voraussehend ...
Nebel über der UckermarkKlappentext / Inhalt:
Eine rätselhafte Geschichte, packend und geheimnisvoll.
Kriminalhauptkommissarin Carla Stach wird mit einem ungewöhnlichen Fall konfrontiert: Eine Hellseherin behauptet, einen Mord ...
Klappentext / Inhalt:
Eine rätselhafte Geschichte, packend und geheimnisvoll.
Kriminalhauptkommissarin Carla Stach wird mit einem ungewöhnlichen Fall konfrontiert: Eine Hellseherin behauptet, einen Mord vorhergesehen zu haben. Kurz darauf wird eine junge Frau als vermisst gemeldet, und ihr Aussehen gleicht exakt dem des Mordopfers, das die Hellseherin beschrieben hat. Carla ist skeptisch, denn sie glaubt nicht an derlei Hokuspokus – und doch wird sie unruhig. Schließlich wurde ihr auch prophezeit, dass sie selbst in Gefahr geraten wird ...
Cover:
Das Cover wirkt geheimnisvoll und stimmungsvoll. Dunkle Schatten eines Waldes mit verzerrt schimmernden Bäumen und einer Gruppe Vögel die diese passiert.
Meinung:
Der dritte Fall für Carla Stach. Für mich erst der zweite, aber man kann diese Bücher auch sehr gut unabhängig voneinander lesen, da die Fälle in sich geschlossen sind.
Gibt es übernatürliche Phänomene, wie Hellsehen bzw. hellseherische Fähigkeiten oder sind dies nur Zufälle? Carla ist skeptisch, wird jedoch mit einem solch ungewöhnlichen Fall konfrontiert.
Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details und Hinweisen dazu zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich locker und flüssig lesen. Schnell kommt man in die Handlungen hinein und wird von diesen gefesselt. Ein wahres Meisterstück an Adrenalinschüben und eine Achterbahnfahrt an Wendungen und Pulsbeschleunigungen. Spannung wird schnell aufgebaut und hochgehalten. Viele Wendungen machen es extrem spannend, aber auch schwer sich auf etwas festzulegen.
Die einzelnen Handlungsstränge scheinen anfangs nicht viel gemein zu haben, jedoch fügt sich am Ende alles passend und gut zusammen.
Die Charaktere sind toll gewählt und auch die Entwicklungen im Verlauf passen gut. Jeder steht für sich und hat seine ganz eigene Persönlichkeit. So wird hier ein breites Spektrum an Figuren geboten, welche viel Facettenreichtum ausweisen.
Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge. Da diese teils sehr kurz sind und nur wenige Seiten umfassen, lassen sie sich schnell und kurzweilig lesen.
Auch die Visionen bzw. Hellseherischen Parts wurden sehr gut mit eingefügt. Mich hat dies fasziniert und ich fand es sehr interessant.
Der Fall hat begeistert, war atemberaubend und spannend bis zum Schluss. Sehr gelungen und toll umgesetzt. Gern empfehle ich dieses Buch weiter.
Fazit:
Begeisternd, atemberaubend und spannend bis zum Schluss.