der Drachenkönig ausgerechnet für die schwächster aller Prinzessinnen.... die Rattenprinzessin. Ich fand diesen Auftakt ganz gut gelungen, was hauptsächlich an den Charakteren lag und wie unterschiedlich sie sind. Die Einbindung der chinesischen Tierkreiszeichen fand ich ganz interessant, aber ich liebe generell Mangas die dem historischen Fantasy Genre angehören. Anfangs kann man die Hauptcharakterin für etwas naiv und den Drachen für zu besitzergreifend halten, jedoch muss man bedenken dass die Persönlichkeiten stark an den Attributen der Tiere die sie repräsentieren gebunden sind. Daher hat mir die Konstellation zwischen den beiden ganz gut gefallen.
Das Cover ist auch wunderschön und hat mich anfangs auf den Manga aufmerksam gemacht. Mir persönlich hat der Manga gefallen und ich freue mich auf den zweiten Band

Veröffentlicht am 13.11.2023

Der Gefängnisausbruch nimmt Form an

Nina - Die Sterne sind dein Schicksal 08

Ich hatte mich nach dem siebten Band schon so sehr auf Band 8 gefreut und wieder einmal war ich von den ersten Seiten an gefesselt. Was mich am meisten gefreut hat war definitiv das Wiedersehen zwischen Nina und Azur. Azur in seiner neuen Rolle gefällt mir besonders gut und man sieht im Laufe des Manga wie er sich weiterentwickelt hat, jetzt wo er für ein ganzes Königreich Verantwortung trägt. Ich muss zugeben Sol gehört mittlerweile zu meinen Lieblingscharakteren und ich hoffe, dass wir in Zukunft noch mehr von ihm sehen werden und er nicht nur ein kurzweiliger Charakter sein wird.
Die Zeichnungen sind wie in den vorherigen Bänden schön, jedoch wird Nina an einigen Stellen (meistens wenn sie weint) doch sehr kleinkindlich dargestellt. Was irgendwie nicht mehr so ganz in die Geschichte passt wenn man bedenkt wie die Handlung verläuft. Dies ist auch der Punkt warum es nur vier Sterne gibt. In den letzten zehn Seiten wird Nina gefühlt mehrere Bände und gleichzeitig vom Alter her auch zehn Jahre zurückgesetzt. Es handelte sich um naive und etwas nervige Entscheidungen wo ich das Gefühlt habe, dass die Autorin versucht die Reihe so lang wie möglich zu verlängern.
Sonst hat mit 90% des Mangas sehr gut gefallen

Veröffentlicht am 03.11.2023

Eine schöne Geschichte

Heldenhörnchen und Drachenfreund

Dieses Kinderbuch bietet eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft die Kinder ganz begeistern wird.

Das Cover und der Titel sprechen einen direkt an, gerade der Gebrauch von Drachenfreund sowie Heldenhörnchen. Da frägt man sich natürlich worum es in diesem Buch geht und was es mit den Charakteren auf sich hat.
Im Buch befinden sich mehrere Illustrationen die meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte passen und liebevoll gezeichnet und gestaltet wurden. Der Text selbst wurde durch viel Farbe und Illustration nicht monoton gestaltet was viel Abwechslung bietet.
In der Geschichte gibt es mehrere Stellen die witzig und humorvoll gestaltet wurden.
Das Buch selbst ist für jüngere Kinder möglicherweise zu lang. Mit fast 160 Seiten. Ich habe das Buch gemeinsam mit meinem Neffen gelesen der Jahre alt ist und ich finde dieses Alter ist eher für das Buch geeignet

Veröffentlicht am 03.11.2023

Erotik im viktorianischen England

Improper, Miss Trivett!

Also dieses Buch war wirklich etwas interessantes. Der Klappentext hatte mich sehr angesprochen und neugierig gemacht und im Rahmen einer Leserunde konnte ich dann endlich meine Neugierde stillen.
Zuerst ...

Zuerst was zum Cover: Das Cover ist wirklich wunderschön, gerade weil es auf den ersten Blick unschuldig und "rein" wirkt, aber bei genauerem Hinsehen fallen dann einem die Fesseln an den Knöcheln auf. Und genauso ist es auch mit unserer Protagonistin Emily Trivett, deren Charakter reizend ist und für Unterhaltung sorgt. Diese findet wie im Klappentext schon beschrieben ein sehr pikantes Buch und wird immer mehr in eine ihr bis dato unbekannte Welt der Erregung hineingezogen.
Das Buch lässt sich gut lesen und man kommt auch ganz leicht in die Geschichte rein. zu Bedenken ist, dass die Autorin versucht hat im viktorianischen Stil zu schreiben, was einigen lesern schwerfallen könnte, die es nicht gewohnt sind in dieser Aussprache zu lesen.
Ich lese gerne historische Romane, darum war es für mich selbst nicht schwer. Der Roman ist in zwei "Perspektiven" eingeteilt, einmal Emily und ihr Leben und dann in die Geschichte von Miss Bird. Miss Birds Geschichte war ganz interessant, wobei bei ihr auch mein einziger Makel ist, denn die Schriftart in diesem Teil der Geschichte ist etwas schwer zu lesen.
Sonst habe ich nicht viel zu meckern. Es werden halt ältere Begriffe und so benutzt die einen erstmal stutzen lassen aber wenn man einmal reinkommt ist es ganz interessant.