Cover-Bild Ein neues Leben (Sunset River 2)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 24.10.2023
Josefine Weiss

Ein neues Leben (Sunset River 2)

Wenn dein Herz bricht, verlier nicht die Hoffnung auf ein neues Leben!

Isobels Traum von der großen Liebe ist geplatzt. Trotz ihrer verletzten Gefühle stimmt sie einer Freundschaft mit ausgerechnet dem Mann zu, der die Schuld an ihrem Leid trägt - Michael. Doch schon bald wird deutlich, wie schwierig dieser Weg der Freundschaft ist. Zum Glück hat sie in ihrer neuen Heimat Sunset River gute Freunde gefunden, die ihr auch in den schwersten Zeiten Hoffnung schenken.

Als Isobel dann jedoch völlig unerwartet mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, gerät ihr neues, liebgewonnenes Leben vollends aus den Fugen.

Teil 2 der großen Sunset River Trilogie.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Fortsetzung

In den zweiten Teil geht es um Isobels und Michaels Beziehung. Michael möchte nur Freundschaft mit ihr. Er ist noch nicht soweit eine Beziehung mit ihr einzugehen. Allerdings steht noch viel mehr dahinter als Freundschaft ...
Isobel kommt so langsam in Sunset River an und schließt Freundschaften. Nimmt eine Stelle in der Schule als Lehrerin an. Sie versucht eine Beziehung zu ihrem Vater aufzubauen. Was sich gar nicht so einfach gestaltet. Ihre Stiefschwester ist von ihr gar nicht begeistert. Die neue Frau von ihren Vater ist widerruf sehr aufgeschlossen zu ihr und werden Freunde.
Wie geht es weiter mit Isobel und Michael ? Kann Isobel eine Beziehung zu ihrer "neuen" Familie aufbauen ?

Der zweite Teil wird wieder von beiden Seiten aus erzählt. Ich finde es ist ein toller Schreibstil und es liest sich fließend.
Mal sehen wie es im 3. Teil weiter geht ...

Veröffentlicht am 13.12.2023

Fortsetzung

Der 2. Teil der Trilogie geht direkt nach dem ersten Buch weiter ... also wäre es definitiv sinnvoll das erste Buch gelesen zu haben. Nun zu diesem Teil...

Isobels Traum von der großen Liebe ist geplatzt. ...

Isobels Traum von der großen Liebe ist geplatzt. Trotz ihrer verletzten Gefühle stimmt sie einer Freundschaft mit Michael zu. Dieser ist noch nicht über seinen Verlust hinweg. Doch schon bald wird deutlich, wie schwierig dieser Weg der Freundschaft ist. Zum Glück hat sie in ihrer neuen Heimat Sunset River gute Freunde gefunden, die ihr auch in den schwersten Zeiten unterstützen.

Finden Isobel und Michael noch zueinander ? Kann Michael mit der Vergangenheit abschließen ?

Auch dieses Cover passt sehr gut zu dem Buch und auch zu dem ersten Teil.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Ein neues Leben in Sunset River

Isobel beschließt vorerst in Sunset River zu bleiben,da sie einen Job als Lehrerin angeboten bekommen hat.Nur in ihrer Beziehung zu Michael geht es weiter Auf und Ab und sie beschließen gute Freunde zu bleiben.Das ist aber natürlich nicht so einfach.Isobel öffnet sich und findet schnell neue Freunde,wobei mir ganz besonders Jill gefällt,die Frau ihres Vaters.Ich hoffe,dass es im dritten Teil der Reihe noch ein Happy-End mit Michael gibt und man auch noch einiges über ihren Vater erfährt.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Schaffen es Michael und Isobel sich ihre Gefühle einzugestehen?

Isobel kapselt sich von allen ab, bemerkt dann aber, dass sie endlich an einem Ort richtig ankommen will. Sie öffnet sich wieder den Einwohnern von Sunset River, doch wie wird sich das Verhältnis zu Richard, Piper und vor allem Michael entwickeln?

Isobel hat mir charakterlich in diesem Teil besser gefallen als im ersten. Sie achtet mehr auf ihre Gefühle und traut sich meistens auch aus diese auszusprechen. Außerdem finde ich sie hier realer, ich konnte ihre Wünsche, aber auch ihre Zweifel nachvollziehen.
Auch Michael begreift langsam, was er will, und dass die Vergangenheit ihn nicht davon abhalten darf sein Leben zu leben.
Im zweiten Buch hat mir von den Nebencharakteren vor allem Piper mit ihrer Entwicklung gefallen und Jill mit ihrer liebevollen Art.
Die Handlung hat mir gut gefallen, jedoch finde ich sie an manchen Stellen etwas repetetiv, vor allem wenn es um das Verhältnis zwischen Isobel und Michael geht. Das Ende erweckt Vorfreude auf den nächsten Teil.
Das Cover finde ich wie das erste sehr schön und zur Atmosphäre passend. Der Schreibstil ist weiterhin ein einfacher und gut zu lesen.
Ich kann das Buch denjenigen empfehlen, die wissen möchten wie es nun mit Isobel und Michael weitergeht und ob sie es schaffen werden ehrlich zueinander zu sein.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Verquere Beziehungen, viel Hoffnungen aber auch ebenso viele Enttäuschungen

Im zweiten Teil der Sunset River Triologie geht es nahtlos mit der Geschichte um die Beziehung zwischen Isobel und Michael weiter.
In diesem Teil der Triologie versucht Isobel die verqueren Beziehungen ...

In diesem Teil der Triologie versucht Isobel die verqueren Beziehungen in ihrem Leben, zu Ihrem Vater, ihrer Stiefschwester und Michael in den Griff zu bekommen, was ihr nur Teilweise gelingt.
Michael hingegen hängt weiter in der Vergangenheit und entwickelt sich im Gegensatz zu Isobel nur schwer weiter.

Das Cover des Buches gefällt mir wie auch bereits der erste Teil sehr gut, es macht Lust darauf, wieder Teil des kleinen harmonischen Örtchens Sunset River zu werden.

Während mir der erste Teil super gefallen hat, finde ich den zweiten Teil im Vergleich dazu deutlich schwächer.

Isobels Charakter gefällt mir weiterhin gut, sie ist willensstark, sehr authentisch gestaltet und man kann sich gut in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen.
Michael hingegen, dessen Charakter mir in Teil eins ebenfalls gut gefallen hat, enttäuscht mich leider ein wenig, wie oben bereits erwähnt hängt er meiner Meinung nach zu sehr in der Vergangenheit fest und entwickelt sich nicht weiter, auf der einen Seite sind seine Gefühle und Gedanken gut dargestellt und man kann verstehen, warum er sich nicht auf eine neue Liebe einlassen will, aber auf der anderen Seite grenzt das Spiel was er, vermeintlich unbewusst, mit Isobel treibt schon fast an Seelische Folter und er an einen Narzisten.
Das Ende hingegen ist der perfekte Cliffhanger, auch wenn es so scheint als würde Michael sich jetzt endlich entscheiden, glaube ich das erst wenn ich es lese.