Profilbild von Barbara-Ann

Barbara-Ann

Lesejury Star
offline

Barbara-Ann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara-Ann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2023

Schönes Buch für Musikfans

Warum die Liebe den Idioten überlassen?
0

Der Autor berichtet in diesem Buch aus seinem Leben, in dem er einiges erreichen konnte und auch viele Menschen treffen könnte, die entweder berühmt waren, oder denen er dabei helfen konnte, berühmt zu ...

Der Autor berichtet in diesem Buch aus seinem Leben, in dem er einiges erreichen konnte und auch viele Menschen treffen könnte, die entweder berühmt waren, oder denen er dabei helfen konnte, berühmt zu werden. Dabei hat er auch schon an vielen doch sehr verschiedenen Orten gelebt. Von diesen Erfahrungen schreibt er im Buch.
Mir hat das Buch gut gefallen. Auch wenn die meisten der genannten Stars nicht zu meinen Lieblingsmusikern zählen, war es ein sehr unterhaltsames Buch. Der Autor schafft es sehr gut, den Leser mitzureißen und sehr interessant von den vielen Stationen seines Lebens zu berichten. Vor allem dann, wenn man sich für Musik interessiert, ist es ein sehr lesenswertes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2023

Peer vom Meer

Peer vom Meer
0

Auf dieser CD findet man eine Lesung des Buches "Peer vom Meer" es geht um Peer, einen Jungen, der mit seinen Eltern und seinem Großvater gemeinsam auf einer kleinen Insel lebt. Außer der Familie lebt ...

Auf dieser CD findet man eine Lesung des Buches "Peer vom Meer" es geht um Peer, einen Jungen, der mit seinen Eltern und seinem Großvater gemeinsam auf einer kleinen Insel lebt. Außer der Familie lebt niemand dort. Um diese Insel herum befinden sich noch weitere Inseln, aber auf allen diesen Inseln sind die Leute ziemlich mürrisch und misstrauisch. Das möchte Peer gerne ändern und er verschickt Briefe per Flaschenpost und erhofft sich dadurch, dass die Menschen wieder Freude am Umgang mit ihren Mitmenschen empfinden. Eines Tages zieht ein Sturm auf und Peer erfährt von einem kleinen Mädchen, das auf der Nachbarinsel vermisst wird. Er hat eine Vermutung, wo sie sein kann und rudert mitten im Sturm auf Meer hinaus...
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Sie zeigt, dass auch ein kleiner Junge schon viel verändern kann, wenn er seinem Ziel treu bleibt und nicht sofort aufgibt. Es war nicht alles logisch an der Geschichte, aber ich denke, dass das Kindern nicht so auffallen wird und ich mochte die Geschichte trotzdem gerne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2023

Eine besondere Reise

Gehen, ohne je den Gipfel zu besteigen
0

Der Autor hat den Plan, mit zwei von seinen Freunden eine Wanderung zu machen und zwar nicht irgendeine. In Nepal in den Bergen will er wandern und so machen sie es auch. Dabei geht es aber gar nicht darum, ...

Der Autor hat den Plan, mit zwei von seinen Freunden eine Wanderung zu machen und zwar nicht irgendeine. In Nepal in den Bergen will er wandern und so machen sie es auch. Dabei geht es aber gar nicht darum, dass er ein Ziel unbedingt sehen möchte, sondern der Weg wird sehr gut und eindringlich beschrieben. Immer wieder vergleicht er seine Reise mit der eines anderen Schriftstellers, der aber schon gestorben ist und seine Reise vierzig Jahre vorher gemacht hat. Dabei stellt der Autor immer wieder fest, wie wenig sich in der Bergregion seither doch verändert hat.

Mir hat das Buch gut gefallen. Der Autor schreibt sehr ruhig und unaufgeregt von seiner Reise und vielen Begegnungen mit Menschen. Dabei wird es auch mal sehr philosophisch und das kann ich gut verstehen bei den Eindrücken, die man da wohl zu sehen bekommt. Durch die ausufernden Beschreibungen der Landschaft und der Texte, die der andere Autor darüber geschrieben hat, zog es sich für mich leider manchmal auch in die Länge beim Hören. Aber es ist ein schönes Hörbuch für Autofahren, weil man entspannt am Ziel ankommt. So ist es mir zumindest gegangen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2023

Der Drache und die Dienerin

Die Legende von Azfareo 01
0

Eine junge Frau ist als Pflegerin für einen Drachen eingestellt worden. Als sie den Job antritt merkt sie schnell, dass es nicht irgendein Drache ist, sondern der König des Landes, der gefangen gehalten ...

Eine junge Frau ist als Pflegerin für einen Drachen eingestellt worden. Als sie den Job antritt merkt sie schnell, dass es nicht irgendein Drache ist, sondern der König des Landes, der gefangen gehalten wird und ihre Pflege braucht. Je besser die beiden sich kennenlernen, umso lieber übernimmt die junge Frau die Pflege des Drachen.
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Es war erst mein zweiter Manga, den ich jemals gelesen habe und mir hat der Zeichenstil und auch die Geschichte gefallen. Natürlich bleiben noch viele Fragen offen, aber das ist ja klar, in den weiteren Teilen der Geschichte soll man ja auch noch weitere Dinge erfahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2023

Alte Freundschaft neu entfacht

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)
0

Alicia könnte glücklich sein, schließlich hat ihr Chef, bei dem sie ihr Praktikum macht, sie gelobt und ihr eine feste Stelle in Aussicht gestellt. Das wäre ihr absoluter Traum. Allerdings macht ihr Freund ...

Alicia könnte glücklich sein, schließlich hat ihr Chef, bei dem sie ihr Praktikum macht, sie gelobt und ihr eine feste Stelle in Aussicht gestellt. Das wäre ihr absoluter Traum. Allerdings macht ihr Freund Timon alles schnell wieder kaputt mit seiner negativen Art. Alicia merkt plötzlich, dass sie in dieser Beziehung alles andere als glücklich ist. In einer ziemlich schlechten Verfassung trifft sie Julian wieder, ihren besten Freund in der Kindheit. Er hat eine ganz andere Art als die Kerle, mit denen sie sich sonst umgeben hat. Aber auch er hat seine Probleme, denn er stottert, was bei seiner Arbeit als Lehrer leider immer wieder dazu führt, dass die Schüler frech zu ihm sind. Die beiden lassen ihre Freundschaft wieder aufleben und merken schnell, dass sie mehr für den jeweils anderen empfinden. Aber sie sprechen es nicht an, um die Freundschaft nicht zu gefährden.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Alicia und Julian sind sehr authentische und liebenswerte Charaktere. Es hat mir gefallen, ihre Geschichte zu lesen. Die Charaktere werden sehr anschaulich beschrieben und man kann beim Lesen gut mit ihnen mitfühlen. Das finde ich bei diesem Genre immer wichtig, dass die Gefühle gut transportiert werden und es ist der Autorin gelungen. Wenn man gerne Bücher über Menschen liest, die sich vor längerer Zeit kannten und nun wieder treffen, dann kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere