Profilbild von Hortensia13

Hortensia13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2017

Das Leben einer Muse

Calendar Girl Februar

Mias Mission, eine Million Dollar für die Rettung ihres Vaters aufzutreiben, geht weiter. In ihrem zweiten Monat als Escortgirl trifft sie auf einen französischen Künstler, der sie als Muse auserkoren hat. Mia verfällt auch Mr. Februar, seiner Extrovertiertheit und seiner Kunst.
Im Vergleich zum Vormonat geht es in diesem Monat sexuell unverblümter zur Sache. Gut fand ich, dass es mit Mias Geschichte ohne grosse Wiederholungen weitergeht, so kommt keine Langeweile oder überflüssige Längen auf. Ich hoffe nur, dass sich das Muster (extrem gut aussehender Singleman macht Mia schwach) nicht nochmal elf Mal wiederholen wird.

Veröffentlicht am 18.09.2017

Perfektion in Unperfektion?

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Die 17jährige Celestine strebt danach perfekt zu sein, denn das ist das absolute Mass der Gesellschaft. Doch durch einen Zufall gerät sie in die Fänge der Gilde, die dafür verantwortlich ist über Perfektion oder Fehlerhaftigkeit zu entscheiden. Sie wird zu einer Fehlerhaften gebrandmarkt und somit aus der Gesellschaft ausgegrenzt. Plötzlich wird sie zum politischen Spielball vieler. So muss Celestine um ihr Leben und ihre grosse Liebe kämpfen.
Dieses Buch ist der erste Band vom Zweiteiler der Bestsellerautorin Cecelia Ahern. Sie wagt sich auf das Gebiet einer Dystopie. Spannend erzählt sie diese Geschichte, die auch etwas zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 15.09.2017

Aus einer Notlage heraus

Calendar Girl Januar

Mia Saunders braucht eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Koma, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Den einzigen Ausweg bietet ihr ihre Tante, die einen luxuriösen Escortservice leitet. Mia lässt sich darauf ein, sich für 100.000 Dollar pro Monat buchen zu lassen. Sie nimmt sich aber vor weder mit einem Kunden zu schlafen, noch sich zu verlieben. Jedoch schon Mr. Januar, ein reicher Drehbuchautor, bringt ihre Vorsätze zum Wanken.
Den Auftakt der erotischen Serie rund um Mia finde ich gelungen. Der Text ist flüssig geschrieben und die erotischen Szenen sind nicht zu plump und aufdringlich beschrieben.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Ene, mene, mu

Scythe – Die Hüter des Todes

Die Menscheit hat sich weiter entwickelt, sich perfektioniert. Armut, Kriege, Krankheiten gehören der Vergangenheit an. Alle sind unsterblich. Doch auch in dieser Welt müssen die Menschen sterben. Dafür gibt es die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes.
Citra und Rowan werden gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen. Beide kommen sich nahe, doch am Ende wird nur einer zum Scythe ernannt und der andere muss von diesem getötet werden.
Neal Shusterman erschuf mit den ersten Buch dieser Triologie eine eigene Welt. Ich finde sie sehr fantasiereich. Eine Entwicklung, die man sich in der heutigen technologischen Zeit des allmächtigen Internets gut vorstellen kann. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung, da dieses Buch sich mehr als eine Einleitung der Geschichte darstellte.

Veröffentlicht am 10.09.2017

Rentner versus Amokläufer

Mr. Mercedes

Bill fristet sein Pensionärendasein als ehemaliger Polizist vor dem Fernseher und einer Schrotflinte in der Hand. Stets mit der Frage im Kopf, ob er letztere gebrauchen soll. Doch plötzlich bekommt er ein Schreiben von einem Amokläufer, der vor einiger Zeit mit einem Mercedes in eine Menschenmenge gerast und entkommen ist. Bill kann sich aus seinen suizidalen Grübeleien befreien und schwört sich diesen sogenannten Mr. Mercedes zu fassen. Dabei gerät er selbst in grosse Gefahr, in der er erkennen muss: Mr. Mercedes plant seinen nächsten mörderischen Coup.
Ganz in seinem Element schreibt Stephen King hier eine spannende Geschichte und den Auftakt zur Buchserie rund um den pensionierten Ermittler Bill. Das Buch enthält verhältnismässig wenig Horror, wodurch es auch für weniger hartgesottene Leser geeignet ist.