Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

Lesejury Star
offline

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2023

Unterhaltend, spannend, raffiniert

True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier
0

Leseerlebnis
„True Crown – Das Duell mit dem dunklen Magier“ von Olivia Atwater ist der dritte und abschließende Teil der True-Crown-Reihe.

Cover und Gestaltung
Das Cover ist definitiv ein Hingucker. ...

Leseerlebnis
„True Crown – Das Duell mit dem dunklen Magier“ von Olivia Atwater ist der dritte und abschließende Teil der True-Crown-Reihe.

Cover und Gestaltung
Das Cover ist definitiv ein Hingucker. Die Farben, die Aufmachung, der Buchschnitt – wunderschön harmonisch.

Um was geht’s?
In diesem Teil der Reihe geht es um Abigail Wilder, Tochter von Elias und Dora Wilder. Abigail und die Londoner Gesellschaft wird von mysteriösen Todesfällen Londoner Debütantinnen erschüttert. Sie begibt sich auf die Suche und findet bald eine heiße Spur, der sie unbedingt folgen muss... Trotz Gefahren und Geheimnissen, von denen sie stets umgeben wird. Abigail bekommt Hilfe und doch ist sie oft auf sich alleine gestellt. Zu Beginn ahnt sie noch nicht welchem Geheimnis sie tatsächlich auf die Schliche gekommen ist....

Wie hat es mir gefallen?
Anfangs hatte ich Schwierigkeiten im Geschehen anzukommen und mich auf die Geschichte richtig einzulassen. Dies legte sich jedoch irgendwann und ich war komplett versunken in einer Welt voller Magier, Elfen, Geister und Sluaghen. Die Charaktere waren mir sympathisch und ich konnte ihren Handlungen oft, nicht immer, gut folgen. Auch den Schreibstil der Autorin mochte ich gerne. Die Geschichte ließ sich leicht lesen und es bereitete mir Freude zusammen mit Abigail und Mercy hinter die vielen Geheimnisse zu kommen.

Fazit
Ich muss gestehen, dass ich Band 1 und 2 nicht gelesen habe und vermute daher auch die anfänglichen Startschwierigkeiten mit der Geschichte. Trotz allem konnte ich mich auf diese einlassen und mochte sie mit der Zeit wirklich gerne.... Würde jedoch euch empfehlen die Reihenfolge der Bänder beim Lesen einzuhalten. Ich werde es nachholen und mir Band 1 & 2 nun zulegen.
Unterhaltend, spannend und raffiniert. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2023

Tolle Wohlfühlgeschichte für kalte Jahreszeit

Lovelight Farms – Lichterglanz
0

Beschreibung

Wo Träume wahr werden
Zum Mitfühlen, Schwärmen und Genießen: LOVELIGHT FARMS schenkt Lesestunden voller Glück. Für Fans von Julie Caplin und den Gilmore Girls.
Stella begreift schnell, dass ...

Beschreibung

Wo Träume wahr werden
Zum Mitfühlen, Schwärmen und Genießen: LOVELIGHT FARMS schenkt Lesestunden voller Glück. Für Fans von Julie Caplin und den Gilmore Girls.
Stella begreift schnell, dass es mehr braucht als heiße Schokolade und funkelnde Lichter, um die Finanzen ihrer kleinen Weihnachtsbaumfarm zu sichern. Kurzerhand nimmt sie am Wettbewerb einer berühmten Influencerin teil, um Lovelight Farms mit dem Preisgeld von 100.000 Dollar zu retten. Es gibt nur ein Problem: Um ihre Gewinnchancen zu maximieren, hat Stella bei der Bewerbung angegeben, dass sie die romantische Farm zusammen mit ihrem festen Freund führt – doch den gibt es nicht. Als Stella in die Endrunde kommt, liegt ihre letzte Hoffnung auf ihrem besten Kumpel Luka. Der macht sofort mit – und zwar viel zu gut. Und auf einmal steht nicht nur die Zukunft der Weihnachtsbaumfarm auf dem Spiel.

Leseerlebnis
„Lovelight Farms – Lichterglanz“ von B.K. Borison ist mein erstes Buch von der Autorin und ich bin richtig froh, es gelesen zu haben und dass ich damit bis zum Herbst gewartet habe. :) Warum das? Na weil es mich wirklich auf die kältere Jahreszeit und auch auf Weihnachten so richtig eingestimmt hat... Aber mal von vorne....
Das Cover ist schlicht, passt jedoch super zur Geschichte. Süß, verspielt und irgendwie ideal.
Ohne Probleme ist mir der Einstieg in die Geschichte rundum Stella und Luka gelungen. Ich gewöhnte mich schnell an die Farm, an die Atmosphäre und an die Charaktere. Luka und Stelle mochte ich gerne. Beide empfand ich als sehr reif für ihr Alter. Besonders Stella und ihre Leidenschaft zur Farm habe ich geliebt. So eine tolle junge Frau. Auch die Nebenprotagonisten sind mir durch ihre hilfsbereite und liebevolle Art direkt sympathisch gewesen. Sie passten einfach super zur Story und rundeten diese mit ihrem Dasein ab.
Der Handlungsverlauf entwickelt sich eher langsam und gemütlich. Die Hauptprotagonisten bekommen reichlich Zeit sich zu entwickeln und ihre Beziehung nun auf eine neue Art und Weise zueinander aufzubauen. Ich mochte ihre Entwicklung und auch die Entwicklung des Handlungsverlaufs genoss ich von Kapitel zum Kapitel immer mehr. Ich gestehe – an paar Stellen hätte ich mir tatsächlich etwas mehr Action gewünscht – was jedoch meinen Lesefluss kaum beeinträchtigt hat. :)))

Insgesamt ist der Autorin mit „Lichterglanz“ ein tolles Wohlfühlbuch gelungen. Ein Buch für kalte Jahreszeiten. Ein Buch zum Lesen und Träumen. Ein Buch, welches ich gerne gelesen habe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2023

Spannend & fesselnd

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung
0

Leseerlebnis
„Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung“ von M. Stehn ist
mein erstes Buch von der Autorin. Ich war sehr neugierig und freute mich auf das Lüften des Geheimnissen von Seite ...

Leseerlebnis
„Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung“ von M. Stehn ist
mein erstes Buch von der Autorin. Ich war sehr neugierig und freute mich auf das Lüften des Geheimnissen von Seite zur Seite immer mehr.

Die Autorin schreibt aus unterschiedlichen Perspektiven (Emily, Erik, Annika, Mats) in der Ich-Form & wechselt zusätzlich zwischen zwei Zeitebenen (Vergangenheit, Gegenwart). Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten im Geschehen anzukommen und mit den vielen Protagonisten klarzukommen – hat sich jedoch relativ schnell gelegt. Das Kennenlernen der Protas hat mir viel Freude bereitet und war wirklich aufregend. Ich mochte ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und fand alle vier auf ihre Art und Weise sympathisch. Auch andere Charaktere, wie z.B. Nike, William wurden gut durchdacht und mit notwendiger Tiefe ausgestattet.

Der Handlungsverlauf war spannend, mitreißend und fesselnd. Mit einer Leichtigkeit flog ich durch die Seiten und versuchte einzelne Puzzlestücke aus der Gegenwart und Vergangenheit zu sammeln und zu einem Ganzen zusammenzusetzen.... Lügen, Missverständnisse, verpasste Chancen und zerstörte Zukunft... begleitet die zwei Familien über Jahre bis das Geheimnis endlich ans Licht kommt. Die Fragen begleiteten mich wie ein roter Faden durchs Buch: Was ist damals wirklich passiert... Woran ist die Freundschaft der zwei Familien zerbrochen?? Findet Familie Brandt wieder zusammen? …

Das Ende hat mich sehr überrascht. Unerwartet, überraschend. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2023

Eine leichte & schöne Geschichte

Room for Love 2. Three with a Key
0

Leseerlebnis
„Three with a Key“ von Laura Labas ist der zweite Teil der Room for Love- Reihe. Jede Geschichte ist jedoch in sich abgeschlossen und kann unabhängig von einander gelesen werden.

+Erster ...

Leseerlebnis
„Three with a Key“ von Laura Labas ist der zweite Teil der Room for Love- Reihe. Jede Geschichte ist jedoch in sich abgeschlossen und kann unabhängig von einander gelesen werden.

+Erster Eindruck+
Wie bereits im ersten Teil ist das Cover auffällig und sticht aus der Menge hervor. Stellt man die zwei Teile nebeneinander, sind diese definitiv ein Hingucker. Auch die Beschreibung hat mich angesprochen und versprach eine leichte Geschichte für schöne und ruhige Lesestunden.

+Schreibstil+
Die Autorin schreibt sehr flüssig, angenehm und locker. Die Kapitellänge ist angenehm. Ich flog nahezu durch die Seiten und hatte wirklich Spaß daran die Protagonisten kennenzulernen und neue Seiten an ihnen zu entdecken. Schön finde ich es auch, dass die Protas aus erstem Teil hier ihren Auftritt haben. Das Wiedersehen hat Spaß gemacht. :))) „Three with a Key“ ist aus der Perspektive von Bronwyn geschrieben . Mega Settigbeschreibung.
+Protagonisten+
Mit Bronwyn und Nick hat die Autorin zwei tolle Charaktere zum Leben erweckt. Sie sind sympathisch und passen super zueinander. Bei beiden fehlte mir jedoch etwas mehr Tiefe. Oft konnte ich ihre Gefühle nicht nachvollziehen oder auch nicht nachfühlen. Fehlende Kommunikation der zwei hat mich an einigen Stellen wahnsinnig gemacht. :)
+Handlung+
Der Handlungsverlauf hat mir insgesamt gut gefallen. Spannend, freundschaftlich und abwechslungsreich.
+Fazit+
Eine leichte und gleichzeitig schöne Geschichte, die ich trotz kleiner Kritikpunkte gerne gelesen habe und auch empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2023

Für alle Vamirgeschichten-Fans...

Die Schwarze Königin
0

Leseerlebnis
„Die Schwarze Königin“ von Markus Heitz ist mein erstes Buch von dem Autor.
Das Cover, die Beschreibung und die Leseprobe haben mich wirklich sehr neugierig gemacht und so musste dieses Schmuckstück ...

Leseerlebnis
„Die Schwarze Königin“ von Markus Heitz ist mein erstes Buch von dem Autor.
Das Cover, die Beschreibung und die Leseprobe haben mich wirklich sehr neugierig gemacht und so musste dieses Schmuckstück in mein Buchregal.

Das Cover passt wie die Faust aufs Auge zum Inhalt. Düster, blutig und auch geheimnisvoll.

In diesem Buch trifft Vergangenheit auf Gegenwart, Gut auf Böse, Vampire auf Vampirjäferin. Barbara, eine Königin, Vamirjägerin und Alchemistin kämpft gemeinsam mit Vlad gegen das Böse – gegen Vampire im Mittelalter. Der Kampf ist alles andere als einfach und bringt sehr viele Opfer mit sich. Jahrhunderte später ist der Kampf immer noch nicht beendet und wird von den Nachfahren fortgeführt.

Es hat etwas gedauert bis ich in die Geschichte reinkam. Obwohl der Autor einen spannenden, flüssigen und actionreichen Schreibstil hat, hatte ich anfangs Probleme mich auf die Geschichte und die Protas einzulassen. Irgendwann wurde es besser und ich war im Bann der Vampire gefangen. Bewundernswert finde ich mit welcher Leichtigkeit es dem Autor gelungen ist die Vergangenheit mit der Gegenwart zu vermischen. Eine bemerkenswerte Recherche wird von Kapitel zu Kapitel sichtbarer.
Die Charaktere sind authentisch und erhielten notwendige Tiefe. Besonders gerne mochte ich Len. Er ist irgendwie blauäugig, jedoch super loyal und tapfer, wie mutig.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Im mittleren Teil hat es sich etwas hingezogen und es entstanden unnötige Längen. Zum Schluss wird es jedoch wieder richtig spannend und düster. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle Vampirgeschichten-Fans. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere