Profilbild von suntweety

suntweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2023

Betrogen, Belogen, Beschissen!

Nur Hilde küsste wilder

Die Ex-Schlagersängerin Hilde Kaiser kommt zurück nach Hirschweiler und hat ihr Comeback beim Dorffest. Dieser wird jedoch ein Reinfall: Hilde ist betrunken! Am nächsten Morgen findet man ihre Eltern erschossen im Haus vor. Hilde gilt als Tatverdächtige - kann sich aber an nichts erinnern.
Polizist Jupp Backes glaubt an die Unschuld seiner ehemaligen Verflossenenen. Gemeinsam mit seiner Familie beginnt er zu ermitteln.

Dies ist der 7. Fall für Jupp.
Die Bücher an sich können unabhängig voneinander gelesen werden, da sie in dich abgeschlossen sind.
Jedoch ist es vom Vorteil die anderen Teile zu kennen und somit die Entwicklung der Protagonisten besser folgen zu können.

Die Familie Backes kann man nur lieb haben. Inge, die es allen Recht machen möchte; Oma Käthe, die sich wie ein Teenager benimmt und Jupp, der einfach mit seiner Art überall anstößt. Herrlich!
Da macht das Lesen der Bücher einfach nur noch Spaß.

Die Geschichte hat mich gleich in den Bann gezogen. Bis zum Schluss wusste man nicht, ist Hilde die Täterin oder spielt jemand anderes falsch.

Nicht nur der Ermittlungsstrang war spannend, sondern auch das Privatleben der Protagonisten. Es war wieder eine gute Mischung von allem.

Ich freue mich bereits auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Toller Auftakt

Der Donnerstagsmordclub (Die Mordclub-Serie 1)

Joyce zieht in die Seniorenresidenz Coopers Chase und lernt den Donnerstsgsmordclub kennen. Dieser besteht aus Elizabeth (eine ehemalige  Geheimagentin), Ibrahim (Psychiater) und Ron (Gewerkschaftler). Gemeinsam versuchen sie alte ungelöste Mordfall aufzuklären. Aber bald geschieht ein aktueller Mord, und die 4 helfen der Polizei bei der Ermittlung.

Das Cover ist schön gestaltet und man wird neugierig was dahinter steckt.
Dies ist der Auftakt einer Reihe um die vier Senioren.
Die Kapitel sind kurz gehalten. Zwischendurch wird eine Art Tagebucheintrag von Joyce eingepflegt.

Die Protagonisten gefallen mir. Jeder hat seine Eigenheiten, Stärken und Schwächen. Somit ergänzen sich die vier wunderbar und passen auf einander auf.

Bis zum Schluss hat man mitgefiebert und wusste nicht, wer für die Morde verantwortlich ist.

Die Geschichte hat mich von Anfang an abgeholt und ich bin ein richtiger Fan des Donnerstagsmordclub geworden.
Ich freue mich auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Die Loge

Der Mentor

Im Wald werden 2 Frauenleichen, brutal verstümmelt vorgefunden, im Nacken jeweils eine römische Zahl I  und III. Wo ist Nummer II? Die Heidelberger Kommissare beginnen zu ermitteln und bekommen dabei Unterstützung von einer Spezialeinheit des Münchener LKAs. Gemeinsam versuchen sie hinter die Täter zu kommen und vermuten diese in einem studentischen Geheimverbund zu finden.

Das Cover passt zu dem Thriller und der Geschichte. Es ist schlicht und düster gehalten und verspricht Nervenkitzel.
Der Schreibstil baut durch die kurzen Kapitel ungemein Spannung auf. Man rast nur durch die Seiten und will endlich wissen, was dahinter steckt. Der Spannungsbogen wird über das gesamte Buch beibehalten.

Die Protagonisten gefallen mir. Man lernt sie nicht nur beruflich kennen, sondern es gibt Einblicke in ihr Privatleben. Dadurch werden sie menschlicher, realer.

Die Geschichte bleibt bis zum Schluss spannend. Nach und nach wird dem Leser die einzelnen Fakten näher gebracht und man kann insgeheim doch mit Rätseln. Es wird alles schlussendlich logisch aufgeklärt.

Der Thriller hat mich im Atem gehalten. Ich kann mir vorstellen weitere Bücher der Autorin zu lesen. Die Protagonisten hier in dem Buch haben Potenzial weiter ausgebaut zu werden. Ich könnte mir daher auch eine Fortsetzung vorstellen.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Die Spinne kehrt zurück...

The Unknown Link: Cyberella

Zara hat den Wunsch ihren Fehler von Früher wieder gut zu machen und begibt sich auf die Suche nach ihrem Erzfeind Torben. Dabei begibt sie sich in Gefahr und muss sich bald entscheiden auf welcher Seite sie steht...

Dieser Teil ist das Ende der Triologie um Cyberella und gehört zu der Gesamtreihe Divinius-Saga.

Das Cover passt zu der Trilogie. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und man kann sich das Geschehene bildlich vorstellen. Es gibt regelrecht Kopfkino.

Die Protagonisten sind einen ans Herz gewachsen und man fiebert mit ihnen und der Menschheit mit.

Die Geschichte wird logisch und spannend fortgesetzt. Auch hier kommt der Leser kaum zu Atem und wird immer weiter in neue Ausnahmesituationen gebracht.
Am Ende ist man enttäuscht das das Buch schon beendet ist und man auf die Fortsetzung der ganzen Geschichte warten muss.

Ich bin gespannt wie alles zusammen passt und freue mich auf weitere Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Freundebuch

Meine Kindergartenfreunde

Hierbei handelt es sich um ein schönes Freundebuch für Kindergartenkinder.

Hierbei handelt es sich um ein schönes Freundebuch für Kindergartenkinder.

Das Cover ist sehr schön gestaltet, mit Liebe zum Detail. Die Farben sind dezent in Mädchenfarben gehalten und lässt jedes Mädchenherz höher schlagen.

Die einzelnen Seiten sind unterschiedlich gestaltet und somit individuell und einzigartig. Auch diese sind in dezenten Farben gehalten.

Selbst die Kleinen können hier sich austoben - egal ob Malen, oder bestimmte Fragen durch Einkringeln als auch Ankreuzen zu beantworten.

Am Anfang kann der Eigentümer sich eintragen und es gibt auch eine Seite für seine Kindergartengruppe, in der alles Wissenwerte nieder geschrieben werden kann.
Auch ein Geburtstagskalender darf nicht fehlen und rundet das Buch ab.

Ein schönes Freundebuch für Pferdeliebhaber.