Profilbild von Julia05

Julia05

Julia05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Willkommen in Pine Hills

Winter Wishes. Ein Adventskalender. New-Adult-Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)

Nach diesem Buch würde ich unfassbar gerne mal Pine Hills besuchen. Durch die vielen kleinen Liebesgeschichten hat man ein wunderschönes Bild von dieses zauberhaften Stadt bekommen.

Es hat super viel ...

Es hat super viel Spaß gemacht die schönen Kurzgeschichten und Kennenlern-Storys der verschiedenen Bewohner von Pine Hills zu lesen und teilweise hätte ich mir sogar ein ganzes Buch über die einzelnen Pärchen gewünscht. Ich fand es sehr schön, dass in den späteren Geschichten teilweise Charaktere aus vorherigen Storys nochmal vorgekommen sind.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und man fühlt sich einfach wohl, wenn man die Geschichten aus dieser Traumhaften Weihnachts-Stadt liest.
Aber natürlich sind die Geschichten nicht sonderlich tiefgehend, das liegt einfach in der Sache des Buches. Für mich war es einfach nur ein bisschen ungewohnt sich (fast) jeden Tag auf neue Charaktere einzustellen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Cozy Weihnachtsgeschichte

Lovelight Farms – Lichterglanz

Bei mir hat es mittlerweile Tradition, dass ich vor Weihnachten 2-3 Weihnachtsbücher lese, da ich die cozy Stimmung in solchen Büchern liebe. Daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch, da es sehr vielversprechend klang.

Das weihnachtliche Setting, das B.K. Borisson geschaffen hat, ist einfach bezaubernd. Die Beschreibungen der festlich geschmückten Straßen und funkelnden Lichter schaffen eine Atmosphäre, die einem das Gefühl gibt, mitten in einem Winterwunderland zu stehen.

Besonders faszinierend fand ich die Chemie zwischen den Hauptcharakteren, Stella und Luka. Ihre Beziehung ist mit einer liebevollen Wärme durchzogen, die perfekt zum festlichen Setting der Geschichte passt. Es ist eine klassische Friends to Lovers Entwicklung, welche mit viel Liebe und Emotionen ausgearbeitet wurde.

Insgesamt ist "Lichterglanz" von B.K. Borisson eine herzerwärmende und romantische Weihnachtsgeschichte, die den Leser in die Magie der Feiertage eintauchen lässt. Die lebendige Beschreibung des Settings, die charmanten Charaktere und die wohldosierte Romantik machen dieses Buch zu einem echten Highlight für die festliche Jahreszeit. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und kann das Buch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Eine bezaubernde Fortsetzung voller Emotionen und Überraschungen

Cinder & Ella

Die Fortsetzung von Cinder und Ella hat mir sehr gut gefallen, wenn auch nicht so verzaubert wie Band 1. Das Buch entführt einen in eine Welt voller Emotionen, Überraschungen und magischer Momente.

Eines ...

Eines der herausragenden Merkmale dieses Buches ist die Art und Weise, wie die Autorin die Entwicklung der Hauptfiguren gestaltet. Cinder und Ella wachsen nicht nur als Einzelpersonen, sondern auch in ihrer Beziehung zueinander. Die Tiefe ihrer Emotionen und die authentische Darstellung ihrer Herausforderungen machen die Geschichte nicht nur fesselnd, sondern auch herzergreifend. Man kann förmlich spüren, wie die Charaktere mit den Höhen und Tiefen des Lebens kämpfen und dabei an innerer Stärke gewinnen.

Die Autorin webt geschickt verschiedene Handlungsstränge zusammen, und dabei werden auch Nebenfiguren liebevoll in die Geschichte integriert.

Im LAufe des Buches werden auch einige neue Charaktere eingeführt, die man direkt ins Herz schließen muss.

Alles in allem ist der zweite Teil von Cinder und Ella eine gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Süßer Abschluss

Secret Match. Team wider Willen (Secret-Reihe)

Diese Buch rundet die Reihe wirklich toll ab. Nach Band 2 habe ich mich sehr auf diesen Tel gefreut, da ich Emily super cool finde und mehr über sie erfahren wollte.

Diesen Band mochte ich am liebsten, ...

Diesen Band mochte ich am liebsten, da alle Charaktere aus den vorangegangen Teilen vor kamen und eine wichtige Rolle gespielt habe. Außerdem ist Band 3 gefüllt mit Geheimnissen die nach und nach ans Licht kommen. Dadurch bleibt die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhalten

Veröffentlicht am 07.10.2023

Ein Familienepos voller Tiefe

Catching up with the Carters - In your eyes

"Catching Up With the Carters" von Fam Shaper ist ein bemerkenswertes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann. Die Geschichte ist fesselnd und einfallsreich, die Charaktere sind so gut ausgearbeitet, dass man sich sofort mit ihnen identifizieren kann und dir Geschichte zieht einen emotional in seinen Bann.

Das Buch bietet einen Einblick in das Leben einer Reality-TV Familie und der Produktion hinter den Kulissen.

Die Art und Weise, wie die Autorin die verschiedenen Aspekte des Lebens der Carters einfängt, ist beeindruckend. Von den emotionalen Höhen und Tiefen bis hin zu den komplexen Beziehungen zwischen den Familienmitgliedern - jede Facette wird mit viel Tiefe und Sensibilität behandelt.

Der Schreibstil ist flüssig, packend und zieht den Leser von der ersten Seite an in die Geschichte hinein. Die Beschreibungen sind lebendig, und man kann sich die Szenen und Orte gut vorstellen.

Die Geschichte hatte immer wieder neue, überraschende Wendungen und es war spannend und emotional bis zum Schluss.

Ich freue mich schon auf Band 2 & 3